- Posts: 3755
- Thank you received: 1523
Zündkerzen…
- wusel-53
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wusel-53
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3755
- Thank you received: 1523
Mag sein, aber die will ich ja gar nicht (mehr) finden, sind ja die falschenWenn Du auf de Seite von NGK suchst, findest Du die mit der 7311

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3036
- Thank you received: 167
Dann merk Dir zumindest die Seite. Dort kannst Du Deine BP5ES in der Suche eingeben und in der Beschreibung nachlesen, ob mit oder ohne abschraubbarem SAE-Anschluss:
Mag sein, aber die will ich ja gar nicht (mehr) finden, sind ja die falschenWenn Du auf de Seite von NGK suchst, findest Du die mit der 7311
www.ngkntk.com/de/produktfinder/
. Hartmut aus Hessen .
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- RDele
-
- Offline
- Senior Member
-
- 1991er Saab 900 Turbo 16S
- Posts: 614
- Thank you received: 240
Gruß Richard
1989er 560 SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Doodoo
-
- Offline
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Posts: 2659
- Thank you received: 451
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- M119_Fan
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 807
- Thank you received: 396
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Hofrat
- Posts: 5024
- Thank you received: 2036
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Posts: 4639
- Thank you received: 2264
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 6219
- Thank you received: 1103
Hallo Richard welche Vorteile haben diese Zündkerzen?
Hi,
bin zwar Willy und nicht Richard aber kann dir trotzdem sagen dass die Iridium eine wesentlich höhere Laufleistung haben sollen, (laut Hersteller).
Im SL fahre ich sie nicht aber in meinen Motorrädern stecken sie. Beim Zweitakter hat es weniger Ablagerungen, bei den Viertaktern keine erkennbaren Vorteile beim Motorlauf oder Verbrauch.
Meine Suzuki hat nur einen Zylinder aber zwei Kerzen. Das heißt dass sich Änderungen direkt bemerkbar machen sollten. Eingeschraubt habe ich eine Iridium und eine normale Kerze. Ziehe ich nun wechselseitig einen Stecker ab und lasse den Motor so mal mit den unterschiedlichen Kerzen laufen, interessiert es ihn absolut nicht.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wusel-53
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3755
- Thank you received: 1523
tatsächlich konnte ich mich erinnern, dass du diese während des K-jetronik-WS empfohlen hattest. Ich hatte die Bezeichnung aber nicht aufgeschrieben und konnte sie auch nicht mehr finden. daher hatte ich mich wieder für die NGK, die ja auch immer empfohlen werden, entschieden. Hatte jetzt halt Pech, die mit festem Hütchen ausgewählt zu haben. Aber die habe ich gestern zurück geschickt und die Erstattung ist auch schon erfolgt. Vermute, dass die jetzt sonstwo landen werden, bestimmt nicht beim Verkäufer....komisch, mit den originalen Bosch W 9 DCO Kerzen habe ich solche Probleme nie !?!
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- RDele
-
- Offline
- Senior Member
-
- 1991er Saab 900 Turbo 16S
- Posts: 614
- Thank you received: 240
Als ich meinen SL von unserem fantastischen Mercedes AMG Performance Center mit neuen Original-MB-Bosch-Kerzen (der ganze Spaß hat 3.000€ gekostet und der Druckspeicher wurde nicht gewechselt, weil damals NML) lief der Wagen so lala... also neue Benz-Kerzen raus und die "goldenen" NGK eingebaut. Es war wunderbar. Ah... bevor ich es vergesse... ich fahre natürlich die NGK BP6 EV (7824)... damit ich den SL auf der Bahn heizen kann ohne mir gedanken über geschmolzene Elektroden machen muss... nun... jetzt bin ich auf den shit storm gespannt.
Gruß Richard
1989er 560 SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Hofrat
- Posts: 5024
- Thank you received: 2036
Ich glaube, mehr gibt's dazu auch jetzt nicht zu sagen.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- M119_Fan
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 807
- Thank you received: 396

Viele Grüße,
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.