Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
Less
More
9 months 3 weeks ago - 9 months 3 weeks ago #350602
by Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
Guten Morgen Miteinander,
habe doch eine Baustelle an meinem Weißen gefunden, welch ein Glück
Seine von mir selbst in 2003 montierten Michelin MXV 185HR14 werden nun schon 23 Jahre alt und zeigen erste Zeichen von Porosität.
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für 185HR14 eines Markenherstellers?
Dass diese nicht wirklich günstig sind, weiß ich natürlich...
habe doch eine Baustelle an meinem Weißen gefunden, welch ein Glück
Seine von mir selbst in 2003 montierten Michelin MXV 185HR14 werden nun schon 23 Jahre alt und zeigen erste Zeichen von Porosität.
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für 185HR14 eines Markenherstellers?
Dass diese nicht wirklich günstig sind, weiß ich natürlich...
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Last edit: 9 months 3 weeks ago by Mad_Eye_Moody.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
9 months 3 weeks ago #350603
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
9 months 3 weeks ago #350604
by KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Replied by KalliSL on topic Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
Da gibt es ja viele geeignete recht preiswert...(s.o.), H reicht ?
Gruss aus Bruchsal
Kalli
9 months 3 weeks ago - 9 months 3 weeks ago #350605
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
Man muß unterscheiden zwischen billig, günstig und preis-wert .....
Häufig, aber nicht immer, besteht auch ein Zusammenhang zwischen Preis und Qualität.
Und die persönlichen Anforderungen spielen auch eine Rolle bei der Kaufentscheidung.
Hälsningar,
Lutz
Häufig, aber nicht immer, besteht auch ein Zusammenhang zwischen Preis und Qualität.
Und die persönlichen Anforderungen spielen auch eine Rolle bei der Kaufentscheidung.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Last edit: 9 months 3 weeks ago by Chromix.
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
9 months 3 weeks ago - 9 months 3 weeks ago #350606
by Mad_Eye_Moody
Michael
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es muss nicht unbedingt wieder ein Michelin sein.
Da meine jetzigen Michelin 23 Jahre lang prima gehalten haben, würde ich sie rückblickend durchaus als ziemlich günstig bezeichnen
Die Übersicht bei idealo hilft leider nicht wirklich, da keine Unterscheidung nach Querschnitt erfolgt.
Mein Weißer benötigt 185HR14 wie die Pagode, was auch so bleiben soll. Doch diese Größe kennt man ja heute so gar nicht mehr. Heute würde man vermutlich am ehesten 185/80 R14 H dazu sagen. Es bleibt damit also leider beim Classic-Reifenangebot.
Da meine jetzigen Michelin 23 Jahre lang prima gehalten haben, würde ich sie rückblickend durchaus als ziemlich günstig bezeichnen
Die Übersicht bei idealo hilft leider nicht wirklich, da keine Unterscheidung nach Querschnitt erfolgt.
Mein Weißer benötigt 185HR14 wie die Pagode, was auch so bleiben soll. Doch diese Größe kennt man ja heute so gar nicht mehr. Heute würde man vermutlich am ehesten 185/80 R14 H dazu sagen. Es bleibt damit also leider beim Classic-Reifenangebot.
Michael
Last edit: 9 months 3 weeks ago by Mad_Eye_Moody.
9 months 3 weeks ago #350607
by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
Meine noch aus den USA mit importierten Michelins kamen nach 11 Jahren wegen Rißbildung nicht durch den TÜV. Das hat mich weniger begeistert, deswegen sind jetzt Chinesen drauf, kostet einer 40€.Seine von mir selbst in 2003 montierten Michelin MXV 185HR14 werden nun schon 23 Jahre alt und zeigen erste Zeichen von Porosität.
Time to create page: 0.156 seconds