- Thank you received: 6
Lämpchen im Kombiinstrument
6 years 8 months ago #230487
by JanHH
Lämpchen im Kombiinstrument was created by JanHH
Frohe Weihnachten Euch allen!
Ich bin gerade dabei mein Kombiinstrument zu überholen. Wenn man von hinten draufschaut, sind auf der rechten Seite einige der 1,2 W Lämpchen in Drehfassungen. Die wollte ich auch tauschen, bekomme sie aber nicht raus. Gibt es da einen Trick oder muss man sie als Ganzes mit Fassung tauschen? Ich habe im EPC nur die Birnen gefunden.
Beste Grüße
Jan
Ich bin gerade dabei mein Kombiinstrument zu überholen. Wenn man von hinten draufschaut, sind auf der rechten Seite einige der 1,2 W Lämpchen in Drehfassungen. Die wollte ich auch tauschen, bekomme sie aber nicht raus. Gibt es da einen Trick oder muss man sie als Ganzes mit Fassung tauschen? Ich habe im EPC nur die Birnen gefunden.
Beste Grüße
Jan
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 8 months ago #230488
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Lämpchen im Kombiinstrument
Wie du schon geschrieben hast die Fassung herausdrehen und dann die Birnen gerade rausziehen, evtl mit einem Zängchen nachhelfen. Beim wieder reinstecken darauf achten, dass die Kontaktfähnchen/-Drähte richtig sitzen und auch Kontakt haben. Dh mit einem Ohmmeter vorsichtshalber nachmessen.
Rolf
www.keicher.biz
6 years 8 months ago #230490
by JanHH
Replied by JanHH on topic Lämpchen im Kombiinstrument
Hallo Rolf,
jetzt habe ich die Birne zwar raus, aber die Beine waren an der Fassung angelötet und sind jetzt abgerissen. Die sind offenbar nicht zum Rausziehen gedacht. Muss mal sehen, wie ich die jetzt wieder zusammen bekomme.
BG
Jan
jetzt habe ich die Birne zwar raus, aber die Beine waren an der Fassung angelötet und sind jetzt abgerissen. Die sind offenbar nicht zum Rausziehen gedacht. Muss mal sehen, wie ich die jetzt wieder zusammen bekomme.
BG
Jan
6 years 8 months ago #230491
by klausR107
Beste Grüße
Klaus
Replied by klausR107 on topic Lämpchen im Kombiinstrument
Hallo Jan,
ich glaube das siehst Du nicht richtig. Es ist so wie Rolf geschrieben hat. Diese Lämpchen sind Steckbirnen ohne Fassung. Was Du siehst ist der Kontaktdraht. Der wird aber nicht angelötet.
Viele Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest.
Klaus
ich glaube das siehst Du nicht richtig. Es ist so wie Rolf geschrieben hat. Diese Lämpchen sind Steckbirnen ohne Fassung. Was Du siehst ist der Kontaktdraht. Der wird aber nicht angelötet.
Viele Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest.
Klaus
Beste Grüße
Klaus
6 years 8 months ago #230493
by Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Lämpchen im Kombiinstrument
Dann hat die ein Vorbesitzer angelötet, im Original sind die gesteckt. vermutlich hatte der genau das Problem mit dem Kontakt genau treffen.
Rolf
www.keicher.biz
6 years 8 months ago #230494
by JanHH
Replied by JanHH on topic Lämpchen im Kombiinstrument
Es sind überall normale Stecksockel für die Birnen, nur nicht bei den schwarzen Bajonettfassungen mit 1,2 Watt.
Die Beinchen sind "punktgeschweißt", ich habe die Fassung mal auseinander genommen, s. Foto.
Die Beinchen sind "punktgeschweißt", ich habe die Fassung mal auseinander genommen, s. Foto.
Time to create page: 0.207 seconds