- Dank erhalten: 0
Hat das schon mal einer gemacht?
- moppel
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Aug. 2011 08:42 #88623
von moppel
Hat das schon mal einer gemacht? wurde erstellt von moppel
Moin,ich hab da mal ne Frage
ich habe einen Bekannten,für den ich mich um die Autos kümmere.Der Herr hat diverse SL,Pagoden und R107.Jetzt will er einen seiner 560 SL umbauen (lassen)auf Dreiliter-Sechszylinder.Organspender soll ein 124er mit Handschaltung sein.Hat das schon mal einer gemacht?
Und die nächste Baustelle ist dann wieder ein 560 SL,der auf Handschaltung geändert werden soll.Gibt`s dazu Erfahrungsberichte?
Dass das alles recht aufwendig wird ist mir schon klar,aber -was soll`s.
Für alle Ernstgemeinten Beiträge bedanke ich mich,das kann die Sache nur leichter machen.
Gruss Bernd
ich habe einen Bekannten,für den ich mich um die Autos kümmere.Der Herr hat diverse SL,Pagoden und R107.Jetzt will er einen seiner 560 SL umbauen (lassen)auf Dreiliter-Sechszylinder.Organspender soll ein 124er mit Handschaltung sein.Hat das schon mal einer gemacht?
Und die nächste Baustelle ist dann wieder ein 560 SL,der auf Handschaltung geändert werden soll.Gibt`s dazu Erfahrungsberichte?
Dass das alles recht aufwendig wird ist mir schon klar,aber -was soll`s.
Für alle Ernstgemeinten Beiträge bedanke ich mich,das kann die Sache nur leichter machen.
Gruss Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beni560
-
- Senior
-
15 Aug. 2011 09:24 #88624
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Hat das schon mal einer gemacht?
Jetzt will er einen seiner 560 SL umbauen (lassen)auf Dreiliter-Sechszylinder
Wie kommt man denn auf so eine Idee??? Ich denke eine komplett-Revision des V8-Aggregats kommt bestimmt günstiger!!
Gruss Beni
Wie kommt man denn auf so eine Idee??? Ich denke eine komplett-Revision des V8-Aggregats kommt bestimmt günstiger!!
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- ErnieBertram
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
15 Aug. 2011 11:30 #88625
von ErnieBertram
ErnieBertram antwortete auf Hat das schon mal einer gemacht?
ich denke, der Herr muss sparen Soll wahrscheinlich auch ein Diesel sein, oder?
lg, Ernie
lg, Ernie
- melmax
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
15 Aug. 2011 11:56 #88626
von melmax
melmax antwortete auf Hat das schon mal einer gemacht?
Hallo Bernd,
meines Wissens sind die Motoren vom Typ 107-300SL und dem frühen? Typ W124-300E identisch (M103). Ein Umbau ist im Prinzip möglich. Wenn das Getriebe auf Handschaltung umgebaut werden soll, ist der Aufwand sicher aufwändig und m.E. nicht sinnvoll.
Sowas baut man nicht um, man beschafft sich einen guten 300SL mit Handschaltung, wenns denn unbedingt ein Sechsender sein muss. Der ist dann auch original und nicht umgefrickelt.
Grüsse
Johannes
meines Wissens sind die Motoren vom Typ 107-300SL und dem frühen? Typ W124-300E identisch (M103). Ein Umbau ist im Prinzip möglich. Wenn das Getriebe auf Handschaltung umgebaut werden soll, ist der Aufwand sicher aufwändig und m.E. nicht sinnvoll.
Sowas baut man nicht um, man beschafft sich einen guten 300SL mit Handschaltung, wenns denn unbedingt ein Sechsender sein muss. Der ist dann auch original und nicht umgefrickelt.
Grüsse
Johannes
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden