- Thank you received: 860
Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
8 years 3 months ago #186783
by 107_SL
Gruß
Marinko
Replied by 107_SL on topic Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
Wegen vielem was hier aufgeführte wurde, ist und bleibt Handwerk GOLD wert!!!
Schon nach meiner ersten Ausbildung, habe ich gemerkt, dass ich als sehr junger Mensch nicht ausreichend und ausführlich beraten wurde
Ich habe einige Freunde die in den verschiedensten Handwerkberufen tätig sind.
Sie haben schon immer volle Hände zu tun und das von Anfang an, also seit über 25 Jahren und egal was für welche "Krisen" gekommen sind, Ihnen ging es finanziell immer hervorragend.
Heute, oh je, hier im schwäbischen haben mittlerweile drittklassige Handwerker volle Auslastung, die guten suchen sich Ihre Kunden selber aus.
Die Voraussetzung ist natürlich klar, man hat nichts gegen einen Blaumann und schmutzige Hände ...........
Ganz vorne dabei sind aktuell natürlich alle um das Thema bauen.
Die, die aber relativ unabhängig von der Konjunktur sind und immer gut da stehen sind hier in der Region, Kfz-Mechaniker, Karosseriebauer und eben die Lackierer.
Der Rubel rollt, auch wenn "freundschaftliche Tarife" angeboten werden, denn Sie haben so viel zu tun, dass dies kaum zu glauben ist.
@Martin (sand....)
Nicht sauer sein, wir tauschen uns hier nur aus und sollten uns nicht "bekriegen"
Schon nach meiner ersten Ausbildung, habe ich gemerkt, dass ich als sehr junger Mensch nicht ausreichend und ausführlich beraten wurde
Ich habe einige Freunde die in den verschiedensten Handwerkberufen tätig sind.
Sie haben schon immer volle Hände zu tun und das von Anfang an, also seit über 25 Jahren und egal was für welche "Krisen" gekommen sind, Ihnen ging es finanziell immer hervorragend.
Heute, oh je, hier im schwäbischen haben mittlerweile drittklassige Handwerker volle Auslastung, die guten suchen sich Ihre Kunden selber aus.
Die Voraussetzung ist natürlich klar, man hat nichts gegen einen Blaumann und schmutzige Hände ...........
Ganz vorne dabei sind aktuell natürlich alle um das Thema bauen.
Die, die aber relativ unabhängig von der Konjunktur sind und immer gut da stehen sind hier in der Region, Kfz-Mechaniker, Karosseriebauer und eben die Lackierer.
Der Rubel rollt, auch wenn "freundschaftliche Tarife" angeboten werden, denn Sie haben so viel zu tun, dass dies kaum zu glauben ist.
@Martin (sand....)
Nicht sauer sein, wir tauschen uns hier nur aus und sollten uns nicht "bekriegen"
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
8 years 3 months ago #186787
by Nichtraucher
Nicht ärgern,....
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
Sandokan500 wrote: …..daher werde ich mich zukünftig zurück halten hier etwas zu posten
Nicht ärgern,....
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
8 years 3 months ago #186789
by driver
Replied by driver on topic Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
@Martin
Entschuldigung
Meine Bemerkung das ich den Preis von 3500 für ne Ganzlackierung kaum glauben kann war nun wirklich nicht bös gemeint, ich habe leider in letzter Zeit ganz andere Kurse gehört .
Habe aber auch überlesen das du den ganzen Zierkram selbst entfernt und vor allem auch wieder dran gebastelt hast, da kann man dann schon gewaltig sparen
Wolfgang
Entschuldigung
Meine Bemerkung das ich den Preis von 3500 für ne Ganzlackierung kaum glauben kann war nun wirklich nicht bös gemeint, ich habe leider in letzter Zeit ganz andere Kurse gehört .
Habe aber auch überlesen das du den ganzen Zierkram selbst entfernt und vor allem auch wieder dran gebastelt hast, da kann man dann schon gewaltig sparen
Wolfgang
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 382
8 years 3 months ago #186792
by Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Replied by Johnny-1951 on topic Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
Was sich viele immer über die Handwerker auslassen.
Nehmt lieber mal den TÜV ins Visier, da kosten 15 Minuten 100,- Euro und es jammert keiner über den Stundensatz.
Die investieren in einer kleinen Halle und Grube, Messgerät, Scheinwerfermessgerät und Bremsprüfstand.
Da klemmt nix, fuchst nix brauchen sich nicht um Ersatzteile kümmern, kommt keiner zum Reklamieren, für meine Begriffe sind im Verhältnis dazu die Werkstätten zu preiswert.
Lackierarbeiten sind eine ekelhafte Arbeit, die freuen sich direkt wenn einer gute Vorarbeiten geleistet hat und dann kommen auch solche Preisdifferenzen zustande.
Nehmt lieber mal den TÜV ins Visier, da kosten 15 Minuten 100,- Euro und es jammert keiner über den Stundensatz.
Die investieren in einer kleinen Halle und Grube, Messgerät, Scheinwerfermessgerät und Bremsprüfstand.
Da klemmt nix, fuchst nix brauchen sich nicht um Ersatzteile kümmern, kommt keiner zum Reklamieren, für meine Begriffe sind im Verhältnis dazu die Werkstätten zu preiswert.
Lackierarbeiten sind eine ekelhafte Arbeit, die freuen sich direkt wenn einer gute Vorarbeiten geleistet hat und dann kommen auch solche Preisdifferenzen zustande.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
The following user(s) said Thank You: 107_SL
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 223
8 years 3 months ago #186798
by jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Replied by jhwconsult on topic Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
Ich hatte vor 2 Jahren auch 2 Angebote eingeholt für eine Komplettlackierung meines 107ers. Ohne Vorarbeiten das günstigste 4.000€, das teuerste 6.500€. Kleinere Ausbesserungsarbeiten inklusive. Ich kenne die Lackierer und würde beiden bezüglich der Qualität Gutes zutrauen.
Vorarbeiten selbst machen, Ausbesserungen auch selbst, dann war der günstigste bei 2.000€, der teuerste 5.000€. Allerdings ist mein SL weiß. Metallic ist etwas teurer.
Zu bemerken wäre, dass der teurere häufig Oltdimer macht. Der günstigste nimmt sich allerdings meist viel Zeit .....
Insofern ist Martins Angabe durchaus real.
Vorarbeiten selbst machen, Ausbesserungen auch selbst, dann war der günstigste bei 2.000€, der teuerste 5.000€. Allerdings ist mein SL weiß. Metallic ist etwas teurer.
Zu bemerken wäre, dass der teurere häufig Oltdimer macht. Der günstigste nimmt sich allerdings meist viel Zeit .....
Insofern ist Martins Angabe durchaus real.
. Hartmut aus Hessen .
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #186807
by docmaddin
Hallo ,
EDIT Admin: Auf Wunsch des Autors gelöscht
Schöne Grüße aus Buxtehude
Maddin
Replied by docmaddin on topic Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
Attachment not found
Attachment not found
Attachment not found
Hallo ,
EDIT Admin: Auf Wunsch des Autors gelöscht
Schöne Grüße aus Buxtehude
Maddin
Last edit: 8 years 3 months ago by Dr-DJet.
Time to create page: 0.116 seconds