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Diagnose an der KA-Jetronic
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01 Apr 2023 22:09 - 01 Apr 2023 22:09 #313747
by ZitroniX
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic Diagnose an der KA-Jetronic
Nachdem du ja alles geprüft hast, aber den Rücklauf nicht dicht bekommst, bleibt meiner Meinung nach nur noch der Steuerkolben übrig.....aber der ist soweit ich weiß jeweils auf den MT eingeläppt . O man den ersetzten kann, weiß ich nicht.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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Gruss Andreas
Last edit: 01 Apr 2023 22:09 by ZitroniX.
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01 Apr 2023 22:37 #313750
by AnfängerW116
Liebe Grüße Dominik
"Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen."
Replied by AnfängerW116 on topic Diagnose an der KA-Jetronic
Ich habe den Rücklauf ja zum
Test mittels Absperrhahn verschlossen und trotzdem geht der Druck weg, daher kann es doch der Kolben meiner Meinung nach nicht sein ?
Test mittels Absperrhahn verschlossen und trotzdem geht der Druck weg, daher kann es doch der Kolben meiner Meinung nach nicht sein ?
Liebe Grüße Dominik
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01 Apr 2023 22:39 #313751
by ZitroniX
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Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic Diagnose an der KA-Jetronic
Hm...dan bin ich jetzt raus...keine Ahnung mehr was das sein könnte
Good luck
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06 Apr 2023 15:48 #314117
by Cheddar
Replied by Cheddar on topic Diagnose an der KA-Jetronic
Hallo liebe Sternzeit-Gemeinde
Bin neu hier im Forum, lese aber seit ein paar Monaten mit, um meine Kentnisse zu vertiefen. Werde demnächst ein eigenen Beitrag erstellen, um mich bei Euch vorzustellen. Wollte nur Kurz meinen Gedankengang teilen:
Zum Problem... Dominik, war der schwarze Schlauch mit dem Du den Rücklauf des MT gesperrt hasst, mit Kraftstoff gefüllt, oder besser gesagt, keine Luft drin, als Du diesen mit dem Ventil geschlossen hasst? Frage, denn der Rücklauf ist ja eigentlich drucklos. Wenn dann der Druckregler eventuell Tropf, wird der dahinter anstehende Druck dann einfach in den schwarzen Schlauch schwinden, vielleicht etwas langsamer als sonst, weil etwas Kraftstoff im Schlauch einen gewissen Gegendruck erzeugt. Ich hätte für diese Prüfung einfach den Ausgang Rücklauf direkt am MT mit einem passenden Verschluss versehen.
Viele Grüsse
Mathias
Bin neu hier im Forum, lese aber seit ein paar Monaten mit, um meine Kentnisse zu vertiefen. Werde demnächst ein eigenen Beitrag erstellen, um mich bei Euch vorzustellen. Wollte nur Kurz meinen Gedankengang teilen:
Zum Problem... Dominik, war der schwarze Schlauch mit dem Du den Rücklauf des MT gesperrt hasst, mit Kraftstoff gefüllt, oder besser gesagt, keine Luft drin, als Du diesen mit dem Ventil geschlossen hasst? Frage, denn der Rücklauf ist ja eigentlich drucklos. Wenn dann der Druckregler eventuell Tropf, wird der dahinter anstehende Druck dann einfach in den schwarzen Schlauch schwinden, vielleicht etwas langsamer als sonst, weil etwas Kraftstoff im Schlauch einen gewissen Gegendruck erzeugt. Ich hätte für diese Prüfung einfach den Ausgang Rücklauf direkt am MT mit einem passenden Verschluss versehen.
Viele Grüsse
Mathias
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18 Apr 2023 12:09 #315096
by AnfängerW116
Liebe Grüße Dominik
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Replied by AnfängerW116 on topic Diagnose an der KA-Jetronic
Wäre natürlich auch möglich. Aber auch wenn der Druckregler tropft gibt es ja keine Möglichkeit das Instandszusetzen außer neu abzudichten. Was bereits passiert ist, ich bin Ratlos...
Liebe Grüße Dominik
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28 May 2023 23:01 #318108
by AnfängerW116
Liebe Grüße Dominik
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Letze Woche war ich mit dem Wagen beim Workshop KA/KE. Ich konnte Volker einmal kurz die Tropfmenge am Rücklauf zeigen er bestätigte das es zu viel. Es ist aber immer noch ein Rätsel warum der Druckregler/Kolben mit dem neuem Dichtring undicht ist....ich würde das Problem ja zu gerne lösen, aber ich denke ich muss es so hinnehmen.
Wer noch Ideen hat gerne her damit.
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Liebe Grüße Dominik
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28 May 2023 23:40 #318110
by Dr-DJet
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Replied by Dr-DJet on topic Diagnose an der KA-Jetronic
Hallo Dominik,
ich würde mal den Kolben des Reglerkolbens entnehmen und mir das Innenleben des MT mit einer Hohlraumsonde ansehen. Da muss eine Unebenheit sein, die den Kolben mit seine Dichtung den Rücklauf nicht sauber verschließen lässt. Oder Du versuchst mal mit Wattestäbchen in Isopropanol den Sitz dieses Kolbens im MT zu reinigen. Irgendwas muss da sein. Denn es tropfte da munter raus. Klar, dass Du dann keinen Haltedruck hast.
ich würde mal den Kolben des Reglerkolbens entnehmen und mir das Innenleben des MT mit einer Hohlraumsonde ansehen. Da muss eine Unebenheit sein, die den Kolben mit seine Dichtung den Rücklauf nicht sauber verschließen lässt. Oder Du versuchst mal mit Wattestäbchen in Isopropanol den Sitz dieses Kolbens im MT zu reinigen. Irgendwas muss da sein. Denn es tropfte da munter raus. Klar, dass Du dann keinen Haltedruck hast.
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19 Jun 2023 20:25 #319247
by AnfängerW116
Liebe Grüße Dominik
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Das wäre eine Idee, muss mal sehen wo ich ein Endoskop hebekomme.
Liebe Grüße Dominik
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