Select your language

Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??

More
8 years 3 months ago #186739 by driver
Bosnien , bei einer Reklamation oder Nachbesserung wirds dann lustig .:)

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago #186745 by Wahnfrieder
Kann auch meine letzten Erfahrungen beitragen....

Vorletztes Jahr BMW 633 CSI "untenrum" also etwa untere Hälfte 2200 brutto, wirft nach 2 Jahren erste Blasen an Kofferraumdeckel und Radlauf hinten,also miese Arbeit. Neulich, anderer Lackierer, meinen BMW 840Ci für 2600 brutto ohne Dach, perfekt gemacht, zudem noch Innenhimmel Aus- und Einbau vorbereitend für den Sattler und Lackierung der für meinen Geschmack ekligen Holzapplikationen in Anthrazit im Preis enthalten. Und, gleicher Lackierer, Verdeckdeckel und Kofferraumdeckel für den SL350 gesamt € 400 plus Steuer. Auch gut gemacht.

Gruß Bernd

More
8 years 3 months ago #186746 by Bobi
Wenn man reklamieren oder nachbessern muss ist sowieso was im argen. Stell dir vor, du zahlst 6000€-7000€ und musst nachbessern... Ich bezweifle das du dann in der besseren Lage bist als ich.

Abgesehen davon ist so eine Aktion nur Sinnvoll wenn man die Leute von vornherein kennt, samt allen Gegebenheiten.

Nichts desto trotz, ist der Osten in Punkto Preis/Leistung und Erfahrung unschlagbar. Die meisten reparierten Fahrzeuge im deutschsprachigen Raum, wurden dort gemacht und zurückgebracht. Auf diesem Foto siehst du einen Maserati im Hintergrund. Gebracht von einem Deutschen.

Gruss Bobi

More
8 years 3 months ago #186754 by HGA
Hallo Udo,

es hat sicher Vorteile, wenn der Lackierer in der Nähe sitzt, so wie in deiner Ursprungsfrage formuliert. Und es geht dir um eine fundierte Beratung hinsichtlich einer Teillackierung.
Mein Winterauto ein 320 CLK steht zurzeit zwecks Rostbeseitigung und Teillackierung bei einem großen Lackierbetrieb, der viel an Oldtimern und hochwertigen Fahrzeugen macht, in Porta Westfalica.
Das liegt für dich günstig und du kannst dein Fahrzeug zwecks Beratung vorstellen.
Kontaktdaten gebe ich dir bei Bedarf gerne.

Gruß
Hans Günter
0172 5161863

More
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #186756 by speichenheinz
Hallo Udo, Bobi,

gute und schlechte Lacker gibt es überall und auch welche die sich mehr oder weniger mit dem Farbabgleich zeit lassen, weils eben viel Aufwand ist immer wieder Musterbleche zu lackieren und zu schauen ob es 100% passt.
Ein guter Lackierer bringt das hin und einen solchen solltest du suchen, auch wenn der nicht ganz billig ist aber warum das ganze Auto lackieren, wenn nur die Tür und die Haube nicht passen.
Habe letztes Jahr meinen 628 einmal hintenrum lackieren lassen der ist hellblaumetallic (und das ist eine Scheißfarbe) und hatte ursprünglich hinten 3 verschiedene Farbtöne......der Übergang der C-Säulen zum Dach wurde beilackiert und man sieht so gut wie nichts. Kosten 2000.- das ist natürlich nicht billig!
Ganz entscheidend ist, wie Bobi erklärt hat der Zeitfaktor, wenn der Spacjtel, der immer irgendwo gebraucht wird nicht mindestens 1 Woche aushärtet schwindet die Scheiße und nach einem Jahr siehst du die Stellen weil der Klarlack nicht mehr glatt ist.......die Zeit nehmen sich nur ganz wenige und auch das kostet.
Wenn das ganze Auto lackiert werden muss ist es eine Überlegung wert es nach Osteuropa zu bringen aber nur wenn der Lacker sehr gute Referenzen hat. Immer rechnen muss amn auch die Verbringung, selbst gemacht oder von einer Spedition die auch zu buche schlägt. Aber klar, wenn der Lackierer 80h an Deinem Auto rumbastelt ist es ein Unterschied ob er einen Stundensatz von 150.- oder 40.- Euro hat.

Grüße
Klaus

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
Last edit: 8 years 3 months ago by speichenheinz.

More
8 years 3 months ago #186758 by Sandokan500
Habe meinen 107er letzten Dez. lackieren lassen.
Ziergedöne, Lampen etc. selber abgebaut
3500.- und war am versprochenem Termin fertig.

Gruß
Martin

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.132 seconds