- Thank you received: 11
Mein Traum erfüllte sich bereits 1983
- Wiku
- Topic Author
- Junior Member
-
Wohnen tue ich in Nordbaden, von Beruf bin ich Rentner ( Automobilkaufmann a.D. ) wobei ich noch fast täglich in unserem Familienbetrieb, welcher von meinem Sohn geführt wird, aushelfe. U.a. als Reisebusfahrer.
Es war im Jahre 1983, ich war gerade mal 33 Jahre alt, als ein guter Freund unbedingt meinen damaligen Dienstwagen ( Camaro V8 ) haben wollte. Dieses Auto habe ich dann spontan an Ihn verkauft.
So, nun war ich von heute auf morgen, ohne angemessenes Dienstfahrzeug, unterwegs. Da ich bereits 1972, bei meinem damaligen Chef, in einem nagelneuen 107er mitfahren durfte, war mein Traumwagen ein 107er !
Also, um es kurz zu machen : Ich telefonierte zuerst mit meinem Steuerberater, dann mit meiner Hausbank und zum Schluß mit S&G in Bruchsal ( Mercedes Vertretung ).
Am folgenden Tag kam der Mercedesvertreter zu mir in`s Büro ( es war im Sommer 1983 ) und teilte mir mit : Wenn ich sofort bestelle, dann wird das Fzg. noch im selben Jahr ausgeliefert.
Was soll ich sagen, eine Stunde später hatte ich einen signalroten 280 SL Automatik mit schwarzer echtleder Bestuhlung, elektr. Fensterheber, Anhängerkupplung, Colorglas, Barockfelgen u. weiterem SchnikSchnak bestellt. Liefertermin Dez. 1983. Diese Bestellung wurde einige Tage später schriftlich von S&G bestätigt.
Im Herbst 1983 kam der Mercedesvertreter wieder zu mir und wollte mir meine Bestellung abschwätzen, es gäbe jetzt einen 190er 24Ventiler ? ein echt neues, sportliches Fahrzeug. Ich lehnte ab.
Am 15.12.1983 war es dann soweit. Frühmorgens holte ich meinen Traum in Sindelfingen ab.
Diesen Wagen besitze ich heute noch. Er wird seit 1989 nur noch im Sommer, als unfallfreies Liebhaberfzg. bei schönem Wetter bewegt. Hat jetzt org. ca. 140.000 km auf der Uhr und ist natürlich lückenlos Scheckheftgepflegt.