- Thank you received: 104
VOX auto mobil Sendung
- Hartung1979
- Topic Author
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
Es ging um einen Importeur, der einen orangenen 450 SL rübergeholt hat.
Hatte ihn dann in Deutschland verkauft:
auto mobil VOX
Guckt mal bei Minute 4:10 die Tiefgarage des Käufers an!
laute SL in ALLEN Farben...
OH
MEIN
GOTT...
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hartung1979
- Topic Author
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
"Umbau auf deutsch"
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 735
Bei den weiter stattfindenden Importen und den vielen " auf deutsch Umbauten " darf man sich nicht mehr wundern wenn die EU Scheinwerfer mit Gold aufgewogen werden .
Wolfgang
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 181
On 2017-02-16 15:31, driver wrote:
Der Umbau ging wirklich schnell. 2 Minuten alles erledigt , wer zahlt den für so eine Krippchen 31000 Euro, da wollte ich auch unerkannt bleiben wie der Käufer .
Bei den weiter stattfindenden Importen und den vielen " auf deutsch Umbauten " darf man sich nicht mehr wundern wenn die EU Scheinwerfer mit Gold aufgewogen werden .
Wolfgang
Ich glaube, ich bleibe mit meinem EU-SL bald jedem Oldtimer-Treffen fern, sonst werden noch Lampen und Stoßstangen von einem US-SL-Eigner in einem unbeobachteten Augenblick meinem Auto entrissen
Gruß
Manni
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
- driver
-
- Platinum Member
-
On 2017-02-16 15:35, Sternzeituser wrote:
Der Umbau ging wirklich schnell. 2 Minuten alles erledigt , wer zahlt den für so eine Krippchen 31000 Euro, da wollte ich auch unerkannt bleiben wie der Käufer .
Wolfgang
Ich glaube, ich bleibe mit meinem EU-SL bald jedem Oldtimer-Treffen fern, sonst werden noch Lampen und Stoßstangen von einem US-SL-Eigner in einem unbeobachteten Augenblick meinem Auto entrissen
Gruß
Manni
Das kommt bestimmt bald, Hauptsache man hat eine vernünftige Versicherung .
Aber eher nehmen die Diebe sicher bei der Pagode Grill und Scheinwerfer, geht viel leichter, Schaden 6500 Euro .
Wolfgang
- Hartung1979
- Topic Author
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
Wollte Euch nur mal die Tiefgarage des neuen Besitzers zeigen, war schon beeindruckend...
- borntogrill
- New Member
-
- Thank you received: 0
ich hatte die Sendung am Sonntag im Fernsehen gesehen. Der orangene SL ist natürlich eine relative Krücke und mit neuen Stoßstangen und Scheinswerfern isses bestimmt nicht getan. Die Umrüstung in 2 Minuten ist auch dem Format geschuldet, wer will denn das geschraube sehen.
Aber: Die Tiefgarage ist echt imposant! Wie ein Buntstifte-Kasten aus der Schule
Und den Sammler kann ich auch verstehen, der X Euro mehr bezahlt, nur um das Auto mit dem noch fehlenden Farbcode noch ins Haus zu bekommen. Zustand fast egal, wird ja eh nicht gefahren.
Darüber müsste (vielleicht der Club?) mal eine richtige Reportage machen. Der Sammler kann ja anonym bleiben.
Ciao, Christian
Meine Schätzchen: R107 (280 SL) von 1984 und R129 (SL 320) von 1993
- Hartung1979
- Topic Author
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
Naja, zumal man ja nun auch nicht weiß, was an dem SL noch gemacht wurde außer der Umrüstung auf EU. Oder ob der neue Eigner selbst den Wagen nochmal restaurieren lässt. Vielleicht ist der neue Eigentümer ja auch so schräg, dass ihm der Zustand fast egal ist, Hauptsache die Farben passen...
- speichenheinz
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 10
hab die Sendung auch gesehen, wer genau schaut sieht dass das in München ist, typisch!
Zustand und Preis sind denke ich für diesen sammler fast egal, wie Christian schon sagt, denn Kohle scheint er im Ünerfluß zu haben und bei geschätzen 50 oder mehr 107 fährt er die Autos bestimmt nicht alle.
@Hartmut
Hast du eigentlich wieder eiennSL, warst lang nicht präsent im Forum...
Grüße
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
- eglidecascais
-
- Premium Member
-
Der Verkäufer will doch nur klar machen, dass er ein tolles Geschäft gemacht hat und der TV Sender bietet ihm die Plattform und uns 45 nette SL Minuten - gut für alle.
Ich sehe solche Videos gerne - egal ob VOX, DMAX oder Discovery. Die beste Sendung hier ist aus meiner Sicht "Chasing Classic Cars mit Wayne Carini" - einfach nur gut anzusehen!
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- eglidecascais
-
- Premium Member
-
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- driver
-
- Platinum Member
-
On 2017-02-17 10:01, speichenheinz wrote:
Hallo Hartmut,
hab die Sendung auch gesehen, wer genau schaut sieht dass das in München ist, typisch!
Zustand und Preis sind denke ich für diesen sammler fast egal, wie Christian schon sagt, denn Kohle scheint er im Ünerfluß zu haben und bei geschätzen 50 oder mehr 107 fährt er die Autos bestimmt nicht alle.
@Hartmut
Hast du eigentlich wieder eiennSL, warst lang nicht präsent im Forum...
Grüße
Als Sammler würde ich lieber ein paar extrem gute Exemplare haben als 50 Gurken .
Wolfgang
- Hartung1979
- Topic Author
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
Typisch Deutsch! Immer erstmal die Fehler an anderen suchen um sein eigenes Ego zu befriedigen anstatt sich mal an dem auch mit Respekt zu erfreuen, was andere haben.
- speichenheinz
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 10
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
- driver
-
- Platinum Member
-
On 2017-02-17 13:49, Hartung1979 wrote:
Wer sagt denn dass das 50 Gurken sind? Der Neid?
Typisch Deutsch! Immer erstmal die Fehler an anderen suchen um sein eigenes Ego zu befriedigen anstatt sich mal an dem auch mit Respekt zu erfreuen, was andere haben.
Ich schrieb von mir, ich gönne dem Tiefgaragenbesitzer alle schönen oder auch weniger schönen Fahrzeuge, manche Sammler sammeln halt auf Masse , jeder wie er möchte .
Wolfgang
- Pidibaer
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 155
Allzuoft gehe ich an ein paar Schmuckstücke vorbei, wo ich mir denke, ok der wäre es jetzt auch.....
Aber bleiben wir auf dem Boden, ich bin auch mit meinem einen glücklich
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- Pidibaer
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 155
Bei den weiter stattfindenden Importen und den vielen " auf deutsch Umbauten " darf man sich nicht mehr wundern hat zu wenn die EU Scheinwerfer mit Gold aufgewogen werden .
Wolfgang
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass dieser Endpreis nicht zu weit hergeholt ist. Maximal der Einkaufspreis ist ein " Gedanke" wert. Aber glauben wir ihm doch einfach mal. In Übersee sind gute Stücke sehr gestiegen. Oder glaubt hier jemand, dass die da drüben in Zeiten des www alles idiotwn sind ?
Ich habe im Umfeld Leute, die interessiert nur die Substanz, die Meilen und die History. Vor ca. 5 Monaten ist ein US 380 für ähnlichen Preis verkauft worden.
Der Lack hatte eine Patina. Aber der Wagen war restlos Original ( ich kenne das Auto , hätte ihn beinah für mich genommen ) hatte wenig Meilen und erste Hand mit einer perfekten History . Der Händler hat richtig Geld geboten , ihn ( leider ) auf deutsch umgebaut und seinem Auftraggeber in meinem Beisein verkauft .
Eigentlich müsste jeder hier wissen: dieser Markt funktioniert anders als der klassische Gebrauchtwagenmarkt.
Jeder hat andere Anforderungen.
Ich finde es ewig geil, bei meinem jede noch so kleine Rechnung einschließlich Kaufvertrag von der erstbesitzerin zu haben. Und eine kerngesunde Substanz . Andere interessiert das überhaupt nicht. Manche mögen, dass er dasteht wie ein Neuwagen. Das wiederum wäre nicht mein Ding. Uns sieht man doch das Alter auch an, die Autos dürfen doch eine Geschichte erzählen.
Aber jeder tickt eben anders . Und wenn jemand nur einen deutschen will. Ist das doch gut so. Ich bin da leidenschaftsloser. Würde aber nie umbauen .
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1511
das ist ein starkes Statement! Find ich korrekt.
So kann man zu einer Sache stehen - mit Leidenschaft - ist einfach besser als mit erhobenem Zeigefinger.
Was auch immer mit den Fahrzeugen gemacht wird, mit Leidenschaft gemacht ist gut gemacht.
So long
Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- afr280
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
endlich mal Geschmack bei der Farbe. das könnte "mein" Incarotmetallic sein (581), mit dem ich bei jeder ausfahrt für FARBE sorge. wer hat noch diese Farbe? ich habe bislang erst einen SLC und einen SL gesehen in dieser schönen "Möhrchenfarbe".
allerdings war der Umbau dor recht schnell und ohne Schürzen und Schweller und Scheinwerferrahmen???
na ja, wems nur um die Farbe geht
aber die Garage war schon beeindruckend. auf so eine Idee muss man mal kommen, nach Farben zu kaufen und sortieren....
ach ja, Foto von Inkarot anbei:
Andreas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : afr280 am 23-02-2017 14:42 ]
Andreas F. aus D.