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Obere Traglager Querlenker vorne tauschen
- Albuchler
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es gibt dazu hier bestimmt genug Themen, ich finde sie aber nicht. Mein SL ist u.a. durch den TÜV gefallen, weil die unteren Traglager vorne außen ausgeschlagen waren. Also haben wir die innen und außen getauscht. Jetzt wollen wir die oberen auch tauschen, da sind die Gummis schon kaputt. Die, die ich bestellt hatte, werden aber geschraubt, ich habe gepreßte. Kennt jemand die originalen Teilenummern Querlenker vorne oben innen und außen? Dann finde ich die wahrscheinlich einfacher. Danke!
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Viele Grüße
Eike
560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984
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- juliusmst
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Der 560er braucht die verpressten, für den "Normalo" ist ein Tausch der Lager nicht möglich, da muss ein neuer Querlenker her. Manche Anbieter werben aber auch mit überholten Teilen.
A1073301507 / A1073301407 sind die richtigen Nummern.
Kosten beim Freundlichen pro Stück schlanke 1.506,14 €

Beste Grüße,
Julius
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- Hanso
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Wenn die nicht auch ausgeschlagen sind, würde ich nur die Manschetten erneuern.
Die sollten noch beim Freundlichen für relativ kleines Geld zu bekommen sein.
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
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- Albuchler
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Eike
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Eike
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- Hanso
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Wir haben damit nie Probleme bekommen.
Übrigens gibt es Werkzeuge für die zerstörungsfreie Montage, beschrieben in der WIS. Sind sehr praktisch. Vielleicht hat ja Günter ein Foto davon? 😉
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
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- Albuchler
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Eike
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- Hanso
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dann lass doch neue Traggelenke einpressen, die Querlenkerlager oben und unten erneuern, Manschetten der Führungsgelenke erneuern und die Spur einstellen. Dannn solltest du wieder gerade davor sein!
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
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- Albuchler
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Eike
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- juliusmst
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"Der 560er braucht die verpressten, für den "Normalo" ist ein Tausch der Lager nicht möglich, da muss ein neuer Querlenker her. Manche Anbieter werben aber auch mit überholten Teilen."
Man kann sie also nicht wie die unteren wechseln! Von daher - einmal neu

Beste Grüße,
Julius
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- Albuchler
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Dann läuft es wie folgt: Ich besorge mir neue Querlenker oben und baue die so zeitnah wie möglich ein. Braucht man dafür eigentlich überhaupt eine Bühne oder kann ich die 1:1 einfach aus- und wieder einbauen? Dann würde ich das noch vor dem TÜV machen. Wenn ich wieder Bühne u.ä. brauche, fahre ich mit den alten Reifen von hinten erstmal ohne Achseinstellung weiter und mache das dann so schnell wie möglich und lasse die Achse direkt danach einstellen. Kann das funktionieren?
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Viele Grüße
Eike
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- texasdriver560
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Wo genau soll es denn die oberen Querlenker neu für 300 Euro geben 🤔
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
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- M119_Fan
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Viele Grüße,
Michael
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