- Thank you received: 0
560 SL hat keine Leistung, Raucht sehr stark. Check Engine Kontrollleuchte an
- Gerhard 560
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
14 Jul 2025 10:27 #346415
by Gerhard 560
Replied by Gerhard 560 on topic 560 SL hat keine Leistung, Raucht sehr stark. Check Engine Kontrollleuchte an
Hallo Uwe,
das hatte ich schon einige male versucht. Geht leider nicht. Man kann doch nicht mehr machen als Zündung einschalten, Taster drücken bis drei zählen und warten was die LED macht. Bei mir leuchtet die LED nur. Auch bei einen Analogen Messgerät. Gibt es keinen Zeiger Ausschlag.
Gruß Gerhard
das hatte ich schon einige male versucht. Geht leider nicht. Man kann doch nicht mehr machen als Zündung einschalten, Taster drücken bis drei zählen und warten was die LED macht. Bei mir leuchtet die LED nur. Auch bei einen Analogen Messgerät. Gibt es keinen Zeiger Ausschlag.
Gruß Gerhard
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- M119_Fan
-
- Away
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 320
14 Jul 2025 10:31 #346416
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Replied by M119_Fan on topic 560 SL hat keine Leistung, Raucht sehr stark. Check Engine Kontrollleuchte an
Ich sage ja, dass du ein grundsätzliches Thema mit deinem MSG hast, wenn du auch keine Spannung zwischen Pin 3 an X11 und Masse hast. Hast du einfach mal den Stecker vom MSG abgezogen und neu gesteckt? Vielleicht ist hier schon das Problem. Ansonsten würde ich auch mal nach dem ÜSR schauen, wer weiß, was mit dem ist. Es scheint ja kein Komplettausfall vom MSG zu sein, wenn die Lambdasonde noch mit Spannung versorgt wird.
Viele Grüße,
Michael
- Gerhard 560
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
14 Jul 2025 11:05 #346419
by Gerhard 560
Replied by Gerhard 560 on topic 560 SL hat keine Leistung, Raucht sehr stark. Check Engine Kontrollleuchte an
Hallo Michael,
ich komme auch immer mehr in diese Richtung. ÜSR habe ich schon überprüft. An 30 liegt Spannung an, schaltet so das an beiden Kontakten 87e wieder Spannung anliegt. Am Kabel Kontakt 87e zum MSG Pin 1 ist Durchgang.
ich komme auch immer mehr in diese Richtung. ÜSR habe ich schon überprüft. An 30 liegt Spannung an, schaltet so das an beiden Kontakten 87e wieder Spannung anliegt. Am Kabel Kontakt 87e zum MSG Pin 1 ist Durchgang.
- Gerhard 560
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
23 Jul 2025 09:03 #346670
by Gerhard 560
Hallo zusammen,
Ich bin immer noch am suchen nach dem Fehler, warum der Motor so stark raucht. Die Vermutung, es geht in Richtung Steuergerät, bestätigt sich meiner Meinung immer mehr. Kann ich die Lambdasonde so prüfen? Messung am Steuergerät. Am Pin 1 liegt eine Spannung von 12 V an. An Pin 2 Masse. Mit dem Multimeter messe ich die Spannung zwischen Pin 2 (Masse) und Pin 8 (O2 Sonde). Hier liegt bei Eingeschalteter Zündung 1,24 V an. Ist diese Spannung nicht zu Hoch?
Grüße Gerhard
Ich bin immer noch am suchen nach dem Fehler, warum der Motor so stark raucht. Die Vermutung, es geht in Richtung Steuergerät, bestätigt sich meiner Meinung immer mehr. Kann ich die Lambdasonde so prüfen? Messung am Steuergerät. Am Pin 1 liegt eine Spannung von 12 V an. An Pin 2 Masse. Mit dem Multimeter messe ich die Spannung zwischen Pin 2 (Masse) und Pin 8 (O2 Sonde). Hier liegt bei Eingeschalteter Zündung 1,24 V an. Ist diese Spannung nicht zu Hoch?
Grüße Gerhard
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
23 Jul 2025 10:01 #346674
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
Replied by Dr-DJet on topic 560 SL hat keine Leistung, Raucht sehr stark. Check Engine Kontrollleuchte an
Hallo Gerhard,
ziehe doch einfach mal den Stecker am Steuergerät komplett ab und starte (mit etwas Orgeln) den Motor. Raucht er dann auch so? Dann weißt Du, ob der Fehler aus des Hydraulik oder der Elektronik kommt. Ich traue Deiner Multimetermessung nicht so recht.
Wenn alle Stricke reißen, fahre doch mal zum Mittelfranken Schraubertreff .
ziehe doch einfach mal den Stecker am Steuergerät komplett ab und starte (mit etwas Orgeln) den Motor. Raucht er dann auch so? Dann weißt Du, ob der Fehler aus des Hydraulik oder der Elektronik kommt. Ich traue Deiner Multimetermessung nicht so recht.
Wenn alle Stricke reißen, fahre doch mal zum Mittelfranken Schraubertreff .
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.110 seconds