Select your language

Verbot von Gruppenausfahrten in Südtirol

More
1 month 4 weeks ago #357333 by M119_Fan

der Beschluss richtet sich im originalen Wortlaut auch explizit gegen Oldtimer, da die klimaschädlich seien...

Es fallen auch E-Autos darunter.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 4 weeks ago #357334 by texasdriver560
Hallo Uwe 
Ich bin kein Jurist, aber wenn beispielsweise eine Ausfahrt der sternzeit107 mit bis zu 10 Fahrzeugen ( mehr halte ich persönlich eh für indiskutabel) wird weder ein finanzieller noch ein organisierter   Hintergrund herangezogen werden. 
Ich würde das jetzt als," Versammlung " deklarieren 

Gruß Ralf

More
1 month 4 weeks ago - 1 month 4 weeks ago #357335 by Ragetti
da ein Freund von mir öfters mit Sportwagengruppen unterwegs ist hat er mir das auch schon erzählt, es soll ab >3 Fahrzeugen schon gelten. Offensichtlich stornieren bereits viele ihre Touren deswegen. Allerdings muss ich selbst sagen daß ich diese Gegend inzwischen meide, da mir die Radfahrer, Busse und Wohnmobile gehörig auf den Wecker gegangen sind, insbesondere die Gegend der Sella Ronda ist da extrem überfüllt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Last edit: 1 month 4 weeks ago by Ragetti.

More
1 month 4 weeks ago #357336 by Chromix
Dann würden beispielsweise Sternzeit-Ausfahrten gar nicht unter das Verbot fallen wegen Fehlens der "wirtschaftlichen Tätigkeit".
Aber wer will das schon diskutieren und ggf. einklagen?

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
1 month 4 weeks ago - 1 month 4 weeks ago #357337 by Mad_Eye_Moody
Gilt dann vermutlich auch für Porsche Travel Experience

Die ballern ja regelmäßig wie die Wilden auch durch die Pyrenäen. Auf meiner letzten zweirädrigen Tour im Herbst letzten Jahres war ich denen mal passaufwärts hinterher gefahren. Mein lieber Scholli, da blieb kein Auge trocken... für mich ist dieses Verbot völlig verständlich und nur eine logische Konsequenz.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Last edit: 1 month 4 weeks ago by Mad_Eye_Moody.
The following user(s) said Thank You: terrier, wusel-53

More
1 month 4 weeks ago - 1 month 4 weeks ago #357338 by Neckartaler
Hallo Lutz,

hier ist der entscheidende Textteil:

"Maßgeblich ist, ob die Veranstaltung einen erkennbaren organisatorischen Rahmen hat. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn eine gemeinsame Ausfahrt von einem Veranstalter, Verein, Club, Verband, Unternehmen oder einer sonstigen organisierten Gruppe geplant, beworben, koordiniert oder durchgeführt wird und wenn eine gemeinsame Route, Etappe, Strecke oder ein gemeinsamer Ablauf vorgesehen ist.

Hinweise auf eine organisierte Veranstaltung können insbesondere sein: eine Einladung oder öffentliche Bewerbung, ein festgelegter Treffpunkt, eine vorgegebene Route, ein Zeitplan, eine Anmeldung, Teilnahmebedingungen, eine gemeinsame Route, eine Begleitorganisation, eine gemeinsame Etappenplanung oder ein sonstiger erkennbarer Veranstaltungsrahmen."

Da gibt's wohl leider wenig Interpretationsspielraum.

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 1 month 4 weeks ago by Neckartaler.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.126 seconds