Select your language

Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??

More
8 years 3 months ago #186715 by Hartung1979
Ja klar würd ich dann auch einige Teile selbst demontieren wir Scheinwerfer, Leisten und so, aber dann muss halt der Preis auch passen.
Klar kann sich unter einem Lack immer etwas Rost verbergen, aber ich denke das sollte mit etwas Spachteln kein Probelm sein.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 3 months ago #186716 by Bobi
Im Osten machen lassen. Mit demontieren, montieren, entrosten, spachtel und lackieren komme ich auf 2000€. Der Transport ist Eigensache und auf Termine pfeiffen die. Meiner ist fast fertig. Das letzte Foto ist der Farbunterschied zwischen Werk und Neulack.

Gruss Bobi

More
8 years 3 months ago #186719 by mb107v8
Hallo ,
ich habe im März an meinem SLC einen neuen Kofferraumdeckel sowie die Bleche der hinteren Stoßstange lackieren lassen ( metallik ) . Da waren mal eben 1000 Euro fällig ; dafür ist der Farbunterschied minimal . Gute Arbeit kostet halt leider auch gut Geld.

Gruß aus Köln
Bernd

More
8 years 3 months ago #186722 by Wasy
Moin,
Kann ich mir gut vorstellen das der Lacker die ganze Seite machen möchte, da die Tür mittendrin ist und deine Farbe auch nicht gerade einfach zu lacken ist, man nennt das bei lackieren.
Habe meinen gerade lackieren lassen und alles vorher selber zerlegt, Türen, Kurtflügel Hauben, Frontscheibe usw. Kostet 3500 inkl MwSt hinterher brauchst du nochmal so um die 1500€ für neue Dichtungen Anbau Material vielleicht noch die eine oder andere Zierleiste also es summiert sich.
Muss man wissen ob es das einem Wert ist und wieviel man alleine machen kann.
Ich habe bei meinem alles erneuert alle Dichtungen, Zierleisten, Griffe Frontscheibe mit Scheibenrahmen usw.wenn schon dann richtig.
Und ich würde immer auf Rechnung lackieren lassen!

Gruß
Frank
280 Sl Bj 1984,

More
8 years 3 months ago #186723 by Hartung1979
Hey Bobi,

das alles lässt du im Osten machen? Wo denn da? Polen?
Und das alles inkl. aller Arbeiten für 2000 EUR??? Krass!

Jetzt kommt bestimmt wieder einer um die Ecke nach dem Motto: die können da nix.
Glaub ich weniger. Gute und schlechte Lackierer gibt's überall... ;-)

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

More
8 years 3 months ago #186729 by Bobi
Hallo Udo

Besser gesagt Südosten (Bosnien). Die Qualität ist spitze bei dem, der das gemacht hat. Der macht Jährlich 50 Komplettlakierungen seit 25 Jahren und arbeitet sehr gewissenhaft. Zwischen jeder Schicht Spachtel, lässt er sie eine Woche austrocknen, damit der Lack keine Blasen wirft. Soll nicht heissen dass der Wagen zugespachtelt wird, er arbeitet mit mehreren dünnen Schichten. Lackiert wurde natürlich in der Kammer und nicht unter freiem Himmel. Ein paar Mankos gibt es. Abgemacht war Dezember und fertig war es im April. Ausserdem ist das der Preis für “Einheimische“. Wenn ein Westler vorbeikommt, heisst es 3000€. Wobei trotz dem nicht gepfuscht wird, es wird einfach teurer.

Gruss Bobi

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.126 seconds