Sprache auswählen

Roadstolett wegen fortlaufender Störung des Forumsfriedens ausgeschlossen

Mehr
26 März 2017 20:46 #161605 von Dr-DJet
Hallo,

Nachdem ich Winni in den zurückliegenden Tagen schon 2 Mal heftig wegen Beleidigung des Forums und beleidigenden Provozierens neuer Benutzer ermahnen musste, will das Stören des Forumsfriedens einfach nicht aufhören. Immer wieder werden - von anderen Forenteilnehmern "Phantombeiträge" genannte - Beiträge eingestellt. Z.B. Stilllegung beim nächsten Jahrestreffen als Reaktion auf den brillanten Artikel von Rickybobby zur Kürzung des US Stoßstangen oder heute wieder die Antwort auf Distanzringe oder der Hinweis zur Computertomografie wegen der Verwendung von Waschbenzin. Die Liste könnte man fortführen. Jeder einzelne Beitrag eine Provokation, die nicht lustig ist, aber nicht jedesmal einzeln eine Ermahnung von Winni rechtfertigt. Ich kann auch nicht alle Beiträge lesen, schon gar nicht die langwierigen und teilweise sinnbefreiten von Winni. Dennoch: In Summe ist das Maß voll.

Winnis Aktionen stören nachhaltig den Forenfrieden und genau das ist es, was Winni zu beabsichtigen scheint. Es scheint ihm Spaß zu machen, andere auf die Palme zu bringen.

Von Einsicht auf alle Bitten und Ermahunungen (öffentlich und per PN) keine Spur. Deshalb ist jetzt Schluss. Winni Roadstolett, ich verweise Dich hiermit der Sternzeit-107 und sperre Deinen Account.

Eine Bitte an alle, die sich in Zukunft von Beiträgen provoziert fühlen: Drückt bitte in solchen Fällen den Knopf "Melden des Beitrags" unter dem Forumsbeitrag. Dann sehe ich das schneller und Ihr müsst und sollt Euch nicht auf das Niveau solcher Beiträge herab lassen. Das ist letzendlich auch nicht besser. Ich greife dann schon ein.

Ich wünsche Dir Lebewohl und dass Du ein Forum findest, das Deine Art zu schätzen weiß.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Holger, driver, KalliSL, FeuerzangeBF, Obelix116, rammigani, elmo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 März 2017 21:52 #161615 von ralle450
hallo ,

endlich,
vielen dank,

richtige Entscheidung.
top

war schon lange fällig ,

gruss
ralf

MFG Ralf Bröker
Folgende Benutzer bedankten sich: FeuerzangeBF, elmo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 06:58 #161634 von jhwconsult
Schade.. Auch wenn er manchmal nervte, es gab immer mal wieder nützliche Hinweise. Ich hatte mir angewöhnt, seine langen Sermone einfach zu "überlesen" und ihn nicht zu ernst zu nehmen.
Nu isser weg...
Meine Bitte an das Forum: Nicht alles so wichtig nehmen. Das hier ist eine Freizeitbeschäftigung bei der man es sich erlauben können sollte, Dinge lockerer zu sehen und auch mal den einen oder anderen Querkopf zu lassen wie er ist.

. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, alfanta, 80erFan, behe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 07:07 #161635 von gassenmartel1
...aber nur unter Einhaltung bestimmter Regeln und die hat er permanent überschritten, richtig die Entscheidung !
ein Forum kann und muss auf solche verzichten.

Grüsse,
Hans-Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: FeuerzangeBF
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 07:20 #161636 von MBN
Da kommt der Consulter wieder ins Spiel.

Harter Mut. Dein Beitrag geht unter die Haut, mir läuft es eiskalt den Rücken runter, ich kriege Gänsehaut.

So ist unsere Gesellschaft. Wer nicht in die Schublade passt wird aussortiert.

Die Geschichte mit dem Waschbenzin habe ich nicht verstanden. Kann man das nachlesen? Wo?

Wie passt Oblelix Zustimmung zum Rauswurf zu Winnis aufrichtigen Beileid wegen des Werkstattbrandes?

Zum Glück gibt es hier noch Leute wie z.B. Marcel oder Martin Gullydeckel, die genug Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen besitzen, um Sach- und Beziehungsebene zu trennen.

Hartmut, herzlichen Dank mein Freund.

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: 80erFan, Sandokan500, behe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 08:05 #161637 von driver
Aussortiert wurde er von Volker weil er ständig Neuankömmlinge beleidigt hat, Volker hat das einzig richtige getan .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger, elmo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 08:24 - 27 März 2017 08:28 #161638 von Sternzeituser
Winni wollte ganz bewusst provozieren, da gibt's wohl nichts dran zu zweifeln, es gab zahlreiche scharfe Schüsse.

Wiki Provokation

Provokation bedeutet demnach also, sich bewusst über Regeln hinweg zu setzen, um die vom Provokateur gewünschte Reaktion beim Provozierten (hier also bei einzelne Mitglieder der Sternzeit oder der Sternzeit als Ganzes) zu erzeugen. Und genau das ist der Punkt. Sich den Regeln zu widersetzen, die die Sternzeit nun mal hat. Verletze auch ich permanent diese Regeln, wird mich Volker zu Recht auch des Forums verweisen.

@MBN Michael:
es geht nicht um die Verbannung eines Andersdenkenden, jemand, der nicht in die Norm-Schublade passt. Winnis Beiträge hätten ja zum größten Teil, so wie sie waren, stehen bleiben können. Es geht um die gezielten Provokationen. Volker hatte Winni auch schon mehrmals auch öffentlich darum gebeten, seine Provokationen zu unterlassen, aber Winni antwortete ganz kurz gesagt dazu, er bleibe seinem eigenen Stil treu. Winni hatte hier mehrfach die gelbe Karte gesehen, irgendwann, dass wird auch Winni bewusst sein, musste zwangsweise die rote Karte folgen. Es war somit alles nur noch eine Frage der Zeit, wann das Fass überlaufen würde.

Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Letzte Änderung: 27 März 2017 08:28 von Sternzeituser.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 08:24 #161639 von MBN
Dazu könnte möglicherweise Alexander der Neue, aus dem Rhein-Main im Saarland Gebiet etwas sagen, wenn er denn nach seiner Vorstellung auch sonst etwas mitgelesen hat.

Ehrlich seine Meinung und Ansicht ausdrücken ist dem Anschein nach bei einigen nicht gestattet. Wo kommen wir den hin, wenn alle alles rosarot malen? Wer kann sich denn dann noch freuen.

Winni gehört zu denen, die keine Frage unbeantwortet ließen und immer hilfsbereit zu Seite stehen, auch spät am Abend und ganz gleich ob einem Mopf, Vormopf oder 560 SL zu helfen war, oder auch "nur" dem Mitglied.

Mein ausdrücklicher Respekt Winni! Solche Menschen, wie dich trifft man sehr, sehr selten. Schade, schade!

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: behe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 08:41 #161640 von driver

MBN schrieb: Dazu könnte möglicherweise Alexander der Neue, aus dem Rhein-Main im Saarland Gebiet etwas sagen, wenn er denn nach seiner Vorstellung auch sonst etwas mitgelesen hat.

Ehrlich seine Meinung und Ansicht ausdrücken ist dem Anschein nach bei einigen nicht gestattet. Wo kommen wir den hin, wenn alle alles rosarot malen? Wer kann sich denn dann noch freuen.

Winni gehört zu denen, die keine Frage unbeantwortet ließen und immer hilfsbereit zu Seite stehen, auch spät am Abend und ganz gleich ob einem Mopf, Vormopf oder 560 SL zu helfen war, oder auch "nur" dem Mitglied.

Mein ausdrücklicher Respekt Winni! Solche Menschen, wie dich trifft man sehr, sehr selten. Schade, schade!

Michael


Es gibt doch noch 2 andere 107er Foren, da soll er doch eintreten, dann kannst Du wieder von seiner freundlichen hilfsbereiten Art profitieren, mehr fällt mir dazu nicht ein .

Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 08:46 - 27 März 2017 08:46 #161642 von jhwconsult
Ich würde Winni jetzt nicht hochstilisieren oder zum Märtyrer machen wollen.

Mein Appell ging eher an diejenigen, die sich haben provozieren lassen. Denn es gehören da immer zwei dazu.

Die Konsequenz des Forenbetreibers ist nachvollziehbar. Er erstellt die Regeln und legt den Umgang im Forum fest. Dast ist auch gut so. Etwas easier von den usern aufgefasst wäre der Rauswurf nicht nötig gewesen.

. Hartmut aus Hessen .
Letzte Änderung: 27 März 2017 08:46 von jhwconsult.
Folgende Benutzer bedankten sich: 80erFan
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 09:45 #161651 von hui
Lieber Volker,
wir alle wissen Dein Engagement und Deine fachliche Kompetenz sowohl in IT-Dingen als auch in die Technik des W107 betreffend zu schätzen und auch ich stimme dem hier hundertfach geäußerten Dank ausdrücklich zu.

Was die "Moderation" des Forums betrifft, sind wir leider nicht auf einer Wellenlänge.
Ich schaue oft in diesem Forum vorbei, um nach den kaum erträglichen Berichten der Tagesschau über die Beschneidung der Presse und Meinungsfreiheit in Russland, der Türkei oder bei Donald Trump etwas Zerstreuung zu finden.
Dieses Forum ist ein virtueller Ort, an dem ich und viele andere Mitforisten einen Teil ihrer Freizeit verbringen. Dabei haben alle eins gemein, das Interesse am W107. Hier lerne ich als Greenhorn viel über Technik und Pflege, kann manchmal sogar selbst einen Tipp aus meinem bescheidenen Erfahrungsschatz geben und werde häufig sogar gut durch die Beiträge anderer Mitglieder unterhalten. Alle drei Komponenten bereiten mir große Freude, so dass ich fast jeden Tag mehrmals vorbeischaue.
Deine Befürchtung, dass die Strernzeit keine ernst zu nehmende Plattform sei, oder sich in solch eine Richtung entwickle, halte ich für vollkommen unbegründet, weil sich nirgends im Netz solch eine Fülle von Infos wie z.B. hier im Werkstattbereich findet und man nirgends auf so viele Fachleute trifft, die einem in ihrer Freizeit mit gutem Rat zur Seite stehen.
Dies ist der Schatz, den Du in Richtung 2.0 überführt hast. Eine solche Gemeinschaft an Freiwilligen, die sich in ihrer Freizeit über ihr gemeinsames Hobby austauschen (in der alten Sternzeit wurde hier das Bild des Stammtisches bemüht) kann durchaus Fotos von Vierbeinern auf den Rücksitzen von Fahrzeugen aushalten und ebenfalls kauzig anmutende Ansichten zu handgeschalteten Reihensechzylindern oder zu Unterbockschuhen, insbesondere dann, wenn sie mit vielen hilfsbereiten und fachlich kompetenten Beiträgen gepaart sind.

Beleidigungen haben und dazu gibt es keine zwei Meinungen, an solch einem Stammtisch nichts zu suchen. Aber nicht jeder der sich beleidigt fühlt, ist auch beleidigt worden. So wurde Winnis Erkenntnis, dass er die die Ankerbleche im ersten Anlauf zu oberflächlich betrachtet hatte und sich selbst als "blöde" bezeichnete als Beleidigung aufgefasst.
Die Frage ob eine Reinigung von Zylinderköpfen mit Benzin und Bürste nicht vielleicht zu gesundheitlichen Schäden führen kann, halte ich für mehr als berechtigt, hat mit Beleidigungen nichts zu tun und ist für Neulinge fast so wertvoll wie seine Hinweise, dass man Fahrzeugfedern nicht nit Spanngurten oder Schweißdrähten spannt.
Dass die eingekürzten Stoßstangen wesentlich besser aussehen als die original Leitplanken und dass Rick Dank für den Artikel gebührt, steht vollkommen außer Frage, aber die Frage was der TÜV dazu sagt oder was das für das H-Kennzeichen bedeutet, muss doch erlaubt sein. Dahinter reine Provokation zu vermuten, klingt mir zur sehr nach Verschwörungstheorie.Den Artikel mit der Spurverbreiterung habe ich nicht gelesen, da tiefer, breiter, Spoiler nicht in meinem Interessensgebiet liegt.
Insgesamt habe ich dass Gefühl, dass Winnis Beiträge häufig nicht gründlich gelesen werden und in das (teilweise) Unverstandene von einigen etwas hineininterpretiert wird, was dort nicht zu lesen ist.
Fernsehmoderatoren gibt man in ihrer Ausbildung den Rat sich nicht selbst zu sehr in den Mittelpunkt der Diskussion zu stellen und nur dann einzugreifen, wenn die Sache aus dem Ruder läuft. Auf den Ausschluss von Mitgliedern wird bei diesen Moderationsprofis in der Regel verzichtet.
Kurzum, ich halts für keine gute Idee! Dass das Forum mit Gerd und Winni in so kurzer Zeit zwei tragende Säulen verliert bereitet mir Sorge.
agossi, bist Du noch da?

Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, 80erFan, behe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 10:12 #161656 von Hardy
Lieber Admin,

Danke, sehe ich auch so.

Grüße
Hardy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 10:39 #161658 von MBN
Hallo Rainer,
schön geschrieben. Mit fehlt die Ruhe, um so sortiert zu schreiben. Nur soviel zu:

"Den Artikel mit der Spurverbreiterung habe ich nicht gelesen, da tiefer, breiter, Spoiler nicht in meinem Interessensgebiet liegt.
Insgesamt habe ich dass Gefühl, dass Winnis Beiträge häufig nicht gründlich gelesen werden und in das (teilweise) Unverstandene von einigen etwas hineininterpretiert wird, was dort nicht zu lesen ist"

Das war der Auslöser des Rauswurfs:
Hans-Joachim hat davon berichtet, dass er einen Reifen abschrauben wollte, um nach den Distanzscheiben zu sehen.
"Jörg, jetzt mach mich aber nicht "kirre", ich schraub jetzt mal extra einen Reifen ab, das kann ich ja gar nicht glauben, dann hätte ich mich und der Dekra Mann auch geirrt ?!?! "

Daraufhin antwortete Winni:

"Hallo Hans-Joachim, du hast ein Rad ab. ..."

Ferner hat Winni ihm geschrieben, dass er die Distanzscheiben mit einem Meßschieber nachmessen könnte.

Leider sind einige Beiträge von Winni und Hans-Joachim gelöscht, sodass ich dir das nur aus der Erinnerung schreiben kann. Warum ein Moderator das gelöscht hat, ist mehr als fraglich.

Hans-Joachim hat möglicherweise nicht bedacht, dass das er das Rad und nicht den Reifen abgeschraubt hatte oder abschrauben wollte.

Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 10:52 #161659 von gassenmartel1
Michael nur zur nachträglichen Klärung:
ich musste den Reifen (das Rad) abschrauben um die Daten von der Felge ersehen zu können, nicht um die Distanzscheibe auszumessen. Dies hätte man dann durchaus auch anders kommentieren können, als mit dem Spruch"ich hätte ein Rad ab", im Übrigen hat sich dies in eine ganze Reihe von Verunglimpfungen anderer eingefügt und hat das "Faß" dann letztendlich zum Überlaufen gebracht.
Die Entscheidung von Volker war aus meiner Sicht somit nur folgerichtig.
Ein Forum muss seitens des Forenverantworlichen schon mit einer gewissen zulässigen Bandbreite (und die gegebene lässt ja Spielraum zu) geführt werden, sonst artet dies aus und der "Gelackmeierte" ist am Ende immer der Forenverantwortliche, und der hat's bestimmt nicht einfach, insofern sollte man ihn bei all seinen Bemühungen unterstützen und ihm keine zusätzlichen Steine in den Weg legen.
Und nochmals: seine Entscheidung in diesem Fall war nicht nur richtig sondern auch geboten.

Grüsse,
Hans-Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: FeuerzangeBF
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 11:25 #161660 von TomGT
Hallo,
das finde ich sehr schade.
Nach meiner Ansicht verfügt Winnie über ein teilweise erschrecked detailiertes Fachwissen. Da wird man sehen ob die kritische aber oft richtige Infragestellung technischer Lösungen hier so einfach ersetzt werden kann. Nach meiner Einschätzung gehörte Winnie technisch sicher zu den Top 5 im Forum - daher in jedem Fall ein Verlust. Auch in der Anzahl der technisch hilfreichen Antworten dürfte er vorne dabei sein.
Hätte Winnie eine Werkstatt, würde ich ihm mein Auto ohne Vorbehalte anvertrauen.
Die Provokationen habe ich natürlich auch gelesen und dann auch gerne überlesen. Das fällt naturgemäß leichter wenn es einen nicht betrifft /betreffen könnte. Er ist schon ein spezieller Typ mit dessen Art scheinbar nicht jeder gut zurechtkommt. Wirkliche Beleidigungen sind mir eher nicht aufgefallen.

@Winnie,
gute Weiterreise im (virtuellen?) 280SL ;-).

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: behe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 11:51 - 27 März 2017 12:01 #161662 von Klaus280SLC
Hmmm...Winni ist also nicht mehr im Forum.

Auch ich hatte anfänglich ja durchaus mit Ihm die eine oder andere schriftliche Auseinandersetzung. Das ist aber alles bereinigt. Ich habe mir abgewohnt zwischen den Zeilen zu lesen und nur das wesentliche herauszufiltern. Er war schon ein ziemlicher Provokateur, aber solange es einen natürlich nicht selbst betrifft, ist es lustig mitzulesen.

Mittlerweile wird er mir ein wenig hier fehlen...

Ich glaube, er wird sich bald wieder hier irgendwie neu registrieren, ganz so kampflos gibt er wohl nicht auf

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Letzte Änderung: 27 März 2017 12:01 von Klaus280SLC.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 12:35 #161665 von 80erFan
Hallo Volker (und alle anderen),

ich halte den Ausschluss von Winni für deutlich überzogen, da hat es in der Vergangenheit andere Vorkommnisse gegeben.

Ich halte ihn insbesondere vor dem Hintergrund für überzogen, dass die unzweifelhaft in Winni`s Beiträgen enthaltenen Provokationen niemals - soweit für mich ersichtlich - Selbstzweck waren, sondern nahezu immer fachliche und sachliche Probleme den Beiträgen zugrunde lagen, zu deren Lösung/Diskussion Winni nicht unmaßgeblich beigetragen hat.

Volker, unser aller Respekt vor Deiner Leistung hier für die Erhaltung und Weiterentwicklung der Sternzeit ist Dir gewiss, aber diese Entscheidung solltest Du überdenken, denn ich schätze den Verlust durch den Ausschluss vielfach höher ein, als den Nutzen

Grüße, Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, behe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 12:44 #161667 von Mad_Eye_Moody
Habe Winni mal als meinen Wunschnachbarn bezeichnet, weil ich über den Tellerrand hinaus denkende und handelnde Menschen bewundere. Er mag zur Gattung der ganz besonders schrägen Käuze gehören, was er aber mit seinem unzweifelhaft weit überdurchschnittlichen Fachwissen wettzumachen weiß. Seine Beherrschung der deutschen Sprache macht ihn für mich zu einer Art modernem Till Eulenspiegel, der es auf ungewöhnliche Art schafft, seinen Mitmenschen den nicht immer leicht zu verstehenden Spiegel vorzuhalten. Manchmal erfrischend, manchmal eben auch schockierend :silly:

Um seine Beiträge richtig zu lesen und zu verstehen, bedarf es einiger Zeit, die auch ich meist nicht aufzubringen bereit bin. Falls aber doch, so konnte ich stets über den versteckten Sinn zwischen seinen Zeilen schmunzeln. Auch wenn er hierbei ab und an eine rote Linie leicht übertritt, so betrachte ich dies in seinem Falle doch eher als künstlerische Freiheit und kann es ihm nachsehen.

Dass sich unbedarfte Neuankömmlinge besonders der jüngeren Semester von seinen Beiträgen irritiert und wohl auch pikiert fühlen könnten, ist sicherlich unzweifelhaft gegeben. Längst nicht jedes Forenmitglied dürfte bereits zur charakterlichen Reife gefunden haben, um seinen unerbittlichen Wortsalven lückenlos standzuhalten. Doch ihn aufgrund seines Andersseins gleich des Forums zu verweisen, halte ich für überzogen.

Für mich viel erschreckender waren die damaligen politischen Statements so einiger hier weiterhin Schreibenden, die meines Erachtens arg unterhalb eines gewissen Niveaus abliefen. Von solchen Beiträgen wendete ich mich häufig angeekelt ab - was bei Winnis Beiträgen bislang nicht vorgekommen ist. Sein Ausscheiden betrachte ich daher als Verlust dieses Forums. Typen wie er sind das Salz in der Suppe. Wer nur salzarme Kost verträgt, der kann das womöglich nicht nachvollziehen.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, 80erFan, behe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 12:55 - 27 März 2017 12:56 #161668 von peter55
Hallo,

das kommt mir jetzt ähnlich vor wie in der Schule.
Da hat man einen durchaus guten Schüler, vielleicht sogar den Klassenbesten, der immer wieder auffällt. Ob feine Ironie oder derber Sarkasmus, auf Dauer geht das einfach nicht gut.
Was soll der Lehrer also tun? Gar nicht reagieren und sich über die guten Beiträge zum Unterricht freuen? Immer und immer wieder ermahnen, wohl wissend, dass das überhaupt nichts nützt? Ausschluss vom Unterricht?
Ein echtes Dilemma!
Daher meine Meinung: Sehr schade, aber auf Dauer unvermeidlich :-(

LG Peter
Letzte Änderung: 27 März 2017 12:56 von peter55. Begründung: Vertippt
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
27 März 2017 13:25 #161673 von wudi
Also zum Klassenbesten würde ich Ihn nicht gerade zählen

wenn dann zu den Besten der Provokateure oder des sarakastischen Schreibens
sicher war auch ab und an guter Rat aber zu welchem Preis ?

ob die Entscheidung richtig oder falsch ist ?
sie war zwangsläufig

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 13:37 #161675 von Peter-MS
Die meisten Beiträge von Winni habe ich gar nicht gelesen, weil's mich einfach nicht interessierte oder es nicht mein Humor war/ist.

Ich halte Winni aber für besonders clever, er ist ein guter Taktiker und er wusste sehr genau was passieren würde wenn er weiter ausreizt.
Volkers Entscheidung, ihn zu sperren war m.E. zu vorschnell und kein guter Schachzug.

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, behe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 14:18 #161679 von fraeser07
Glück auf,

S C H A D E ! ! ! !

Martin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 14:18 - 27 März 2017 14:25 #161680 von fraeser07
Letzte Änderung: 27 März 2017 14:25 von fraeser07.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 14:25 #161682 von Uwe560
Winni wußte, dass dieser Ausschluss kommen mußte.
Es fing mit höflichen Ermahnungen an und Volker blieb letztendlich nur der Ausschluss übrig.
Stellt euch mal vor, hier wären 5 User mit ähnlichem Mitteilungsbedürfniss ! Dann würden sich die meisten Forumsmitglieder, die sich leidenschaftlich dem 107er verschrieben haben, schnell aus dem Forum verabschieden.
Winni kommt mir vor wie ein kleines Kind, das seine Grenzen austesten möchte.
Wenn ich allerdings manche Beiträge von Neumitgliedern lese, vermute ich mal, dass er unter anderem Namen schon wieder seine "Späßchen" treibt.
Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 14:42 #161686 von future101
Ich bin der Meinung, dass Volker hier richtig gehandelt hat. Winnis Beiträge waren zu mehr als 90% unsachlich und haben insbesondere in den Threads, in denen es um eine Problemlösung ging, keinem was gebracht. Mich hat es persönlich ganz schön genervt, wie und auch mit welcher Präsenz Winni wirklich zu allem irgendwas zu sagen hatte. Niemals kurz und prägnant. So etwas kann ein Forum zerstören. Ich habe bei mir selbst gemerkt, Themen mit seinen Beiträgen gar nicht mehr lesen zu wollen. Dass eine technische Diskussion hier und da mal abdriftet, ist kein Problem. Die meisten fangen sich und erkennen selbst, dass man vom off-topic zurück zum Thema kommen sollte. Das ist bei Winnis Beiträgen nie der Fall gewesen.

Wer dann Ermahnungen ignoriert und andere Forumsteilnehmer persönlich ohne konstruktiven Gehalt angreift, der muss mit Konsequenzen rechnen. Das ist wie beim Sport. Nach der gelben Karte gibt es eben rot und dann darf man nicht mehr mitspielen. In einer Gemeinschaft, wie hier im Forum, muss man schon ein Mindestmaß an sozialer Intelligenz und Kompatibiltät von jedem Teilnehmer erwarten und einfordern dürfen. Sonst funktioniert das nicht. Dass dann die ganz schrägen Vögel außen vorbleiben, ist eben so. Das Internet bietet doch aber nun wirklich jedem seine Plattform. Winni wird da schon was finden.

Gruß
Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: driver
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 14:55 #161687 von daimlerbenzschrauber

peter55 schrieb: Hallo,

das kommt mir jetzt ähnlich vor wie in der Schule.
Da hat man einen durchaus guten Schüler, vielleicht sogar den Klassenbesten, der immer wieder auffällt. Ob feine Ironie oder derber Sarkasmus, auf Dauer geht das einfach nicht gut.
Was soll der Lehrer also tun? Gar nicht reagieren und sich über die guten Beiträge zum Unterricht freuen? Immer und immer wieder ermahnen, wohl wissend, dass das überhaupt nichts nützt? Ausschluss vom Unterricht?
Ein echtes Dilemma!
Daher meine Meinung: Sehr schade, aber auf Dauer unvermeidlich :-(

LG Peter


Hallo,
da wir nun doch hier darüber diskutieren können & dürfen, (gestern war kein Antwort--Button da)
möchte ich meine Gedanken dazu auch einbringen:
Ich verwende dazu gerne das Beispiel: Schule und Schüler analog von Peter -> es ist gut geeignet die weiteren Folgen, Fragen und evtl. alternativen aufzuzeigen:

1. der Lehrer tut gut daran die positiven Seiten zu nutzen und den neg. Teil möglichst zu vermeiden oder ignorieren, sofern er das erkennt und dazu dann in der Lage ist.
(viel Toleranz erforderlich für einen scheinbar langen Weg- der jedoch relativ ist mit dem richtigen Klassen-Verhalten... )
2. die Mitschüler könnten erkennen wie dieses Genie tickt, und darauf entsprechend cool reagieren,
so dass Er nicht aus dem Rahmen fällt vor evtl. Aufmerksamkeitsdefizit oder Profilsucht ?
3. Sobald eine Diskussion oder Streit mit Beleidigung beginnt, hat das Genie seine Plattform erklommen und "sein Ziel" schon erreicht, mehr möchte Er doch nicht, oder ?
ob das dann durch Missverständnis oder sonst-wie zustande kam, ist dann absolute Nebensache ! -> Ziel erreicht !

Also was wird ein Lehrer nun mit so einem Schüler wohl tun ?
Nicht versetzen - ja, dann hat er den Schüler nochmal ein Jahr länger bei sich in der Schule ! ? und täglich kommt weiterhin viel Freude auf, oder ?
Also Augen zu und durch - einfach möglichst ignorieren, den Rest erledigen die Mitschüler schon .... das klappt immer, und ja, sogar auch heute noch !

Dazu müssen nun die obigen Erkenntnisse jedem Beteiligten im Klassenzimmer bewusst werden ... oder sein.
Wie schon viele (mich eingeschlossen) kann man sich an den langen Beiträgen stören, und auch entsprechend Antworten, also Öl in das Feuer und
schon ist das - Ziel - erreicht ! Klasse das System, oder ?

(oder die Werkzeugkiste fliegt überraschend locker kurz zurück .... und landet vor den Füßen, gell Winni ,
das hatte gepunktet und zum schnellen Knock-Out gereicht ! habe deine Entschuldigung damals angenommen und somit war & ist es erledigt. Punkt.)

Oder ganz cool und locker:
Die wichtigen Infos lesen und den Rest cool ignorieren und weiter scrollen, so wie das viele schon lange tun !

Das hat Größe, oder ?

Dass bei Neuvorstellungen diese Art der Begrüßung durch ein Genie zuerst abschrecken kann, ist vielen auch klar,
jedoch können andere langjährige Mitglieder das wieder mit einem freundlichen Hallo leicht und locker legalisieren,
was ja bei vielen ganz cool angekommen ist. (Der Ruf nach Bilder, Bilder, und Bilder beim Vorstellen schreckt auch einige ab, wer stört sich daran ? )

Je weniger von uns dagegen geschrieben wird, um so geringer wird das Kämpfen um die Aufmerksamkeit anhalten,
auch mit Provokation / Beleidigungen sollte dann nichts zu erreichen sein,
wenn keiner darauf reagiert, oder ?

Alleine funzt das Spiel nicht !

Also wie bei der Seefahrt: Kein Segel setzen bei Sturm ! und nach dem Sturm - ist vor dem Sturm !

Sollte Winni also je wieder hier schreiben dürfen, liegt es an den Mitschülern (im Forum) was sie in der Situation daraus machen,
oder Ihn dann wieder machen lassen ..... Oder ?

Meine kleine Meinung dazu.
VG
Siegfried

P.S.: Volker hat die Notbremse gezogen, u.a. vermutl. / auch / weil zu viele im Klassenzimmer nach Rettung und Hilfe - oft und laut- gerufen haben,
aus welchem aktuellen coolen Grund eigentlich ? und noch eine Frage sei mir erlaubt: War das mit diesem Ergebnis nun wirklich richtig COOL ?
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, behe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 15:14 #161689 von MBN
Hallo Andy,

ich habe Winnis letzten 10 Beiträge gelesen. 90% sind informativ, sachlich, gar freundlich, kurz genug und hilfreich.
Einzig der Hinweis, ein Ersatzteil könnte von einem 15-Zöller Teilespender bezogen werden, dürfte von dir reklamiert werden.

Es ist sehr schade, dass so pauschal geurteilt wird und es tut weh, das wenige (aus mutmaßlich deiner Sicht) Negative hoch über dem Positiven zusetzen.

Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 15:15 #161690 von elmo
Signatur.

Enough said.

Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86

Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 15:35 #161694 von Florian1234
Winni ist das Salz in der Suppe, manchmal war vielleicht die Dosis zu hoch, aber ohne ihn ist es langweilig.

Ich bin selbst auch sehr direkt, manche bezeichnen es als frech, macht aber Spaß die Reaktion der Anderen zu beobachten. Wenn das jemand nicht versteht oder beleidigt ist, dann spiele ich nicht mehr mit ihm, ist mir zu langweilig. So ist es auch bei meinen Kunden, da ich mehr mögliche Kunden habe als Zeit, wird derjenige aussortiert der langweilig ist und ich nichts retour bekomme.

Leider leben wir in einer Zeit wo man sich jedes Wort genau überlegen muß, sonst bekommt das gegenüber ein Burnout oder beginnt zu weinen. Diese Zeitgenossen habe ich alle aus meinem Leben eliminiert, sogar mein Sohn sagt, Papa du bist anders als die Väter meiner Freunde. Ich habe das Gefühl dass er es positiv meint. Gäbe es noch Ritter und Könige, ich wäre der Hofnarr.


Würde ihn gerne persönlich kennen lernen, denke wir hätten viel Spaß dabei.



Franz
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, behe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 März 2017 16:01 #161696 von Steva
Ich finde, Volker hat richtig gehandelt.

Auch ich durfte mich als Neuling (und dazu noch Mursi-Fahrer) gleich von Winnie "sehr komisch" und "seltsam" beantworten lassen.

Ich persönlich fand das sehr unpassend und auch überheblich.
Ich weiß auch nicht, warum man immer auf Winnie Rücksicht nehmen sollte .... "der meint das nicht so" etc.... dann soll er lassen, oder den Leuten, die Ihn toll finden und seinen Ausschluss bedauern "komische" und teilweise beleidigende Kommentare hinschreiben ... und dem Rest nicht.
Vielleicht erscheinen manche Fragen für die "Gleicheren", die das Maß aller Dinge darstellen (also lt. Ihnen selber;) ) vielleicht komisch, aber deshalb
muss ich niemanden dumm anreden oder beleidigen.

Die "Fans" von Winnie fordern hier immer Nachsicht, oder ein Ignorieren seiner Kommentare ... er selber konnte es aber auch nie lassen, wenn Ihn was in seiner einzig geltenden Meinung gestört hat.

Schade um sein WIssen, das zwischendrin dann doch auftauchte .... gut für den Forumsfrieden ... der Volkers Aufgabe ist.

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.