- Dank erhalten: 2
Vorstellung und Gleitschiene
- Bond
- Autor
- Frischling
-
ich möchte mich zunächst einmal vorstellen:
Meine Name ist Holger, ich bin 46 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Raum Backnang bzw. Stuttgart. Seit drei Jahren leben wir nun in Bergisch Gladbach/Köln Dellbrück.
Beruflich bin ich Produktdesigner und erfreue mich an den schönen Dingen des Lebens, hierzu zähle ich auch den 107er...;0)
Eigentlich komme ich vom 129er, jedoch habe ich immer vom 107er geträumt und konnte mir vor 4Jahren diesen Wunsch erfüllen. Ein 500er durfte es werden, EZ 6/1985 mit ca. 140Tsd KM. Nicht perfekt, guter gebrauchter Zustand, kein Museumsstück also.
In einer Farbe die man nicht jeden Tag beim 107er sieht nämlich schön in Signalrot, siehe Bilder 1+2 anbei...
Als ich den Wagen bekommen habe wurde zunächst die komplette Zündanlage und das Kraftstoffpumpenpaket erneuert. Seitdem lief der Wagen wunderbar....natürlich ist auch an Lenkung und Fahrwerk was zu tun, ich kann das aber nur nach und nach bewerkstelligen...
Ich bin in diesem Forum seit 2006 registriert und lese seitdem mit und konnte so einige Reparaturen selbständig vornehmen, dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch bedanken. Ein wirklich tolles Forum!
Nun zu meinem "Problem". Als ich wußte das es ein 500er /M117 wird bin ich natürlich auf die Gleitschienenthematik aufmerksam geworden. Diesbezüglich habe ich die letzten Jahre Forumsbeiträge, Reparaturanleitungen gelesen und die entspr. Videos gesehen.
Alles begann nun damit das ich mir letztes Jahr neue Ventildeckeldichtungen und die Halterungen für die "Ölduschen" besorgt habe. Der rechte Deckel hat im Bereich des Getriebeölmessstabes etwas geschwitzt. Deswegen war der Plan Dichtung und Ölduschen alle neu zu machen...
Letztes Wochende war es dann endlich so weit. Beide Deckel abgenommen. Kein Problem, nicht verklebt, Dichtung wie neu, Ölduschen fest....alles ok.
Doch dann...