- Dank erhalten: 155
Bodenbleche
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
ich habe hier so einen US-Pflegefall. Es ist ein 450 noch mit D-Jet. Da sollte ich eigentlich nur den Motor machen. Der ist jetzt auch einbaufertig. Das Problem ist jetzt die Karosse. Die habe ich erst gestern bekommen und mir mal näher angesehen. Folgende Mängel habe ich festgestellt:
- Stirnwand im Bereich der Batterie durch (D-Jet Steuergerät bereits abgefallen)
- Stehblech Beifahrerseite faul
- Schwellerendspitzen vorne durch (Schweller noch stabil)
- komplette Bodenbleche durch (sehen aus wie eine Patchworkdecke mit Löchern)
Das war gestern auf die schnelle das Erste was ich gesehen habe.
Von aussen ist das Auto Top (typischer Blender) Da der Mann da jetzt schon etliches an Kohle drin versenkt hat wird er das wohl machen lassen.
Meine Frage ist jetzt wegen den Bodenblechen. Kann man die von SLS nehmen oder lieber original? Dann der Wagen hat schon eine Katmulde. Kann man da auch das normale Blech einsetzen oder passt das garnicht?
Gruß Thorsten
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Niederbrecher
- Senior
-
- Dank erhalten: 9
SLS verkauft normalerweise die Original Mercedes Bleche, allerdings ist Mercedes mit Clubrabat meistens günstiger.
Gruß Martin
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
ja das habe ich auch schon festgestellt. Aber bei SLS gibt es z.b. Blechteile die es so bei Benz nicht gibt. Die Bodenbleche bei SLS für den SL z.b 4 teilig bei Mercedes sind es nur zwei Teile. Da stellt sich die Frage was ist besser?
Gruß Thorsten
tb560
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
also über die Qualität der Bleche kann ich nichts negatives sagen. Das Radlaufblech für meinen SL passte wirklich gut und hatte auch die richtige Blechstärke.
Thorsten [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 25-08-2011 10:46 ]
tb560
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
also um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Kann ich statt des Kat-Bodenbleches auch das normale nehmen?
Gruß Thorsten
tb560
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
wen der Wagen keinen Kat hat, sollte das funktionieren, ...
Grüßle
Thomas
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
danke Thomas für die Rückmeldung. Nein ein Kat soll und war da auch nicht mehr drunter. Die Frage ist ob si das alles noch lohn. Habe das Ding gestern mal auf der Bühne gehabt. Also der komplette Boden muss neu.
Gruß Thorsten
tb560
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
tja das ist so eine Sache ich würde das glaube ich auch nicht machen. Ob der Rost noch anderweitig zugeschlagen hat sieht man noch nicht. Das ist alles total mit irgendeinem Teerzeugs zugeschmiert.
Gruß Thorsten
tb560
- Niederbrecher
- Senior
-
- Dank erhalten: 9
warum verkauft den Sls keine Orginalteile mehr, habe es jetzt auch gerade gesehen und bin total verwundert...
Gruß Martin
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
On 2011-08-29 01:13, Niederbrecher wrote:
Hi
warum verkauft den Sls keine Orginalteile mehr, habe es jetzt auch gerade gesehen und bin total verwundert...
Gruß Martin
Nicht nur SLS.
Diese Firmen verkauften orginal Ersatzteile von MB zum normalen Listenpreis, verdienten also ganz einfach an den Prozenten die sie von MB bekamen, war doch ein lukratives Geschäft. Dieses Geld streicht sich nun verständlicherweise MB selber ein.
Martin
Gruß
Martin