Select your language

Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??

More
8 years 3 months ago #186761 by 107_SL
Moin,

ich bleibe dabei Martin, dass ist kein Preis der den durchschn. Preis annähernd widerspiegelt!
Definitiv ein sehr guter Preis aber wie man hier auch sehen kann, bewegen sich die Zahlen deutlich höher für eine Komplettlackierung.

Gute oder schlechte Qualität gibt es überall, unabhängig von der geographischen Lage ;)

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago #186762 by driver
An 3500 für eine Komplettlackierung offiziell inklusiv Mehrwertsteuer kann ich auch nicht glauben .

Wolfgang

More
8 years 3 months ago #186764 by Nichtraucher
Ob die Lackierung gut ist, sieht man nach vielen Jahren, nicht wenn der Hobel aus der Lackierhalle rollt.
Meinen Wagen habe ich 2005 unten herum lackieren lassen, die Abdrücke der Radchromleisten störten mich, bis auf einige kleine Macken durch Fremdeinwirkung, (Schätze durch fremde Türen) ist der Lack noch tadellos.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #186765 by Sandokan500

driver wrote: An 3500 für eine Komplettlackierung offiziell inklusiv Mehrwertsteuer kann ich auch nicht glauben .

Wolfgang

Ich ärgere mich schon wieder über mich selbst, es gepostet zu haben.
Irgendwie ist alles gelogen was ich hier schreibe, auch meinen 500er gibts gar nicht, die Bilder von mir sind alle gefakt.
Der super schlaue Wolfgang hat mich durchschaut, daher werde ich mich zukünftig zurück halten hier etwas zu posten

Gruß
Martin
Last edit: 8 years 3 months ago by Sandokan500.

More
8 years 3 months ago #186766 by Gullydeckel
165 EUR Stundenlohn. Würden die beim Lackierer ankommen, dann wären das (Basis 40h-Woche) 26.400 Eier im Monat.
Material kommt natürlich extra....

Muss man sich tatsächlich überlegen wie angemessen das ist. Aber Pulver ist genug da, das sieht man immer deutlicher. Von daher sind solche Tendenzen völlig verständlich. Dachdecker und Fliesenleger sind in ähnlichen Regionen unterwegs.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
8 years 3 months ago #186767 by driver

Gullydeckel wrote: 165 EUR Stundenlohn. Würden die beim Lackierer ankommen, dann wären das (Basis 40h-Woche) 26.400 Eier im Monat.
Material kommt natürlich extra....

Muss man sich tatsächlich überlegen wie angemessen das ist. Aber Pulver ist genug da, das sieht man immer deutlicher. Von daher sind solche Tendenzen völlig verständlich. Dachdecker und Fliesenleger sind in ähnlichen Regionen unterwegs.

Grüße Martin

Es müssen ja auch die Investionen in Werkzeuge und Lackierkabinen wieder reingeholt werden, eine Lackierhalle gibt es halt nicht für kleines Geld , daher sind die Stunden bei Karosseriewerkstätten so hoch, mit einem Fliesenleger der seinen Kram im Kofferraum hat ist das nicht vergleichbar ..

Wolfgang

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds