Select your language

d jetronic

More
30 May 2022 20:52 #297469 by enu
d jetronic was created by enu
Hallo
Ich hätte mal eine Frage.
Ich besitze einen W116 bj 1974 mit d jetronic .
Es sind 2 Dosen verbaut wo man den Benzindruck einstellen kann.
Ich würde diese gerne ersetzen  .
Die von Mercedes sind recht teuer,
,kann mir jemand brauchbare aus dem Zubehör empfehlen.
Vielen Dank MfG Enu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2022 21:09 #297472 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic d jetronic
Hallo Unbekannter,

es gibt nur einen Druckregler und der ist auch bei MB - in der offiziellen Liste - nicht mehr lieferbar, da Bosch den nicht mehr produziert. Deshalb werden die auch gebraucht mit Gold aufgewogen. Das zweite ist ein Druckdämpfer, kein Druckregler.

Als Ersatz kannst Du jeden Druckregler einsetzen, der die 2,0 +0,1 Bar machen kann.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2022 21:33 #297474 by enu
Replied by enu on topic d jetronic
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Der Druckdämpfer, wie kann ich den prüfen und wie macht es sich bemerkbar wenn er defekt ist ?
Ich habe schon viele interessante Beiträge von dir Dr-DJet gelesen.
Wirklich klasse.
Liebe Grüsse Enu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 May 2022 21:39 #297476 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic d jetronic
Hallo,

wie heißt denn der Enu wirklich? Wenn Du schon viel von mir gelesen hast, dann weißt Du, dass ich Volker heiße und dass ich Wert darauf lege, auch im Internet die Leute mit dem Vornamen anzureden. Kann ich natürlich nur, wenn ich den auch kenne.

Wenn der Druckregler den Druck nicht in allen Betriebszuständen stabil hält, solltest Du den tauschen. Aber vorher prüfen, dass keine K-Jetronic Benzinpumpe verbaut ist. Die machen zu hohen Druck und das hält der Druckregler auf Dauer nicht aus.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2022 21:16 #298035 by Urkle25
Replied by Urkle25 on topic d jetronic
Hallo zusammen,

ich bin frisch von jetronic.org hier rüber gekommen.
Ich lese hier viele bekannte Namen. Finde ich super !!!

Aber zum Thema.
Ich habe schon mal testweise einen anderen Druckregler, von Webcon (regelbar bis 5 bar), eingebaut.
Wie schon erwähnt, geht das wunderbar.
Leider ist der Haltedruck nicht so gut wie beim originalen Druckregler.
Der originale hält, nach längerer Zeit noch 1,5 bar, der Webcon nur 1,0 bar.
Eine vernünftige Lösung als Halter, zum befestigen, habe ich auch noch nicht gefunden.
Aber zur Not geht das schon. Wie schon gesagt wurde, gibts den nicht mehr neu.

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.110 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.