- Thank you received: 542
Marktlage 420SL verschlechtert?!
mir zumindest geht es als Rentner " Saugut "
Auch der Citroen XM , eine Zeitlang geschmäht, findet in der Voll Ausstattung immer mehr Liebhaber, mit steigenden Preisen.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.
„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
" dann einen rostfreien CX "
den wirst du wohl nicht finden.
Alle Citroens haben ein Problem, die Hydraulik und wo das Öl nicht hinkam war der Rost.
Und den Rost haben die Citroen mit den Alfa Spider 105/115 gemeinsam.
Da hat Alfa erst mit Serie 4 etwas getan.
Gruß aus Hamburg, Rainer
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 227
Moin,Moin, finde es erstaunlich, wieviel mercedesfreunde auch Citroen Anhänger sind. ich selbst habe in den 80ern bei Citroen gelernt, in einer kleinen Werkstatt Klitsche (aber Vertragswerkstatt ) Ich fand die Autos damals toll und heute auch noch, aber eine Baustelle reicht mir. Den XM habe ich nicht mehr mitbekommen, da war ich schon beim Bund. Aber DS hatten wir noch viele, sogar mal einen SM. Wenn ich mir heute einen kaufen würde, dann einen rostfreien CX und damit hat sich das auch schon erledigt
ja das kommt mir auch so vor, dass jeder 2te Citroen-Liebhaber auch einen alten Benz (oder umgekehrt) in der Garage stehen hat. Warum hat sich ausgerechnet Citroen und nicht Renault/Peugeot zur Kultmarke bei dem alten Blech entwickelt? Der Hype kam ja erst ab Anfang der 2000er.
Gleiches gilt ja auch für "luftgekühlte Boxerfahrzeuge". Auch da sind die Preise massiv angezogen. Bei uns hier auf dem Landesgartenschau-Gelände ist da z.B. jedes Jahr ein großes Treffen, sowas hätte es vor einigen Jahren noch nicht gegeben.
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
den XM mochte ich nicht leiden, wie es danach weiter ging müsste ich erst mit einem Stift und Zettel auseinanderklamüsern .
5 D Modelle und 5 CX Modelle, dazwischen als Zweitwagen ein GS und ein 2CV waren der Citroene genug. Was ich von den CX noch weiß sind die kaputten Scheingenlager hinten. Erst jammerten sie und dann hatten sie Spiel. Die Schmiernippel brachten dann auch nichts mehr nur bei unserem letzten habe ich sie rechtzeitig eingesetzt und die Lager blieben heil.
Manni,
bis zum Museum sind es nur 15Km, da wird der 5.0 gar nicht richtig warm. Früher bin ich dort jeden Tag vorbei gefahren, unsere Lehrwerkstatt und später eine Dienststelle lag ganz in der Nähe, ein Museum gab es da noch nicht. Können wir im Sommer gern mal machen, vorher zeitig kurz schließen, vielleicht haben ja noch mehr Leute Interesse.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
ich habe ja nur den 300er, der hat sicher noch weniger Drehmoment als ein 420er. Reicht mir aber zu cruisen sehr gut. Zum Thema Citroen......ich hatte zwei BX, einen Xantia. Bin oft den CX ( Saugerdiesel ) und die beiden XM ( 4 und 6 Zyinder ) meines Onkels sehr gerne gefahren. Das waren schon tolle Autos. Habe auch schon manchmal an den C6 gedacht - ich finde den toll. Aber ein Motorrad ( Triumph Speed Twin ), der SL und eine Alltagsschnurre ( Golf Plus, und der steht oft wochenlang weil ich in der Kleinstadt alles per Fahrrad erledigen kann ) sind ja schon mehr als genug. Also purer Luxus . Und das Rentner E-Bike ist ja auch noch da....Ach so, die Preisentwicklung......mir egal., ich werde dieses Jahr 70. Da können sich meine Erben drum kümmern.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 226
Wenn ich mit dem Roten durch unsere Stadt cruise, bekomme ich jedes Mal durchweg positives Feedback in Form von Daumen hoch, anerkennendes Nicken oder Scheibe runter an der Ampel und ein kurzes Schwätzchen!
Dabei spielt Alter und Geschlecht der Begeisterten keine Rolle - alles dabei!
Ebenso, wenn ich ihn irgendwo geparkt habe.....
Was sagt uns das?
Dieses Modell ist total beliebt und begeistert Menschen, egal welche Motorisierung, sofern er auch gepflegt daherkommt.
D.h. im Umkehrschluss auch, dass es eine Wertbeständigkeit für dieses Modell gibt und die Preise für vernünftige Fahrzeuge sicher nicht fallen, sondern steigen. Mit welcher Steigung ist dabei ein anderes Thema....
Gruß, Gonzo
Da ist also die Fallhöhe nicht so drastisch gegeben.
Darüber hinaus spricht für einen R107 und dessen Werterhalt die hervorragende Qualität im Vergleich zu anderen Oldies.
Das und die schöne Optik zusammen mit beinah komplett erhältlichen Ersatzteilen dürfte dafür sorgen, dass die R107 nicht mehr
weniger wert werden.
Und wenn doch, wärs mir auch wurscht.
Denn mein Auto macht mir Spaß.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Die Wertentwicklung ist mir aber ziemlich wurscht. Ich möchte ein problemloses, klassisches Cabrio mit Eleganz und Leistung. Das habe ich und das bleibt.
----
Gruß, Thomas
erfreuen wir uns solange wir es können am Leben ( und dem SL ).
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Ist das Coupe vorn eigentlich geräumiger? Ist zwanzig Jahre her dass ich mal drin saß.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
aber auch ein bisschen länger.
Dann passt die Garage mit den Mopeds wieder nicht.
Gruß Ralf
- Stuntman Mike
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 227
Verkaufen würde ich nicht, darum sind mir die Preise recht egal und tauschen will keiner also bleibt auch hier alles wie es ist. Kneift ein wenig am Rentnerspeck aber so lange ich noch allein wieder raus komme, passt es schon.
Ist das Coupe vorn eigentlich geräumiger? Ist zwanzig Jahre her dass ich mal drin saß.
Gruß
Willy
Wir sind letztens mit dem Coupe zur dritt (alles Herren über 50) von Essen ins nationale Automuseum nach Dietzhölztal gefahren (übrigens sehr empfehlenswert).
War eigentlich ziemlich kommod.
Wobei ein /8er Coupe deutlich geräumiger ist.
Oder wenn man richtig gut fahren will ein C126 die erste Wahl wäre.
Gruß,
Jörg
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
ginge mir nur um die Position des Fahrers, hinten würde vielleicht mal meine Enkelin, wird 5, sitzen und die passt sicher rein.
Wenn ich richtig informiert bin ist das Coupe 40cm länger, es würde knapp.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ