Select your language

Informationen über technische Zeichnungen

  • Claudio
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Oldtimer Mercedes lover
More
11 Apr 2022 21:08 #294203 by Claudio
Hallo zusammen,
Ich würde gerne etwas finden, das mir genau sagt, wo die Benzin-, Luft- und Unterdruckleitungen und ihre Komponenten liegen müssen. Ich glaube, im Motor meines W116 herrscht ein wenig "Chaos", ich muss Ordnung schaffen.
Ich bin auf der Suche nach diesen wunderbaren Zeichnungen der Bauteile und deren genaue Bezeichnung und Platzierung für meinen 1974er Mercedes W116 280SE (D-Jetronic Einspritzung - Motor M110.983). Leider sind die meisten Handbücher und Zeichnungen für den M110 K-Jetronic Version...wisst ihr wo ich diese Zeichnungen finden kann? 

Vielen Dank und guten Abend
LG Claudio

Viele Grüße aus den Dolomiten.
Claudio

Mercedes-Benz W116 280SE -- Baujahr 1973 -- M110.983 Motor -- D-Jetronic Einspritzung -- 904 Dunkelblau
The following user(s) said Thank You: Renemonza

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Apr 2022 22:33 #294209 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Informationen über technische Zeichnungen
...dazu solltest du dir die Werkstatthandbuch-CD besorgen, leider im original nur schwer zu finden :

Mercedes WIS Werkstatthandbuch CD - W 116 W116 280 S bis 450 SEL 6,9 | eBay

 

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Apr 2022 22:35 #294210 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Informationen über technische Zeichnungen
...was ist denn da so durcheinander, wirklich viel ist ja an einem Standard-Motor nicht dran ?!?

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Claudio
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Oldtimer Mercedes lover
More
12 Apr 2022 09:17 #294221 by Claudio
Replied by Claudio on topic Informationen über technische Zeichnungen
Guten Morgen, Obelix,

Ich habe bereits die W116-Werkstatt-CD gekauft, aber leider ist der Abschnitt über den 110.983-Motor sehr schlecht, er analysiert die Leitungen überhaupt nicht. Natürlich bin ich kein professioneller Mechaniker, ich habe keine Erfahrung, ich versuche nur, das Auto, das ich gerade gekauft habe, besser zu verstehen, und deshalb habe ich nach einem Diagramm gesucht, das alle Leitungen anzeigt, damit ich den Vergleich anstellen und verstehen kann, ob mein Motor verändert wurde oder nicht. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch und ich bin sicher, dass ich dank Ihnen mehr über die Funktionsweise dieser historischen Motoren erfahren werde.

LG Claudio

 

Viele Grüße aus den Dolomiten.
Claudio

Mercedes-Benz W116 280SE -- Baujahr 1973 -- M110.983 Motor -- D-Jetronic Einspritzung -- 904 Dunkelblau

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Apr 2022 09:20 #294222 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Informationen über technische Zeichnungen
...ein Diagramm, das alle Leitungen im Motorraum zeigt gibt es nicht, man muss es aus den einzelnen Teilbereichen nachschlagen !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Claudio

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.099 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.