WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar!
- StefanSK
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
29 Jan 2026 21:53 - 29 Jan 2026 21:56 #352216
by StefanSK
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
This image is hidden for guests.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar! was created by StefanSK
Einige von Euch haben ja vielleicht auch einen W126 und kennen das W126-Forum ...? Dann ist Euch vielleicht auch "easyWIS" für den W126 ein Begriff, das seit immerhin sechs Jahren schon eine grosse Erleichterung beim Durchstöbern der 126-DVD bietet.
Auf derselben Seite im W126-Wiki bieten wir jetzt auch "WIS 2 go 107" für den - klar - 107 an.
Wer also die DVD "Informationen für Klassiker" zum 107 sein eigen nennt und sich über die schlechte Handhabbarkeit auf moderneren Computern ärgert, dem kann hier geholfen werden.
Mein besonderer Dank geht an Michael (M119_Fan), der in wochenlanger Kleinarbeit eine sehr brauchbare adaptive Oberfläche gezimmert hat, die sich sogar auf dem iPhone gut macht.
Viel Spaß damit!
Auf derselben Seite im W126-Wiki bieten wir jetzt auch "WIS 2 go 107" für den - klar - 107 an.
Wer also die DVD "Informationen für Klassiker" zum 107 sein eigen nennt und sich über die schlechte Handhabbarkeit auf moderneren Computern ärgert, dem kann hier geholfen werden.
Mein besonderer Dank geht an Michael (M119_Fan), der in wochenlanger Kleinarbeit eine sehr brauchbare adaptive Oberfläche gezimmert hat, die sich sogar auf dem iPhone gut macht.
Viel Spaß damit!
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Last edit: 29 Jan 2026 21:56 by StefanSK. Reason: Edit
The following user(s) said Thank You: Jowokue, Banane66, M119_Fan, Ed107
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Banane66
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 253
30 Jan 2026 00:23 - 30 Jan 2026 00:25 #352217
by Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Replied by Banane66 on topic WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar!
Hallo Steffan, hallo Michael,
tolle Arbeit und sicher nicht in einen, zwei Woche zu schaffen war.
Ich habe es gleichmal ausprobiert, es ging fast auf Anhieb.
Das DATAS Verzeichnis in das MENUE Verzeichnis kopiert und den Eintrag PDF ROOT so gelassen. Das sollte ja eigentlich schon reichen, Verzeichnis wurde nicht gefunden. Habe dann das Leerzeichen zwischen ":" und "." entfernt, danach wurde es gefunden. Habe es später wieder eingefügt und es geht trotzdem. Nur zur Info., wenn es bei Anderen, welche noch weniger Ahnung als ich habe, auch auftritt.
Dann habe ich aber noch einen kleinen Fehler im Menü gefunden. Unter Wartungshandbuch, ab 8/85, Wartung geht der Link ins Leere, da "Wh/Ab885" im Link fehlt.
Danke nochmal für die Mühe, welche ihr euch gemacht habt.
tolle Arbeit und sicher nicht in einen, zwei Woche zu schaffen war.
Ich habe es gleichmal ausprobiert, es ging fast auf Anhieb.
Das DATAS Verzeichnis in das MENUE Verzeichnis kopiert und den Eintrag PDF ROOT so gelassen. Das sollte ja eigentlich schon reichen, Verzeichnis wurde nicht gefunden. Habe dann das Leerzeichen zwischen ":" und "." entfernt, danach wurde es gefunden. Habe es später wieder eingefügt und es geht trotzdem. Nur zur Info., wenn es bei Anderen, welche noch weniger Ahnung als ich habe, auch auftritt.
Dann habe ich aber noch einen kleinen Fehler im Menü gefunden. Unter Wartungshandbuch, ab 8/85, Wartung geht der Link ins Leere, da "Wh/Ab885" im Link fehlt.
Danke nochmal für die Mühe, welche ihr euch gemacht habt.
Viele Grüße
Klaus
Last edit: 30 Jan 2026 00:25 by Banane66.
The following user(s) said Thank You: M119_Fan
- M119_Fan
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 557
30 Jan 2026 00:35 #352218
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar!
Hi Klaus,
vielen Dank! Und danke für den Hinweis, das "Wartung" unten ist leider noch ein Überbleibsel aus meinem Script, das die Links erzeugt hat. Ich habe es entfernt, ist dann in der nächsten Version behoben.
Das andere Thema mit dem PDFROOT konnte ich noch nicht nachstellen. Welches Betriebssystem benutzt du? Dann kann ich mir das nochmal genauer anschauen.
Ansonsten nochmals vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Stefan für die Ideen, das Testing und die Bugreports.
Ich gehe davon aus, dass da noch das eine oder andere drin sein wird oder fehlen wird. Bitte reported mir daher alles, was ihr so findet. Lustigerweise waren sogar in der originalen PDF Menüstruktur der eine oder andere Rechtschreibfehler enthalten
vielen Dank! Und danke für den Hinweis, das "Wartung" unten ist leider noch ein Überbleibsel aus meinem Script, das die Links erzeugt hat. Ich habe es entfernt, ist dann in der nächsten Version behoben.
Das andere Thema mit dem PDFROOT konnte ich noch nicht nachstellen. Welches Betriebssystem benutzt du? Dann kann ich mir das nochmal genauer anschauen.
Ansonsten nochmals vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Stefan für die Ideen, das Testing und die Bugreports.
Ich gehe davon aus, dass da noch das eine oder andere drin sein wird oder fehlen wird. Bitte reported mir daher alles, was ihr so findet. Lustigerweise waren sogar in der originalen PDF Menüstruktur der eine oder andere Rechtschreibfehler enthalten
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
- Banane66
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 253
30 Jan 2026 00:53 #352219
by Banane66
Viele Grüße
Klaus
Replied by Banane66 on topic WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar!
Hallo Michael,
nicht erschrecken, ist Win. 10 Pro.
nicht erschrecken, ist Win. 10 Pro.
Viele Grüße
Klaus
The following user(s) said Thank You: M119_Fan
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.164 seconds