- Dank erhalten: 0
83er SL - welches Radio???
- Daveman
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Sep. 2011 10:41 #89194
von Daveman
83er SL - welches Radio??? wurde erstellt von Daveman
Hallo liebes Forum!
Habe mir gerade einen 500 SL Bj. 1983 gekauft. Der Vorbesitzer hatte leider das Original-Radio gegen ein Sony-Radio mit USB und dem ganzen Schnickschnack getauscht. Nun bin ich auf der suche nach einem Originalradio auf die Seite www.koenigs-klassik.de/ gestoßen, wo ich mir gerne ein Original-Radio bestellen würde.
Welches Radio wurde denn im 83er SL verbaut?
VG
Daveman
Habe mir gerade einen 500 SL Bj. 1983 gekauft. Der Vorbesitzer hatte leider das Original-Radio gegen ein Sony-Radio mit USB und dem ganzen Schnickschnack getauscht. Nun bin ich auf der suche nach einem Originalradio auf die Seite www.koenigs-klassik.de/ gestoßen, wo ich mir gerne ein Original-Radio bestellen würde.
Welches Radio wurde denn im 83er SL verbaut?
VG
Daveman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Sep. 2011 11:07 #89195
von Mr_T
Mr_T antwortete auf 83er SL - welches Radio???
Hallo,
hier findest Du eine gute Übersicht:
---> Klick!
Für einen 500er kommt natürlich nur ein Becker Mexico in Frage.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 01-09-2011 11:08 ]
hier findest Du eine gute Übersicht:
---> Klick!
Für einen 500er kommt natürlich nur ein Becker Mexico in Frage.
Gruss,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 01-09-2011 11:08 ]
- Daveman
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Sep. 2011 11:16 #89196
von Daveman
Daveman antwortete auf 83er SL - welches Radio???
Hi Michael,
danke für die schnelle Antwort!
Hatte den Eintrag im Forum mittlerweile auch gefunden. Demnach wäre für mich das Becker Mexico Cassette electronic Kurier MU Typ 610 welches von 8/1981 bis 9/1983 verbaut wurde das Radio meiner Wahl (meiner ist Bj. 7/83).
Das Radio finde ich bei Königs Klassik-Radios leider nicht, daher muss jetzt erstmal das Becker Europa LMKU Cassette Kurier Typ 591/663 herhalten
Oder hast du evtl. nen Tipp wo wie man an das original Mexico rankommt???
VG
David
danke für die schnelle Antwort!
Hatte den Eintrag im Forum mittlerweile auch gefunden. Demnach wäre für mich das Becker Mexico Cassette electronic Kurier MU Typ 610 welches von 8/1981 bis 9/1983 verbaut wurde das Radio meiner Wahl (meiner ist Bj. 7/83).
Das Radio finde ich bei Königs Klassik-Radios leider nicht, daher muss jetzt erstmal das Becker Europa LMKU Cassette Kurier Typ 591/663 herhalten
Oder hast du evtl. nen Tipp wo wie man an das original Mexico rankommt???
VG
David
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
01 Sep. 2011 11:23 #89197
von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf 83er SL - welches Radio???
Hallo zusammen
das angeführte 610 stimmt schon, aber ich find dieses besser passend zu meinem 81
Cassette Vollstereo Kurier MU Typ 374
sieht nicht so nach Texas Instruments Taschen-Rechner aus
Südliche Grüsse
Jürg
das angeführte 610 stimmt schon, aber ich find dieses besser passend zu meinem 81
Cassette Vollstereo Kurier MU Typ 374
sieht nicht so nach Texas Instruments Taschen-Rechner aus
Südliche Grüsse
Jürg
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Sep. 2011 11:37 #89198
von Mr_T
Mr_T antwortete auf 83er SL - welches Radio???
m.E. passen alle gut, bishin zum 831 und 2000.
Ich selbst habe ein Mexico 830 in meinem 1984er SL.
Dass das nicht 100% zeitgenössisch ist stört mich nicht, da die Optik mit den früheren Radios praktisch übereinstimmt.
Gruss,
Michael
Ich selbst habe ein Mexico 830 in meinem 1984er SL.
Dass das nicht 100% zeitgenössisch ist stört mich nicht, da die Optik mit den früheren Radios praktisch übereinstimmt.
Gruss,
Michael
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
01 Sep. 2011 13:59 #89199
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf 83er SL - welches Radio???
Hallo David,
das Mexico 610 ist zwar das richtige Gerät, aber es ist nicht sonderlich empfehlenswert.
Sowohl das -zeitlos schöne- Vorgängermodell als auch das Nachfolgemodell sind beim Mexico erfahrungsgemäß deutlich robuster.
Empfehlenswert wäre stattdessen auch ein GrandPrix oder das von Jürg angesprochene Europa.
Ich finde: Lieber ein funktionierendes Europa als ein defektes Mexico.
Egal wie. Die originalen Becker-Geräte kannst Du alle recht problemlos gegen einander tauschen ohne große Veränderungen am Kabelbaum vornehmen zu müssen.
Viele Grüße
Oliver
das Mexico 610 ist zwar das richtige Gerät, aber es ist nicht sonderlich empfehlenswert.
Sowohl das -zeitlos schöne- Vorgängermodell als auch das Nachfolgemodell sind beim Mexico erfahrungsgemäß deutlich robuster.
Empfehlenswert wäre stattdessen auch ein GrandPrix oder das von Jürg angesprochene Europa.
Ich finde: Lieber ein funktionierendes Europa als ein defektes Mexico.
Egal wie. Die originalen Becker-Geräte kannst Du alle recht problemlos gegen einander tauschen ohne große Veränderungen am Kabelbaum vornehmen zu müssen.
Viele Grüße
Oliver
- Daveman
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Sep. 2011 14:53 #89200
von Daveman
Daveman antwortete auf 83er SL - welches Radio???
Hi Oliver,
danke für die Info! Vielleicht sind die technischen Unzulänglichkeiten des Mexico 610 ja auch ein Grund dafür, warum es bei www.koenigs-klassik.de nicht zu finden ist.
Ich hatte denen mittlerweile auch nochmal ne Mail geschrieben und um deren Einschätzung gebeten. Hatte mir ja bei denen eh, wie bereits erwähnt, das Europa 591/663 bestellt. Finde das auch irgendwie schick und die machen mir direkt ein Adapterkabel für MP3-Player dran, dann kann ich darüber sowieso alles abspielen.
Hoffe nur, dass ich mir dem Einbau klar komme
Viele Grüße
David
danke für die Info! Vielleicht sind die technischen Unzulänglichkeiten des Mexico 610 ja auch ein Grund dafür, warum es bei www.koenigs-klassik.de nicht zu finden ist.
Ich hatte denen mittlerweile auch nochmal ne Mail geschrieben und um deren Einschätzung gebeten. Hatte mir ja bei denen eh, wie bereits erwähnt, das Europa 591/663 bestellt. Finde das auch irgendwie schick und die machen mir direkt ein Adapterkabel für MP3-Player dran, dann kann ich darüber sowieso alles abspielen.
Hoffe nur, dass ich mir dem Einbau klar komme
Viele Grüße
David
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden