Select your language

Kofferraumdeckelfeder 560er

More
15 Jan 2018 08:41 #177295 by olafhenning
Replied by olafhenning on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Hallo Reinhard,
würdest du mir deine falsche Feder verkaufen, wenn du eine passende findest?
Vielen Dank!
Grüße Olaf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hatynju
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Aus dem Herzen von BMW-Country - und trotzdem mit
More
27 Jan 2018 19:48 #177921 by Hatynju
Replied by Hatynju on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Hallo zusammen,
hab die Feder beim 3. Versuch und nach ungefähr 2 Liter Schweiß endlich eingebaut bekommen. Brumftschrei inklusive. Da sprudelten die Glückshormone :-)
Jetzt ist es so dass der Deckel nach dem Knopfdruck langsam und von selber öffnet. Brauche nicht mehr nach oben anschieben. Mir gefällt das so ganz gut :-)
Werde da nix mehr dran drehen.
@Olaf: beim Mercedes Vertragshändler gibt es diese Feder problemlos. Klar - muss bestellt werden - aber in den Zentrallagern gibt es offenbar noch genug.
Einfach mal vorbeifahren.
Ob es Dir dann genauso geht wie mir kann ich natürlich nicht beurteilen. Ein Alu-Deckel wird wohl kräftiger aufspringen. Weiß nicht was Du für einen hast.
Viel Glück und
Beste Grüße
Reinhard

Sterne gucken ja - am liebsten den in der Garage

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Apr 2019 11:45 #209202 by olafhenning
Replied by olafhenning on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Hallo zusammen,
ich kann leider keine Werkstatt in Berlin/Brandenburg finden, die mir diese Feder in meinen 500er mit Spoiler einbaut. Die passende neue Feder habe ich aus Amerika.
Ich hatte es mit dem nachgebauten Fahrradlenker probiert und mir ist dabei alles um die Ohren geflogen. Der Lenker flog darauf hin gleich in den Schrott. Ich traue mich nicht, es noch mal zu versuchen.
Weiß jemand von euch eine Adresse, wo ich diese Feder einbauen lassen kann.
Vielen Dank und
Beste Grüße
Olaf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Apr 2019 12:19 #209205 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
...jede Mercedes Niederlassung ( also die großen Buden ohne Besitzernamen) muß das Werkzeug haben !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Apr 2019 12:56 #209208 by olafhenning
Replied by olafhenning on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Ich hatte selbst die großen Niederlassungen in Berlin abtelefoniert und von allen die Absage bekommen.
Gruß
Olaf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Apr 2019 19:28 #209248 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
...dann wollen sie halt nicht oder haben keine Ahnung davon !

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Apr 2019 20:52 #209252 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Kofferraumdeckelfeder 560er

olafhenning wrote: Hallo zusammen,
ich kann leider keine Werkstatt in Berlin/Brandenburg finden, die mir diese Feder in meinen 500er mit Spoiler einbaut. Die passende neue Feder habe ich aus Amerika.
Ich hatte es mit dem nachgebauten Fahrradlenker probiert und mir ist dabei alles um die Ohren geflogen. Der Lenker flog darauf hin gleich in den Schrott. Ich traue mich nicht, es noch mal zu versuchen.
Weiß jemand von euch eine Adresse, wo ich diese Feder einbauen lassen kann.
Vielen Dank und
Beste Grüße
Olaf

Drucke dir die Bilder von Klaus aus und gehe in eine Landmaschinen Werkstatt,
die machen sich das Werkzeug und bauen dir die Feder ein. Problem, das Werkzeug anfertigen musst du mit bezahlen und der Stundensatz wird da auch nicht fürn Appel unen Ei sein, aber können tun die das!

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Apr 2019 23:18 #209271 by saxophonossi
Replied by saxophonossi on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Hallo Olaf
die NDL Heidelberg hat noch das Werkzeug für den Federneinbau. Warum gehst du nicht in eine Niederlassung in Berlin. Die können doch bestimmt sich mit Heidelberg in Verbindung setzen und das Werkzeug intern ausleihen, sofern sie es nicht selbst haben. Lass das Teil dort einbauen. Ich kann nur davor warnen in Eigeninitiative das zu händeln. Ich hatte in 2017 das Vergnügen nachdem die Feder gebrochen war, das Teil auszutauschen. Nie wieder!
Gruß
Oskar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 May 2019 12:52 #209318 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
...dein Optimismus in allen ehren, aber das wird nicht passieren ! Dabei sind die Handlungskosten ja höher als was man für die Arbeit verlangen kann, daher winkt da jeder ab. Wenn da keiner weiß ob das Werkzeug noch da ist und ob das einer der Monteure noch kann, schickt man den Fragesteller lieber weg, problemlose Arbeiten gehen da vor !

Gruß
Christian

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Sandokan500

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 May 2019 20:25 #209365 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Ich denke mal das weiter was Obelix schon angedeutet hat, obwohl in seiner Niederlassung Oldies repariert werden.

Die meisten MB Werkstätten haben keine große Lust an alten Autos zu werkeln, am Besten steht der Kunde noch daneben und gibt schlaue Tipps vom Cousinenschwager der früher an seiner Zündapp geschraubt hat.
Wenn dann die Rechnung gedruckt wird und dem Drucker dabei schon der Toner ausgeht, gibts den nächsten Ärger fürs Autohaus. Alles zu teuer, Apotheke, für den Liter Öl kann ich Champus im Puff trinken, Halsabschneider u.s.w.

Dann doch lieber die Leasingkisten von Fa. Fixundfertig oder Herrn Dr. Fühlmal, die Rechnung wird in der Buchhaltung zur Zahlung durchgereicht und niemand knurrt.

Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 08:36 #209397 by olafhenning
Replied by olafhenning on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Auch wenn ich das Original-Spezialwerkzeug mitbringe, will in Berlin keine Mercedeswerkstatt die Arbeit übernehmen. Ich wurde auch bei der Hauptniederlassung am Salzufer abgewiesen. Man sagte nur das die Oldtimer jetzt in Zehlendorf betreut werden. Die wollen oder können aber auch nichts für mich tun.
Und ich dachte schon, bei Mercedes kümmert man sich um die historischen Fahrzeuge.
Falls jemand von euch mal von einer Werkstatt hört, die das kann gebt mir bitte Bescheid. Ich würde mittlerweile auch durch die halbe Republik fahren.
Gruß
Olaf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 08:42 #209398 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Kofferraumdeckelfeder 560er

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 08:57 #209401 by MBN
Replied by MBN on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Ja dann Olaf,

wäre eine Fünfhundertkilometerverlängerteswochenendetour nach Erlangen auch empfehlenswert. Obelix könnte bei der Gelegenheit vielleicht noch andere etwaige Wehwehchen erkennen oder gar beseitigen.

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 09:06 #209404 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
...ich weiß ja nicht was du so am Wochenende machst, aber ich schraube da höchstens an meinen eigenen Autos !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 09:21 #209406 by MBN
Replied by MBN on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Hallo Christian,

Na ja, wie so häufig: gut gemeint ist schlecht gemacht. Ich war bisher der Ansicht, du würdest in einer Werkstatt arbeiten, wo man sich auch mit älteren Mercedes auskennt. Wenn ich falsch informiert war, tut es mir Leid Verwirrung gestiftet zu haben und bitte um Entschuldigung.

Verlängertes Wochenende soll natürlich bedeuten, dass man Donnerstag/Freitag und/oder Montag/Dienstag dazu nimmt und das Wochende selbst für andere schöne Dinge vielleicht in Erlangen/Nürnberg oder Umgebung nutzt.

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 09:34 #209408 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Hallo Michael,

wie kommst Du jetzt darauf, dass Christian nicht in einer Werkstatt arbeitet, wo man sich mit älteren Mercedes-Benz auskennt? Das Autohaus Berlacher ist offizieller Mercedes-Benz Classic Partner und Chrisitan schraubt dort zu 90% nur an Oldies. Aber eben nicht am Wochenende.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 09:41 - 02 May 2019 10:22 #209411 by MBN
Replied by MBN on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Um deine Frage zu beantworten Volker,

nach Christians Antwort war ich so perplex, dass ich alles in Erwägung ziehen musste, ich kriege ja auch nicht alles mit hier.
Das er am Wochenende keinen Dienst machen möchte ist verständlich, daher der Hinweis und die Empfehlung zum verlängerten Wochenende.

Michael
Last edit: 02 May 2019 10:22 by MBN.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 12:39 - 02 May 2019 12:39 #209433 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
...tschuldige Michael wenn wir da aneinander vorbei geredet haben, ich habe beschrieben wie es bei den meisten anderen Vertretungen und Niederlassungen läuft, und dass ich mir immer schwer Zeit erkämpfen
muß um auch mal was an meinen Autos zu machen. Wenn du den ganzen Tag an alten Autos geschraubt hast, hat man teilweise auch keine Lust mehr nach Feierabend am Eigenen weiter zu machen.

Das heißt nicht, dass es so auch bei uns läuft ! Wir haben die Werkzeuge und wissen auch wie es geht, darum bekommen wir auch die ganzen Arbeiten aus der erweiterten Umgebung ab, die keiner machen will !

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Last edit: 02 May 2019 12:39 by Obelix116.
The following user(s) said Thank You: MBN, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 13:05 #209438 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Michael, mach doch einen Termin in Erlangen, donnerstags oder Freitag morgen. Wenn du über Nacht durchziehst, hat du die Strecke locker in 4 std weggesteckt. Der autohof tennenlohe hat sehr gutes Essen, und die Toiletten sind sauber. 10 Minuten Strecke zum Autohaus.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 13:07 #209439 by MBN
Replied by MBN on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Christian,

dass du Olaf nicht gleich nach Erlangen als neuen Kunden für eure Firma gewinnen wolltest und stattdessen den Wettbewerber empfiehlst, nachdem Olaf verkündete durch die halbe Republik fahren zu wollen, ehrt dich.

Das kenn ich - in meinem Fachbereich privat zu arbeiten passt mir auch immer weniger und nach Liste (der Frau) arbeiten zu müssen ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Gute Oldtimer-Fachwerkstätten hierzulande behelfen sich indem sie 150 EUR je Stunde verlangen.

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 13:13 #209442 by MBN
Replied by MBN on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Hallo Rudiger,

das würde ich gerne machen, da ich die Werkstatt, nachdem was man hier so liest und wie ich Christian einschätze vertraue. Glücklicherweise sind bei unserem SL nur Kleinigkeiten zu machen, oder meintest du Olaf?

Die Gegend dort ist auch schön und empfehlenswert. Ich habe dort mal 3 Jahre gewohnt.

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 13:18 #209443 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Kofferraumdeckelfeder 560er

MBN wrote: Hallo Rudiger,

das würde ich gerne machen, da ich die Werkstatt, nachdem was man hier so liest und wie ich Christian einschätze vertraue. Glücklicherweise sind bei unserem SL nur Kleinigkeiten zu machen, oder meintest du Olaf?

Die Gegend dort ist auch schön und empfehlenswert. Ich habe dort mal 3 Jahre gewohnt.

Michael


Sorry Michael, ich meinte Olaf. Ich halte in tennenlohe immer an, wenn ich von Köln nach Wien fahre um meine Nichte dort zu besuchen. Sollte ich den Versuch machen durchzuziehen, sagt mir meine Frau das ich möglicherweise die Ausfahrt verpasse.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 13:23 #209445 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
...also ich denke doch, dass man wegen 15 Minuten Arbeit mit dieser Feder nicht 500 KM durchs Land fahren muß, wir machen das zwar gerne auch, aber ist doch völlig übertrieben !
Es muss jemanden in Berlin geben, der das machen kann. Die verlinkten Kollegen sollten das drauf haben .

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 14:05 #209455 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Christian, meine Erfahrung sagt mir bei Mercedes, je größer die Stadt ist, und je höher das Einkommen der Kunden ist, je hochnäsiger sind die MB Mitarbeiter hinter dem Tresen. Die möchten lieber neue lease Fahrzeuge verkaufen und warten wie sich mit der Materie auseinander zu setzen. Ja, es gibt Ausnahmen.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 14:11 #209456 by MBN
Replied by MBN on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
... also, wo trifft man schon so einen an, der die Oldies so beherrscht wie du, da ist kein Weg zu weit.

Michael

PS
Das du Winni mutmaßlich weniger Pluspunkte geben würdest als ich, ist unerheblich und menschlich :-)
Und so viele wahrhaftige 107er-Experten gibt's ja nicht, sodass die Wenigen gepflegt werden müssen, damit ... (ich hör lieber auf) :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2019 22:05 #209500 by Scenic
Replied by Scenic on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Frag mal Herrn Hinse,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und Olivers gestrandeter Motorschaden war auch bei ihm. Sag einen schönen Gruß vom weißen 560er in letzten Juli.
www.kfz-hinse.de
Ist in Berlin.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2019 08:58 #209515 by olafhenning
Replied by olafhenning on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Ich habe einen Termin am 13.05. beim Autohaus Saparautzki in Berlin Steglitz.
Der Tipp von Obelix war Klasse. Dieses Mercedes-Autohaus hatte ich noch nicht angerufen. Ein Herr Zündoff hat heute sehr nett zurück gerufen und meinte, er kennt sich damit aus und besorgt das Einbauwerkzeug.
Ich wäre auch nah Erlangen gefahren.
Vielen Dank!!!!
Ich berichte dann am 14.05.
Gruß Olaf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2019 12:18 #209540 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
...na also, geht doch ! :)

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2019 13:47 #209547 by saxophonossi
Replied by saxophonossi on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Freu mich für Dich.
Gruß
Oskar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 May 2019 06:56 #210525 by olafhenning
Replied by olafhenning on topic Kofferraumdeckelfeder 560er
Die neue Feder ist drin.
Der Serviceleiter Hr. Zündorf vom Autohaus Saparautzki in Berlin-Steglitz hat das Teil problemlos eingebaut. Das ganze hat 220,- € gekostet. Perfekt!
Jetzt kann ich die Ausfahrten im SL wieder richtig genießen.
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Olaf
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.203 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.