Select your language

Querlenker MOPF Traggelenk erneuern.

More
5 years 11 months ago #259743 by coralle
Hallo,
Es wäre ja schon höchst interessant zu erfahren wie er die Führungsgelenke wechselt.
Vielleicht erfährt Olli ja etwas.
Viele Grüße
Ralph

Beste Grüße Ralph
560 SL Champagner 1988

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 11 months ago #259747 by texasdriver560
Moin
Ich denke mal das es
a ) ein Betriebsgeheimnis ist und
b ) jemand aus dem Forum ziemlich genau weiß, was da zu machen ist :whistle: :whistle:

Gruß Ralf

More
5 years 11 months ago #259748 by Chromix
Da muß man sich als Gewerbetreibender auch erstmal rantrauen!
Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil und wenn aufgrund der Überholung etwas schief geht, kann man u.U. ganz schön dumm da stehen.

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
The following user(s) said Thank You: 107_SL

More
5 years 11 months ago #259749 by texasdriver560
Moin Lutz
Da gebe ich dir vollkommen Recht und ich kann mir auch nicht vorstellen das so etwas in einer Hobby Werkstatt gemacht wird.
Das wird dann wohl auch hieb und stich fest sein!

Gruß Ralf

More
5 years 11 months ago #259750 by EB107

coralle wrote: Hallo,
Es wäre ja schon höchst interessant zu erfahren wie er die Führungsgelenke wechselt.

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach funktioniert der Wechsel des Führungsgelenkes in der Weise, dass dieses aus dem Querlenker ausgepresst wird und dann eben ein neues Gelenk eingepresst wird. Der querlenker wird ja nicht in einem Zug mit dem Führungsgelenk gefertigt, sondern das sind 2 Teile.

Die Krux an der Geschichte ist nur zu wissen, wer die entsprechenden Führungsgelenke fertigt/anbietet. Wenn man dann noch eine ordenliche Presse hat, dürfte die ganze Sache ein halbe-Stunden-Job sein.

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen

"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)

More
5 years 11 months ago - 5 years 11 months ago #259802 by os4

EB107 wrote:

coralle wrote: Hallo,

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach funktioniert der Wechsel des Führungsgelenkes in der Weise, dass dieses aus dem Querlenker ausgepresst wird und dann eben ein neues Gelenk eingepresst wird. Der querlenker wird ja nicht in einem Zug mit dem Führungsgelenk gefertigt, sondern das sind 2 Teile.

Liest sich ja total Klasse,und dazu macht man das in ner halben Stunde,sehr Interessant.
Schreiben kann man ja viel..

MÖÖÖÖP.
Und genau da isses.
Es sind eben keine 2 Teile!Wie kommst du drauf?????
Die Pfanne ist mit dem Gussteil eins.
Und nun kannste mal geschwind nen Traggelenk kaufen,zur Presse fahren,und dann mit nem dummen Gesicht dastehen!!:-) :-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 5 years 11 months ago by os4.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.132 seconds