- Thank you received: 0
560 SL hat keine Leistung, Raucht sehr stark. Check Engine Kontrollleuchte an
- Gerhard 560
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
22 Jun 2025 12:59 #345639
by Gerhard 560
560 SL hat keine Leistung, Raucht sehr stark. Check Engine Kontrollleuchte an was created by Gerhard 560
Hallo zusammen. Wer kann helfen?
Ich habe folgendes Problem mit meinen 560 SL. Baujahr 1989. Auf dem Rückweg von Italien ging die Check Engine Kontrollleuchte an. Ich bin dann noch bis nach Hause gefahren. Ca, 200 km.. Er ist gelaufen wie wenn nichts wäre. Hier im Forum habe ich gelesen das öfter die Lambdasonde defekt sei. Diese erneuert. Keinen Erfolg. Jetzt ist es so das im kalten Zustand der Motor gut läuft, jedoch desto wärmer er wird immer schlechte läuft. Er nimmt schlecht Gas an und Raucht sehr stark.
Ich habe folgendes Problem mit meinen 560 SL. Baujahr 1989. Auf dem Rückweg von Italien ging die Check Engine Kontrollleuchte an. Ich bin dann noch bis nach Hause gefahren. Ca, 200 km.. Er ist gelaufen wie wenn nichts wäre. Hier im Forum habe ich gelesen das öfter die Lambdasonde defekt sei. Diese erneuert. Keinen Erfolg. Jetzt ist es so das im kalten Zustand der Motor gut läuft, jedoch desto wärmer er wird immer schlechte läuft. Er nimmt schlecht Gas an und Raucht sehr stark.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- karlo63
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 288
22 Jun 2025 15:08 #345642
by karlo63
Replied by karlo63 on topic 560 SL hat keine Leistung, Raucht sehr stark. Check Engine Kontrollleuchte an
Schon mal Kompression gemessen in Warmen zustand .
Gruss Karl
Gruss Karl
- M119_Fan
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 297
22 Jun 2025 15:50 #345644
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Replied by M119_Fan on topic 560 SL hat keine Leistung, Raucht sehr stark. Check Engine Kontrollleuchte an
Wenn er warm wird, wird die Lambdaregeluhg aktiv. Die wird vermutlich zu fett anreichern.
Welche Sonde wurde verwendet? Tastverhältnis schon gemessen? Wenn ja mit welchem Ergebnis?
Welche Sonde wurde verwendet? Tastverhältnis schon gemessen? Wenn ja mit welchem Ergebnis?
Viele Grüße,
Michael
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.102 seconds