Lämpchen im Kombiinstrument
6 years 8 months ago #230495
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Lämpchen im Kombiinstrument
Das war bei meinem Kombi so nicht, ich habe die ja schon vor längerer Zeit Zum Teil gegen LED getauscht
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #230498
by Marcel
Replied by Marcel on topic Lämpchen im Kombiinstrument
Last edit: 6 years 8 months ago by Marcel.
6 years 8 months ago #230501
by Besys
Replied by Besys on topic Lämpchen im Kombiinstrument
Ist ja interessant, Marcel
Dann scheint es ja bei den Möpfen die Version "Fassung mit Birne" zu geben.
Bei meinem Vor-Mopf gibt es keine einzige fest verbundene Birne, Weder im KI noch bei den anderen Beleuchtungen (Heizungsbedienung, etc.)
Habe immer diese Variante und den kleinen Bruder davon drin - und damit ohne Fassung einfach zum Auswechseln.
Dann scheint es ja bei den Möpfen die Version "Fassung mit Birne" zu geben.
Bei meinem Vor-Mopf gibt es keine einzige fest verbundene Birne, Weder im KI noch bei den anderen Beleuchtungen (Heizungsbedienung, etc.)
Habe immer diese Variante und den kleinen Bruder davon drin - und damit ohne Fassung einfach zum Auswechseln.
6 years 8 months ago #230502
by JanHH
Replied by JanHH on topic Lämpchen im Kombiinstrument
So isses. Zumindest bei den 1,2 Watt, die 3W sind Bajonettfassungen mit Stecksockel.
Werde mal beim Freundlichen nachfragen.
BG
Jan
Werde mal beim Freundlichen nachfragen.
BG
Jan
6 years 8 months ago #230508
by UweL53
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Replied by UweL53 on topic Lämpchen im Kombiinstrument
Kleiner Tipp:
Wenn Du bei der Gelegenheit auf LED Birnchen umstellen willst (was vor allen Dingen für die schwachen Blinkerbirnen Sinn macht), prüfe das gut vor dem Zusammenbau bzw. Einbau des Lenkrads.
Wichtig ist, dass Du überall richtig auf PLUS / MINUS geachtet hast und bei mir musste ich auf der SRS Lampe die LED wieder mit einer Birne tauschen, weil die LED laufend glimmte.
Wenn Du bei der Gelegenheit auf LED Birnchen umstellen willst (was vor allen Dingen für die schwachen Blinkerbirnen Sinn macht), prüfe das gut vor dem Zusammenbau bzw. Einbau des Lenkrads.
Wichtig ist, dass Du überall richtig auf PLUS / MINUS geachtet hast und bei mir musste ich auf der SRS Lampe die LED wieder mit einer Birne tauschen, weil die LED laufend glimmte.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
6 years 8 months ago #230526
by Moerten
Gruß
Martin
Es gibt verschiedene 1,2W Versionen bei mir im KI. Die Sockelfassungen links (in Fahrtrichtung) sind fest verbunden mit der Kunststofffassung (untrennbar). Die KI Hauptbeleuchtung und der Blinker rechts sind austauschbare 1,2 W Birnchen ohne Fassung.
Soweit hat alles geklappt mit dem Umbau auf LED und der Reinigung sowie der Zeiger Neulackierung. Danke ans Forum.
Es gibt verschiedene 1,2W Versionen bei mir im KI. Die Sockelfassungen links (in Fahrtrichtung) sind fest verbunden mit der Kunststofffassung (untrennbar). Die KI Hauptbeleuchtung und der Blinker rechts sind austauschbare 1,2 W Birnchen ohne Fassung.
Soweit hat alles geklappt mit dem Umbau auf LED und der Reinigung sowie der Zeiger Neulackierung. Danke ans Forum.
Gruß
Martin