Sprache auswählen

Reserverad Metall Benzinkanister

Mehr
23 Aug. 2011 10:30 #88893 von andreasina
Reserverad Metall Benzinkanister wurde erstellt von andreasina
Moin

Ich habe einen 7 L Benzinkanister fürs Reserverad Original Mercedes

und 15 " Ats Barockfelgen

wie funktioniert das

passt bei mir irgentwie nicht

da die Halterung fürs Rad zu groß ist ?

wer hat eine oder mehrere Antworten

grüße Andreas

Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug. 2011 10:39 #88894 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Reserverad Metall Benzinkanister
Hallo

der kanister passt bei der 14" und der original 15" barockfelge auch nicht.

nur bei der stahlfelge.

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
23 Aug. 2011 13:23 #88895 von johannes
johannes antwortete auf Reserverad Metall Benzinkanister
Ich habe eine Antwort:

Der Kanister von Mercedes-Benz passt nicht ins Reserverad (300-SL- 1987), da die Felge noch oben schaut und deshalb nicht hineinpasst. Das ist zwar gut zur Luftdruckprüfung (Ventil sichtbar) aber dafür geht der Kanister nicht hinein. Ich hatte damals den Kanister gekauft und konnte ihn wieder zurückgeben, da M-B einsah, dass er nicht zu gebrauchen war.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich ganz ohr! (*)

Frage: schreibt man das "OHR" bei "ich bin ganz ohr" gross oder klein? Kann mich ein ganz Schlauer aufklären. Der alte Duden und andere Wörterbücher klären mich nicht auf, oder sind widersprüchlich.

Mehr
23 Aug. 2011 16:13 #88896 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Reserverad Metall Benzinkanister

On 2011-08-23 13:23, johannes wrote:
...

Frage: schreibt man das "OHR" bei "ich bin ganz ohr" gross oder klein? Kann mich ein ganz Schlauer aufklären. Der alte Duden und andere Wörterbücher klären mich nicht auf, oder sind widersprüchlich.

Johannes,

man schreibt es groß (ich schreibe grundsätzlich nach der alten Rechtschreibung). Quelle: Duden, sinn- und sachverwandte Wörter 1972, S.499.

Gruß
Thomas

Mehr
23 Aug. 2011 19:51 #88897 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Reserverad Metall Benzinkanister
Hmm,

also ich meine mich zu erinnern, dass ich in meinem 500SL mit orogonalen 14 Zoll Barockfelgen den Göppinger Benzinkanister im Reserverad liegen hatte. Der wurde mit einer langen Schraube befestigt.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
23 Aug. 2011 23:17 #88898 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Reserverad Metall Benzinkanister

On 2011-08-23 16:13, T-Modell wrote:

On 2011-08-23 13:23, johannes wrote:
...

Johannes,

man schreibt es groß (ich schreibe grundsätzlich nach der alten Rechtschreibung). Quelle: Duden, sinn- und sachverwandte Wörter 1972, S.499.

Gruß
Thomas

Warum schreibt man bei "ganz Ohr" das Ohr groß?

Auch wenn ich mich selber nie dran halte...
"Klugscheißmodus an"
Grundsätzlich handelt es sich hierbei um ein Sprichwort. Der Sinn dabei ist, dass ein Mensch aufmerksam ist. Das Wort "aufmerksam" ist ein Adjektiv, also Eigenschaftswort und wird daher "klein" geschrieben. Das Wort "Ohr" ist und bleibt ein Substantiv und wird daher "groß" geschrieben, nur der Sinn bei "ganz Ohr" ist, dass man sich aufmerksam verhält.
"Klugscheißmodus aus"

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
24 Aug. 2011 06:14 #88899 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Reserverad Metall Benzinkanister
Moin,

wenn man schreibt, "Ich geh bei die Wurst bei", schreibt man Wurst ja auch groß, ehe man sie isst.

Für die Langstrecke habe ich einen einfachen 5L-Kanister in der linken Mulde im Kofferraum, was natürlich nicht geht, wenn dort der Akku seinen Platz hat. Ansonsten tanke ich immer zeitig.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
24 Aug. 2011 07:59 #88900 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Reserverad Metall Benzinkanister
meine kanister ist die reserveleuchte

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
24 Aug. 2011 08:07 #88901 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Reserverad Metall Benzinkanister
Es geht aus dem von Johannes genannten Grund nicht.

Der Kanister kann nur in die UMGEDREHT liegende Felge gelegt werden. Das geht beim 107er (übrigens auch beim 123er) nicht, weil da die Form der angeschweissten Halterung ein Legen der Felge mit der Vorderseite nach unten verhindert.

Wenn man diese Halterung entfernt, dürfte es passen. Allerdings kann man das Reserverrad dann nicht mehr fixieren, was die Gefahr von Klappergeräuschen zur Folge hätte und es wäre auch nicht mehr ohr-iginal (in diesem Fall wird "OHR" kleingeschrieben).

Viele Grüße

Oliver

Mehr
24 Aug. 2011 21:19 #88902 von Tiger88
Tiger88 antwortete auf Reserverad Metall Benzinkanister
Hallo!
Habe mich auch am Wochenende mit diesem Kanister geärgert. Der Kanister war beim Fahrzeugkauf dabei und ich bin auch kläglich dabei gescheitert den in mein Reserverad (original Alu Mopf) zu verstauen.

Gruß
Goran

Mehr
24 Aug. 2011 23:04 #88903 von johannes
Goran:

Den Kanister wirste nicht ins Reserverad kriegen (auch nicht mit Gewalt . Leider ist der Raum unter der Reserveradfelge ein ungenutzter Raum. Eckiger 5 L -Kanister geht nur rechts in die Mulde.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Mehr
26 Aug. 2011 19:22 #88904 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Reserverad Metall Benzinkanister
Hallo,

ABER: es ist insoweit gut, dass wir alle so einen Kanister haben, auch wenn er nicht passt

Es gehört anscheinend trotzdem zur "Grundausstattung" eines W 107 Liebhabers

Hier ist es wohl an der Zeit, ein passenden Mercedes Oldtimer zu finden, bei welchem der Kanister dann in die Felge passt. Sonst liegt der Jahrzehnte lang rum und verstaubt.

Allerdings werden die Kanister später einmal wie neu als "Rarität" angeboten, weil sie keiner gebrauchen konnte

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
26 Aug. 2011 22:39 #88905 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Reserverad Metall Benzinkanister

Hier ist es wohl an der Zeit, ein passenden Mercedes Oldtimer zu finden, bei welchem der Kanister dann in die Felge passt. Sonst liegt der Jahrzehnte lang rum und verstaubt.

Na dann melde ich mich doch nochmal. In meinen 450SL mit Original-Stahlfelgen mit Turboschaufeln als Ersatzrad (fahre sonst 15 Zoll Stahlfelgen) passt der Kanister einwandfrei. Und fragt mich nicht mehr, wie ich den Kanister auch in meinen 500SL mit 14 Zoll Barockfelgen installiert habe, aber er lag definitv im Ersatzrad. Aber das kann ich nicht mehr beweisen.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
27 Aug. 2011 02:05 #88906 von johannes
Na dann melde ich mich doch nochmal. In meinen 450SL mit Original-Stahlfelgen mit Turboschaufeln als Ersatzrad (fahre sonst 15 Zoll Stahlfelgen) passt der Kanister einwandfrei. Und fragt mich nicht mehr, wie ich den Kanister auch in meinen 500SL mit 14 Zoll Barockfelgen installiert habe, aber er lag definitv im Ersatzrad. Aber das kann ich nicht mehr beweisen.

Volker

Volker: Natürlich passt der Kanister in die Felge, wenn du sie rausgenommen hast, aber die Felge passt als solche nur mit dem Ventil nach oben in den Kofferraum und da kriegste den Kanister nicht mehr rein, weil man die Felge nicht nach unten wenden kann. Ausser da hat jemand daran gebastelt und das Ventil schaut nach unten und dann passt der Kanister rein.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Mehr
30 Aug. 2011 21:03 #88907 von CH

On 2011-08-27 02:05, johannes wrote:

Volker

Volker: Natürlich passt der Kanister in die Felge, wenn du sie rausgenommen hast, aber die Felge passt als solche nur mit dem Ventil nach oben in den Kofferraum und da kriegste den Kanister nicht mehr rein, weil man die Felge nicht nach unten wenden kann. Ausser da hat jemand daran gebastelt und das Ventil schaut nach unten und dann passt der Kanister rein.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Servus solche Umbauten habe ich schon gesehen, wenn ich mehr Zeit hätte dann hätte ich das auch.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
06 Sep. 2011 17:47 #88908 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Reserverad Metall Benzinkanister
Hallo zusammen,

ich habe gerade dem "Hausmeister" den Original Zubehör Prospekt über den 7 L Radkanister Metall mit Befestigungsmöglichkeiten als pdf gesendet, damit er hier demnächst hinterlegt werden kann. Diesen hatte ich im Netz gefunden.

Grüße

Sven

Gruß

Sven

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden