- Thank you received: 17
SL Suche und tipps zum Kauf
6 years 10 months ago #225992
by Daniel86
Replied by Daniel86 on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Also es ist ja jetzt nicht so das ich mir noch kein Wagen angesehen hab vor Ort ( glaube mittlerweile 9 oder 10 Stück ...
Nur es hat mir schon sehr geholfen das viele dann ähnliche Ansichten haben und mich das bestärkt hin zufahren oder eben nicht ..
Alles was so bis 350 km Umkreis ist überhaupt kein Problem aber 600 bis 700 da ist dann hier die Meinung nochmal sehr hilfreich .
Danke nochmal an alle.
Suche geht weiter und wie gesagt alles was bis ca. 350 km ist fahr ich auch direkt hin
P.s ein 126 hab ich 560 SEC
Nur es hat mir schon sehr geholfen das viele dann ähnliche Ansichten haben und mich das bestärkt hin zufahren oder eben nicht ..
Alles was so bis 350 km Umkreis ist überhaupt kein Problem aber 600 bis 700 da ist dann hier die Meinung nochmal sehr hilfreich .
Danke nochmal an alle.
Suche geht weiter und wie gesagt alles was bis ca. 350 km ist fahr ich auch direkt hin
P.s ein 126 hab ich 560 SEC
The topic has been locked.
6 years 10 months ago #225994
by terrier
Gruß Ralf
Replied by terrier on topic SL Suche und tipps zum Kauf
560 SEC
Dann bist Du doch fast schon ein Fachmann.
Du schaffst das.
Gruß Ralf
Dann bist Du doch fast schon ein Fachmann.
Du schaffst das.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 507
6 years 10 months ago #226008
by Sandokan500
Gruß
Martin
Replied by Sandokan500 on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Hallo Daniel,
wenn du Lust hast, und mal im Ruhrgebiet unterwegs bist, zeige ich ich dir meinen 500er. Habe zwar nicht vor den zu verkaufen aber ggf. hätte ich einige Tipps für dich worauf du achten solltest.
wenn du Lust hast, und mal im Ruhrgebiet unterwegs bist, zeige ich ich dir meinen 500er. Habe zwar nicht vor den zu verkaufen aber ggf. hätte ich einige Tipps für dich worauf du achten solltest.
Gruß
Martin
6 years 10 months ago #226013
by Daniel86
Hallo,
klar gerne . Das Angebot nehme ich gerne an wenn ich mal in der nähe bin
Danke
klar gerne . Das Angebot nehme ich gerne an wenn ich mal in der nähe bin
Danke
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1107
6 years 10 months ago #226014
by texasdriver560
Gruß Ralf
Replied by texasdriver560 on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Moin Daniel
Da der 500 er ja immer noch im Netz steht, was spricht dagegen sich den anzuschauen ( lassen)!?
Da der 500 er ja immer noch im Netz steht, was spricht dagegen sich den anzuschauen ( lassen)!?
Gruß Ralf
- SL560forlive
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 36
6 years 10 months ago #226039
by SL560forlive
Replied by SL560forlive on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Hallo, mir ging es genauso und habe einen tollen SL R107 gesucht. War unerfahren und vielleicht sehr blauäugig.
Bin zu einem Händler in Bremen "Arsten" gefahren. Das Auto sah optisch super aus und der Händler hat mir versichert, ein nahezu perfektes Auto
im "Jahreswagenzustand" zu verkaufen. Von einer Fachwerkstatt komplett gecheckt, es wurde enormer Aufwand betrieben, den Wagen in einem solchen Zustand zu erhalten.
So seine Aussagen.
Was soll ich sagen ... alles Lug und Betrug ... und bin auf seine Masche reingefallen ... ich schäme mich dafür ... sehr viel Geld für Schrott bezahlt.
Nach dem Kauf waren gute 10.000 Euro von Nöten, um den Wagen überleben zu lassen. Motorschaden – Getriebeschaden - Achsschaden - Lenkgetriebe – Elektrik manipuliert bzw. wichtige Sensoren (Motoröl – ABS) überbrückt etc.
Zur Probefahrt wurde alles notdürftig vom Händler bzw. Fachwerkstatt (Hinterhof) hingetrickst ...
Ich empfehle, nehmt einen Experten für diese Modelle mit zur Probefahrt. Lasst einen Fachmann der sich echt auskennt, den Wagen inspizieren.
Gönnt euch sonst ein Gutachten über das Fahrzeug final. Da gibt´s ja mittlerweile viele Möglichkeiten.
Natürlich sehr wichtig ... NUTZT DIE TOLLEN R107 STERNENZEIT USER. Auch mir haben sie sehr offt weitergeholfen. Euch allen schomal vielen Dank für die jederzeit tolle und ehrliche Hilfe.
Passt im Raum Arsten bitte auf ...
Bin zu einem Händler in Bremen "Arsten" gefahren. Das Auto sah optisch super aus und der Händler hat mir versichert, ein nahezu perfektes Auto
im "Jahreswagenzustand" zu verkaufen. Von einer Fachwerkstatt komplett gecheckt, es wurde enormer Aufwand betrieben, den Wagen in einem solchen Zustand zu erhalten.
So seine Aussagen.
Was soll ich sagen ... alles Lug und Betrug ... und bin auf seine Masche reingefallen ... ich schäme mich dafür ... sehr viel Geld für Schrott bezahlt.
Nach dem Kauf waren gute 10.000 Euro von Nöten, um den Wagen überleben zu lassen. Motorschaden – Getriebeschaden - Achsschaden - Lenkgetriebe – Elektrik manipuliert bzw. wichtige Sensoren (Motoröl – ABS) überbrückt etc.
Zur Probefahrt wurde alles notdürftig vom Händler bzw. Fachwerkstatt (Hinterhof) hingetrickst ...
Ich empfehle, nehmt einen Experten für diese Modelle mit zur Probefahrt. Lasst einen Fachmann der sich echt auskennt, den Wagen inspizieren.
Gönnt euch sonst ein Gutachten über das Fahrzeug final. Da gibt´s ja mittlerweile viele Möglichkeiten.
Natürlich sehr wichtig ... NUTZT DIE TOLLEN R107 STERNENZEIT USER. Auch mir haben sie sehr offt weitergeholfen. Euch allen schomal vielen Dank für die jederzeit tolle und ehrliche Hilfe.
Passt im Raum Arsten bitte auf ...
The following user(s) said Thank You: Sandokan500, paw-nick, TraveSL, texasdriver560, Rudiger, Scenic
6 years 10 months ago #226061
by Daniel86
ja schade das niemand in der nähe von dem 500er wohnt (Grassau).
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
6 years 10 months ago #226062
by texasdriver560
Gruß Ralf
Moin Daniel
Dazu müsste man ja erst mal wissen das jemand danach schauen sollte
In der ecke gibt's bestimmt jemand mit dem du dich verabreden kannst und ihr euch den wagen zusammen anschauen
könnt!
Neuen Thread aufmachen und hoffen dass "messerfloh" mitliest
Dazu müsste man ja erst mal wissen das jemand danach schauen sollte
In der ecke gibt's bestimmt jemand mit dem du dich verabreden kannst und ihr euch den wagen zusammen anschauen
könnt!
Neuen Thread aufmachen und hoffen dass "messerfloh" mitliest
Gruß Ralf
- Frank Nissen
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
6 years 10 months ago #226666
by Frank Nissen
Replied by Frank Nissen on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Möjn Daniel.
Ich habe einen 500 SL MOPF von 23/9 1985.
Steht ca 200 km nördlich von Hamburg.
Bei Interesse bitte melden unter Handy 004540510654.
MfG. Frank Nissen
Ich habe einen 500 SL MOPF von 23/9 1985.
Steht ca 200 km nördlich von Hamburg.
Bei Interesse bitte melden unter Handy 004540510654.
MfG. Frank Nissen
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
6 years 10 months ago #226669
by texasdriver560
Gruß Ralf
.... na wenn das mal nicht zu weit ist!
Gruß Ralf
6 years 10 months ago #226711
by Mecki
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Replied by Mecki on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Kann der Daniel gleich seinen Dänemarkurlaub mit verbinden
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
6 years 10 months ago #226747
by Daniel86
Nein kein Dänemark Urlaub...
Die Suche geht weiter
Die Suche geht weiter
6 years 10 months ago #226755
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Daniel, das nützliche mit Spaß verbinden. Auto angucken, Rückweg uber Sylt. Abends beim Gosch Fischessen, morgens zum Leysieffer.
Rudiger
Rudiger
6 years 10 months ago #226757
by Daniel86
sehr verlockend aber ich werde nicht hinfahren..
Das Fahrzeuge sieht super gepflegt aus aber ist leider kein Schwarzer und auch keine Schwarze innenausstattung.
von daher geht meine suche weiter
Das Fahrzeuge sieht super gepflegt aus aber ist leider kein Schwarzer und auch keine Schwarze innenausstattung.
von daher geht meine suche weiter
6 years 10 months ago - 6 years 10 months ago #226758
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Daniel, ich habe jetzt den zweiten 560sl. Beide in schwarz. Natürlich sieht das elegant aus. Der Nachteil, du siehst jeden Staub Krümel auf dem Auto.
Der erste hatte Dattel als Innenausstattung der jetzige ist grau. Bei beiden legt meine Frau immer ein großes Handtuch uber die Sitze im Sommer. Ich bin da nicht so empfindlich.
Ein Nachbar hat einen 87 560sl außen rot innen schwarz. An dem siehst du so schnell keinen dreck auf dem Lack nur im Sommer verbrennst du dir die Beine, die Familienplanung und den rucken. Selbstverständlich siehst der SL in schwarz schwarz sehr gut aus.
Rudiger
Der erste hatte Dattel als Innenausstattung der jetzige ist grau. Bei beiden legt meine Frau immer ein großes Handtuch uber die Sitze im Sommer. Ich bin da nicht so empfindlich.
Ein Nachbar hat einen 87 560sl außen rot innen schwarz. An dem siehst du so schnell keinen dreck auf dem Lack nur im Sommer verbrennst du dir die Beine, die Familienplanung und den rucken. Selbstverständlich siehst der SL in schwarz schwarz sehr gut aus.
Rudiger
Last edit: 6 years 10 months ago by Rudiger.
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 507
6 years 10 months ago #226760
by Sandokan500
Gruß
Martin
Replied by Sandokan500 on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Ein 107er muss schwarz sein, komm´ vorbei nimm mit
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Gruß
Martin
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
6 years 10 months ago #226761
by texasdriver560
Gruß Ralf
....der dürfte wohl etwas über dem Budget liegen
Gruß Ralf
6 years 10 months ago #226765
by thoelz
----
Gruß, Thomas
Replied by thoelz on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Meine Meinung zu dem Thema:
am wichtigsten ist für mich der Zustand, dann die Motorisierung und dann erst die Farbkombination.
Schwarz/schwarz sieht elegant aus, würde ich aber nicht mehr nehmen. Außen sieht man jedes kleine Stäubchen und innen verbrennt man sich den Hintern im Sommer.
am wichtigsten ist für mich der Zustand, dann die Motorisierung und dann erst die Farbkombination.
Schwarz/schwarz sieht elegant aus, würde ich aber nicht mehr nehmen. Außen sieht man jedes kleine Stäubchen und innen verbrennt man sich den Hintern im Sommer.
----
Gruß, Thomas
6 years 10 months ago #226767
by merc450
Replied by merc450 on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Moin Moin
Hab schon graue Haare (auch am Rücken) jetzt noch ein sibernes Fahrzeug ,
da macht aber so was von Alt .
Gruß Günter
Hab schon graue Haare (auch am Rücken) jetzt noch ein sibernes Fahrzeug ,
da macht aber so was von Alt .