Sprache auswählen

Bodenbleche

Mehr
25 Aug. 2011 09:33 #88967 von Thorsten560SE
Bodenbleche wurde erstellt von Thorsten560SE
Moin,

ich habe hier so einen US-Pflegefall. Es ist ein 450 noch mit D-Jet. Da sollte ich eigentlich nur den Motor machen. Der ist jetzt auch einbaufertig. Das Problem ist jetzt die Karosse. Die habe ich erst gestern bekommen und mir mal näher angesehen. Folgende Mängel habe ich festgestellt:

- Stirnwand im Bereich der Batterie durch (D-Jet Steuergerät bereits abgefallen)
- Stehblech Beifahrerseite faul
- Schwellerendspitzen vorne durch (Schweller noch stabil)
- komplette Bodenbleche durch (sehen aus wie eine Patchworkdecke mit Löchern)

Das war gestern auf die schnelle das Erste was ich gesehen habe.

Von aussen ist das Auto Top (typischer Blender) Da der Mann da jetzt schon etliches an Kohle drin versenkt hat wird er das wohl machen lassen.

Meine Frage ist jetzt wegen den Bodenblechen. Kann man die von SLS nehmen oder lieber original? Dann der Wagen hat schon eine Katmulde. Kann man da auch das normale Blech einsetzen oder passt das garnicht?

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug. 2011 10:12 #88968 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Bodenbleche
Hi Thorsten,

SLS verkauft normalerweise die Original Mercedes Bleche, allerdings ist Mercedes mit Clubrabat meistens günstiger.

Gruß Martin

Mehr
25 Aug. 2011 10:24 #88969 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Bodenbleche
Hi Martin,

ja das habe ich auch schon festgestellt. Aber bei SLS gibt es z.b. Blechteile die es so bei Benz nicht gibt. Die Bodenbleche bei SLS für den SL z.b 4 teilig bei Mercedes sind es nur zwei Teile. Da stellt sich die Frage was ist besser?

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
25 Aug. 2011 10:42 #88970 von driver
driver antwortete auf Bodenbleche
SLS verkauft seit kurzem überhaupt keine Originalteile mehr, die werden nicht mehr beliefert, daher auch keine Preisangaben im Onlinekatalog.

Wolfgang

Mehr
25 Aug. 2011 10:45 #88971 von Thorsten560SE
Ich wieder,

also über die Qualität der Bleche kann ich nichts negatives sagen. Das Radlaufblech für meinen SL passte wirklich gut und hatte auch die richtige Blechstärke.

Thorsten [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 25-08-2011 10:46 ]

tb560

Mehr
25 Aug. 2011 12:05 #88972 von Thorsten560SE
Hallo,

also um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Kann ich statt des Kat-Bodenbleches auch das normale nehmen?

Gruß Thorsten

tb560

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
25 Aug. 2011 13:17 #88973 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Bodenbleche
Hallo Thorsten,

wen der Wagen keinen Kat hat, sollte das funktionieren, ...

Grüßle

Thomas

Mehr
26 Aug. 2011 13:49 #88974 von Thorsten560SE
Hallo,

danke Thomas für die Rückmeldung. Nein ein Kat soll und war da auch nicht mehr drunter. Die Frage ist ob si das alles noch lohn. Habe das Ding gestern mal auf der Bühne gehabt. Also der komplette Boden muss neu.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
26 Aug. 2011 13:56 #88975 von driver
driver antwortete auf Bodenbleche
Wenn beim SL der komplette Boden neu muß dürfte der Rost auch anderweitig sein Unwesen treiben, das klingt nach kompletter Karosserierestauration, würde ich beim SL niemals machen, es gibt doch für kleines wirklich genug Kisten ohne Rost, mein 560er aus Alabama ist jedenfalls rostfrei.

Wolfgang

Mehr
27 Aug. 2011 11:11 #88976 von Thorsten560SE
Moin,

tja das ist so eine Sache ich würde das glaube ich auch nicht machen. Ob der Rost noch anderweitig zugeschlagen hat sieht man noch nicht. Das ist alles total mit irgendeinem Teerzeugs zugeschmiert.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
29 Aug. 2011 01:13 #88977 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Bodenbleche
Hi

warum verkauft den Sls keine Orginalteile mehr, habe es jetzt auch gerade gesehen und bin total verwundert...

Gruß Martin

Mehr
29 Aug. 2011 07:09 #88978 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Bodenbleche

On 2011-08-29 01:13, Niederbrecher wrote:
Hi

warum verkauft den Sls keine Orginalteile mehr, habe es jetzt auch gerade gesehen und bin total verwundert...

Gruß Martin

Nicht nur SLS.

Diese Firmen verkauften orginal Ersatzteile von MB zum normalen Listenpreis, verdienten also ganz einfach an den Prozenten die sie von MB bekamen, war doch ein lukratives Geschäft. Dieses Geld streicht sich nun verständlicherweise MB selber ein.

Martin

Gruß
Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden