- Thank you received: 542
Kofferraum lässt sich nicht öffnen
du kannst eine 12v Versorgung doch auch vom Motorraum vorne rechts , vor dem Kühlwasserbehälter erstellen.
Bei Verwendung eines Akkus Sicherung 10A vorsehen, falls die Polklemme zufällig an Masse liegt.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1519
wie Rainer schrieb, kannst Du sehr bequem im Motorraum den Strom einspeisen. Da liegen diverse rote Kabel in verschiedenen Stärken (im Bereich Ausgleichsbehälter, links auf dem Blech ist z.B. ein kleiner schwarzer Kasten mit 2 Sicherungen), die sind eigentlich alle geeignet und irgendwo auch gut zugänglich. Der Tipp mit der Sicherung ist auch wichtig. Schnell fällt die fliegende Leitung mal runter und dann fängt es an zu schmoren.
Noch mal die anderen Infos zusammengefasst:
• Schloss ausbohren geht bestimmt, es gibt nur auf dem Markt keine Schlösser mehr, zumindest war das vor ca. einem halben Jahr die Lage. Versuch also zuerst ein Schloss zu bekommen, bevor Du da den Boher ansetzt!!!
• Strom einspeisen hatten wir gerade.
• Unterdruck: Unter der Einsteigsleiste der Beifahrertür (durch durch eine Handvoll Kreuzschlitzschauben gehalten) - siehe Hinweis von Frank:
"Alternativ kannst Du auch an den ZV Schläuchen saugen während ein Helfer versucht den Knopf zu drücken:
Beim Vormopf an dem grünen Schlauch saugen, den Roten abklemmen und zur Belüftung frei hängen lassen,
Beim Mopf entweder saugen oder pusten. Die gelben Plastikschläuche sind unter der Chromschwellerabdeckung beifahrerseitig zugänglich."
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Martin, bin heute Deinen Hinweisen, in Bezug auf das Schloss, nachgegangen.
Alles i.O.
Jetzt muss ich mir diese Sache mit dem Einbau dieses Seilzugs, was Marcel eingeworfen hat, ansehen.
Gruß
Marinko
Schade dass das Wetter so unbeständig ist, würde den SL auspacken und aus der Garage fahren.
Um zu versuchen den Kofferraumdeckel ohne Schlüssel zu öffnen, durch den „Verdeckkastendeckel,“ links oder rechts, um dir dann zu berichten!
Ist verdammt schwer, weil die Verkleidung vor dem Schloss auch noch im weg ist.
Die Unterdruckleitung würde ich mit einer großen Kleister-Spritze versuchen.
Damit erzeugst du mehr Druck und unterduck, als mit dem Mund zu blasen…
Wenn alles nicht klappt, warte noch, wir werden eine Lösung finden, du bist nicht alleine!
LG. Bernd
PS. Ein Lob an alle, das sich so viele Gedanken darüber machen, wie man einen helfen Kann?
Ich bin stolz bei Euch im Club zu sein, Danke!
Nach dem Motto, einer für alle, alle für einen!!!
Rudiger
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1519
107_SL wrote: Servus.
Martin, bin heute Deinen Hinweisen, in Bezug auf das Schloss, nachgegangen.
Alles i.O.
Moin Marinko,
ich hatte diese Kommunikation hier im Hinterkopf:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1682...er-kofferraum#162941
Wenn Du Neuigkeiten hast, dann würden sich die Kollegen hier sicher über konkrete Infos freuen.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
es wurde weiter oben schon mal gefragt, hast aber nicht geantwortet...hast Du den RICHTIGEN Schlüssel????
Falls Du den "Hotelschlüssel" erwischt hast, wird das Schloss damit nicht aufgehen!!
Gruss, Andreas
Rudiger
Rudiger wrote: Das Photo zeigt den eckigen Schlüssel.
Rudiger
Weisst Du, wieviel und welche Schlüssel in welcher Qualität in den vergangenen 30 Jahren für das Auto evtl.nachgefertigt wurden? Ich würde beim Einfachsten beginnen, bevors ans Aufbohren geht.
Bei einem 300 GE, den ich mal hatte, passte plötzlich nur noch ein bestimmter Schlüssel für das Lenkradschloss...da hab ich dann zügig das Schloss getauscht, bevor nix mehr ging.
Gruss, Andreas
Jetzt mal ganz logisch.
Hast du den Deckel in die alte Position mit den Gelenken eingebaut.
Hast du ein gleichmäßiges Spaltmass an den Seiten, zum verdeckdeckel.
Der Kofferraumdeckel steht nicht über an den hinteren Ecken vom kotflugel.
Je nach dem wo der übersteht, oder weniger spaltmass hat, muss dort gedrückt werden.
Dr. D-Jet hat das schon am Anfang geschrieben.
Zusätzlich siehe Dir das Video an, wo gezeigt wird das das Schloss manchmal hängt.
Manchmal hilft auch etwas mehr Kraft Anwendung um den Deckel aus dem Schloss zu heben.
Viel Glück und Erfolg
Rudiger
- BerndZimmermann
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 46
Später dann doch das Loch, weil ich die Schließplatte für einen Test nicht festgezogen hatte.
Aus meiner Sicht sind alle Versuche vom Kofferraum aus an den Hebel zu kommen nicht realistisch. Der Hebel ist in dem Zwischenraum Innenblech und Außenblech.
Aus eigener Erfahrung: Das Loch sieht man später nicht, außer man schaut von unten auf den Kofferraum.
Bernd
Wenn jemand Details wissen will, kann er mich gerne per PN anschreiben, man muss es den Langfingern ja nicht allzu leicht machen. Bin viel zu stolz auf mein vollständiges, altes Bordwerkzeug
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
- Wasserstein
- Junior Member
-
- Thank you received: 1
Gruß Jan
- gelberbenz
- Elite Member
-
- Thank you received: 392
das Schloss ist doch nicht mehr lieferbar .........??
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
- eglidecascais
-
- Premium Member
-
was macht Dein Projekt Kofferraum - ist er offen oder wartest Du noch????
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- BerndZimmermann
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 46
wäre jetzt mal interessant, ob das Problem denn noch besteht
Wenn sich der Schlüssel vorher hat drehen lassen wäre ich mir äußerst unsicher ob aufbohren hier war bringt. Es muss ja der Entriegelungshebel gedrückt werden. Hat das schon mal jemand durch das Schloss probiert und war erfolgreich?
Aber was ich sicher sagen kann: Bis auf die Schließblättchen ist das Schloss völlig anders als die Türschlösser. Und bei den Schließblättchen ist das erste auch noch anders.
Bernd
Dann mit einem orbital sander OHNE Schleif Scheibe auf den schließ Zylinder ansetzen und den Sander anmachen. Die Vibrationen können den verklemmten schließ Mechanismus in die richtige Position vibrieren.
Rudiger
- signorrossi01
-
- Junior Member
-
- 87er 560 SL in (568) mit (271) :-)
- Thank you received: 6
Nur mal so als "Gedankenspiel" Ich hatte dieses Jahr zwei! 124er auf dem Hof da ging auch kein Kofferraum mehr auf. Irgendwann war ich mir sicher dass es nicht unbedingt am Schloß liegen muss.
Es war tatsächlich nur die Dichtung dermaßen mit der Karosse verklebt sodass der Deckel nur mit lang anhaltendem Druck bzw. Zug nach oben aufgesprungen ist. Die ganze Dichtung war rundum wie eine Gummierung. Nach ordentlicher Reinigung und jeder Menge Hirschtalk ging es dann wieder sehr geschmeidig. Also bevor das Schloß zerstört wird würde ich gleichmäßig mit beiden Händen am Deckel ziehen, während eine weitere Person den Zylinder in die richtige Richtung bewegt. Nur mal so angemerkt.
Gruß Oliver
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
- gelberbenz
- Elite Member
-
- Thank you received: 392
ist der Kofferaum jetzt offen ????
Grüsse Werni