Sprache auswählen

Befestigung Spannseil mitte

Mehr
24 Aug. 2011 19:29 #88940 von Tiger88
Befestigung Spannseil mitte wurde erstellt von Tiger88
Hallo Freunde!

Bei meinem Verdeck ist das mittlere Spannseil das vor der Heckscheibenfolie gespannt ist am oberen Ende abgerissen, so habe ich schon ein neues Seil von unten eingefädelt und als ich das Verdech innen abgelöst habe war das restliche Ende des alten Seils nur miteingeklebt. Ist das original so? Gibt es da eine bessere Befestigug so das man die Spannung einstellen kann? Im EPC ist kein weiters Teil angeführt.

Danke im Vorraus!
Goran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug. 2011 15:14 #88941 von M_A_R_I_O
M_A_R_I_O antwortete auf Befestigung Spannseil mitte
Hallo Goran,

im Verdeckgestänge ist eine Schraube angebracht. Mit dieser ist das Spannseil fixiert.

War bei mir unter einer dicken Schicht Klebstoff verborgen.

Gruß

Mario

Eine weitere sehr gute Erklärung zu diesem Thema von Ulrich:

Das hintere Verdeckspannseil ist zwischen den beiden Spriegeln ober und unterhalb des Heckfensters befestigt. An die Befestigung kommst du nach Entfernen der Spriegelumklebungen der Dachhaut. Dieses Spannseil dient eigentlich der Entlastung der Heckscheibe und bewirkt gleichzeitig auch, dass die beiden Ecken des unteren Verdeckspriegels nicht so stark auf Zug belastet werden (biegen sich dann leicht hoch). Die Nachrüstung ist einfacher als die des seitlichen Spannseiles. Also nur Mut.

Die Aufwölbung der unteren Verdeckkante hat nichts mit dem fehlenden Spannseil zu tun. Schlage beim Einfalten des Verdeckes einfach die untere Kante nach unten. Der Verriegelungskasten biegt die Verdeckkante hoch, so dass sie dann so hässlich absteht.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

... das Einschlagen gilt auch für die seitlichen Verdeckränder, wenn sie störend abstehen sollten (ist bei meinem noch originalen Verdeck allerdings noch nie der Fall gewesen).

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : M_A_R_I_O am 25-08-2011 15:20 ]

Grüße

Mario

Mehr
26 Aug. 2011 23:12 #88942 von Tiger88
Tiger88 antwortete auf Befestigung Spannseil mitte
Hi Mario!

Vielen Dank für den Tipp, werde morgen gleich die verborgene Schraube suchen!

Goran

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden