Sprache auswählen

Wasser im Fussraum hinten rechts

Mehr
15 Aug. 2011 08:37 #88613 von storchi
Wasser im Fussraum hinten rechts wurde erstellt von storchi
Hallo,

nach den erheblichen Regengüssen am WE musste ich feststellen, dass im Fussraum hinten rechts der teppich durchnässt ist. Hab dann erst mal alle raus genommen und ausgewischt. Nach dem nächsten Regen war wieder Wasser drin .

Kann mir das nicht erklären wo da Wasser herkommen soll , die Gummistopfen im Unterboden sind neu und dicht, lassen zumindest das Wasser nicht mehr raus ha ha .

Hat jemand von Euch sowas auch gehabt, wo könnte das Wasser eindringen, wie gesagt an der Stellen ist mir das unerklärlich .

LG Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2011 08:56 #88614 von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Wasser im Fussraum hinten rechts
Hallo,

zunächst einmal wäre es wichtig, dass Du uns sagst, um welches Fahrzeug es sich handelt. Das Wasser kommt meist von einer durchgerosteten Schottwand oder über die Motorhaubenscharniertaschen in den Innenraum Von dort läuft es im Schweller in den hinteren Fussraum. Schraub mal die Abdeckung innen am Kotflügel ab. Dann siehst Du meistens schon, wie das Wasser in den Innraum findet. Wenn das Fahrzeug ein Schiebedach hat, dann könnten die Ablaufstutzen am Rahmen durchgerostet sein. An diesen Stutzen sind Gummischläuche befestigt, die das Wasser von oben ableiten. Wenn nun ein Stutzen angerostet, oder gebrochen ist, dann läuft das Wasser auch unkontrolliert in den Innenraum.

Gruß Ulrich.

Mehr
15 Aug. 2011 09:18 #88615 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Wasser im Fussraum hinten rechts
Hallo Oliver, der SLC neigt auch ggf. über undichte Lamellenfenster (schau mal hier im Forum nach "Lamellenfenster") oder über eine undichte Heckscheibendichtung. Hierzu mal mit einer Taschenlampe im Kofferaum das hintere rechte Radhaus beleuchten und suchen, ob du Wasserspuren findest.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
15 Aug. 2011 14:41 #88616 von storchi
storchi antwortete auf Wasser im Fussraum hinten rechts
Hallo,

ist ein 280 SL.

Der Seitenschweller, der vordere Fußraum, unter den Notsitzen hinten ist alles staubtrocken.

Gruß Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 15-08-2011 14:43 ]

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
15 Aug. 2011 15:08 #88617 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Wasser im Fussraum hinten rechts
War bei mir auch mal (SL), allerdings war das Hardtop montiert ... da war die Seitenfensterdichtung unsichtbar schadhaft, d.h. man konnte es mit bloßem Auge nicht sehen.
Nach einigem Rätselraten hat dann meine Werkstatt den bewährten Gießkannentest gemacht und die Stelle gefunden.

Es war nur der Fußraum hinten betroffen, sonst nichts. Wenn bei Dir jetzt das Softtop drauf ist, könnte das durchaus ebenfalls eine undichte Stelle haben.

Die Frage ist erstmal, tritt die Nässe nach einer Regenfahrt auf oder bei stehendem Fahrzeug?

Grüße, Frank

Mehr
15 Aug. 2011 15:16 #88618 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Wasser im Fussraum hinten rechts
Hallo Oliver,

überprüfe mal die Abläufe vom Verdeckkasten. Die waren bei mir mal verstopft da hatte ich auch hinten alles nass.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
15 Aug. 2011 15:34 #88619 von storchi
Hallo Torsten,

läuft im Verdeckkasten überhaupt was ab, bei mir scheint da alles trocken.

Die Frage ob die Nässe nach einer Regenfahrt oder bei stehendem Fahrzeug eindringt mh weiß ich ehrlich gesgagt nicht ...Der Wagen stand mit verdeck die Nacht draussen und gefahren bin ich bei Regen auch.

Das verdeck ist aber dicht. Ich hatte noch die Türdichtung an der "B-Säule " in Verdacht, die ist etwas porös aber wie schon gesagt der teppich am Innen-Schweller und an der Edelstahlleiste ist trocken.

Gruß Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
15 Aug. 2011 22:25 #88620 von Thorsten560SE
Hallo Oliver,

ja im Verdeckkasten gibt es links und rechts eine Vertiefung und darin befinden sich zwei Abläufe. Die waren bei mir verstopft und so lief das Wasser in den Innenraum. Und das gemeine bei mir war das es vorne im Fußraum nass war. Ich dachte erst es wäre der Gebläsekasten oder die Scheibe aber Pustekuchen das Wasser lief unter der Chromleiste nach vorne. Da muss man erstmal drauf kommen.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
16 Aug. 2011 15:05 #88621 von storchi
Hallo Thorsten,

aber in den verdeckkasten dürfte ja eigentlich nie was reinlaufen, der Kasten ist ja sowohl bei offenen als auch bei geschl. Verdeck abgedichtet.

Aber ich werd da mal ein wenig Wasser reinkippn und schauen ob am Schweller was rauskommt. Aber das ist es bei mir bestimmt nicht.

Gruß O.

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
16 Aug. 2011 15:16 #88622 von Thorsten560SE
Hi Olli,

doch bei Regen läuft da auch was rein. Die Dichung ist nicht so dicht das da absolut nichts rein läuft. Gut bei mir war es extrem wei die Verdeckkastendichtung an der Standartstelle schon ziemlich kaputt war.

Gruß Thorsten

tb560

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden