- Thank you received: 421
Erste "Fränkische" Ausfahrt des Schrauberstammtisches
- Steva
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
28 Jun 2020 17:31 #250905
by Steva
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Erste "Fränkische" Ausfahrt des Schrauberstammtisches was created by Steva
Heute war es soweit,
bei ursprünglich "gemeldeten" schönen Wetter
fand unsere Ausfahrt statt.
Um 08.30 waren wir alle soweit, dass wir gesagt haben, wir fahren einfach mit "normalen" Autos zum Essen und lernen uns mal kennen (war ja mit Frauen) Je näher der Treffpunkt kam, um so mehr entschieden sich dann trotzdem, mit dem Alteisen zu kommen, bis zum Schluss sogar Martin seinen 300SL aus der Grage zerrte.
Wir haben uns zuerst bei mir getroffen und so füllte sich unser hauseigender Gästeparkplatz zusehens mit den verschiedensten Motorsierungen und Günthers Exote, dem Thunderbird. Nach gegeseitiger Vorstellung und ein bisschen Smalltalk hätten vor lauter Gepräche fast unseren Abfahrtstermin verpasst und so ging es zwar geschlossen, aber trocken in Richtung Walberla. Eine schöne Kolonne, farblich hätte man es noch besser mischen können
...aber wir blieben alle schön zusammen. Auf der Ehrenbürg haben wir in exponierter Lage schön Mittag gegessen um im Anschluss dann noch nach EBS (unter den erstaunten und bewunderten Blicken der Marktplatzbesucher) in der Eismanufaktur die "Nachspeise" einzunehmen.
Den Abschluss bildete eine schöne Heimfahrt bei strahlenden Sonnenschein. Regen gab`s nur kurz während wir beim Essen saßen - aber auch toll, alle Wagen scheinen dicht zu sein (war aber auch nicht so viel Regen
)
Meine Frau und ich fanden Tag wunderschon - alle haben sich mit allen unterhalten, es war sehr kurzweilig ... und nicht über Autos, eine schöne Truppe.
Ich hoffe, wir können das in nicht allzuweiter Zukunft wiederholen ...
Treffen vormittags bei Stephan
Mittagessen auf der Ehrenbürg
Nachspeise in EBS
bei ursprünglich "gemeldeten" schönen Wetter

Um 08.30 waren wir alle soweit, dass wir gesagt haben, wir fahren einfach mit "normalen" Autos zum Essen und lernen uns mal kennen (war ja mit Frauen) Je näher der Treffpunkt kam, um so mehr entschieden sich dann trotzdem, mit dem Alteisen zu kommen, bis zum Schluss sogar Martin seinen 300SL aus der Grage zerrte.
Wir haben uns zuerst bei mir getroffen und so füllte sich unser hauseigender Gästeparkplatz zusehens mit den verschiedensten Motorsierungen und Günthers Exote, dem Thunderbird. Nach gegeseitiger Vorstellung und ein bisschen Smalltalk hätten vor lauter Gepräche fast unseren Abfahrtstermin verpasst und so ging es zwar geschlossen, aber trocken in Richtung Walberla. Eine schöne Kolonne, farblich hätte man es noch besser mischen können

Den Abschluss bildete eine schöne Heimfahrt bei strahlenden Sonnenschein. Regen gab`s nur kurz während wir beim Essen saßen - aber auch toll, alle Wagen scheinen dicht zu sein (war aber auch nicht so viel Regen

Meine Frau und ich fanden Tag wunderschon - alle haben sich mit allen unterhalten, es war sehr kurzweilig ... und nicht über Autos, eine schöne Truppe.
Ich hoffe, wir können das in nicht allzuweiter Zukunft wiederholen ...

Treffen vormittags bei Stephan
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Mittagessen auf der Ehrenbürg
Nachspeise in EBS
The following user(s) said Thank You: Marcel, Dr-DJet, 107_SL, Obelix116, TraveSL, texasdriver560, Hannes68, Rudiger and 2 other people also said thanks.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nürnberger
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
28 Jun 2020 17:38 #250907
by Nürnberger
Replied by Nürnberger on topic Erste "Fränkische" Ausfahrt des Schrauberstammtisches
Hallo Stephan,
das hast Du schön zusammen gefasst. Auch aus unserer Sicht war es ein tolles Treffen. Wir haben uns wohl gefühlt und die Chemie zwischen allen Teilnehmern hat gepasst. Das ist nicht selbstverständlich und so freuen wir uns schon auf unser nächstes Date, vielleicht bei Hannes. Nochmal vielen Dank für die Organisation. Hier noch ein Bild von mir, Aufstellung der Wägen natürlich in anderer Reihenfolge.
Grüße aus Nürnberg, Günther (und Tamara)
das hast Du schön zusammen gefasst. Auch aus unserer Sicht war es ein tolles Treffen. Wir haben uns wohl gefühlt und die Chemie zwischen allen Teilnehmern hat gepasst. Das ist nicht selbstverständlich und so freuen wir uns schon auf unser nächstes Date, vielleicht bei Hannes. Nochmal vielen Dank für die Organisation. Hier noch ein Bild von mir, Aufstellung der Wägen natürlich in anderer Reihenfolge.

Grüße aus Nürnberg, Günther (und Tamara)
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 362
28 Jun 2020 17:40 #250908
by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Erste "Fränkische" Ausfahrt des Schrauberstammtisches
Corona ist ja vorbei.....
Grüsse
Grüsse
- Steva
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
28 Jun 2020 18:04 #250915
by Steva
Ja, manchmal ist es ganz schön hier im viel belächelden Bayern zu wohnen
.
Hier z.B. im Landkreis Forchheim gibt es seit 4 Wochen keinen einzigen Fall mehr, somit gilt er als coronafrei
Gruß
Stephna
Replied by Steva on topic Erste "Fränkische" Ausfahrt des Schrauberstammtisches
gelberbenz wrote: Corona ist ja vorbei.....
Grüsse
Ja, manchmal ist es ganz schön hier im viel belächelden Bayern zu wohnen

Hier z.B. im Landkreis Forchheim gibt es seit 4 Wochen keinen einzigen Fall mehr, somit gilt er als coronafrei

Gruß
Stephna
The following user(s) said Thank You: Rudiger, Nürnberger, Moerten
- Nürnberger
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
28 Jun 2020 18:10 #250918
by Nürnberger
Replied by Nürnberger on topic Erste "Fränkische" Ausfahrt des Schrauberstammtisches
Schade, dass man den Danke-Button nicht mehrfach drücken kann.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
28 Jun 2020 18:57 #250932
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Replied by Dr-DJet on topic Erste "Fränkische" Ausfahrt des Schrauberstammtisches
Hallo,
eine schöne Ausfahrt, die mich freut!
Klar ist es mit Corona ein Restrisiko. Aber bei einer Ausfahrt sind die meisten in ihren Autos und damit ist doch der Abstand gewahrt. Masken habe ich auch gesehen. Und dass man die beim Essen nicht tragen kann, ist auch klar. Mehr als 10 am Tisch waren es auch nicht, damit ist alles gemäß dem Hygienekonzept.
Ich habe mich gerade mit Otto für die Allgäuausfahrt und Jochen für den Großglockner bagestimmt. Wir werden - sofern ncihts Unvorhergesehenes passiert - die Ausfahrten ins Allgäu am 15.8., die Großglockner Tour vom 6.-13.9. und die Heuvelland Tour am 3.10.2020 mit Vergnügen durchführen und unter Beachtung der Hygiene Vorschriften genießen. Beim Aussteigen kommen halt Masken zum Tragen und gemäß gegenwärtiger Vorschriften werden wir in den Restaurants separierte 10er Tische haben.
Deshalb Gratulation zur gelungenen Ausfahrt und wenn ihr das alles beachtet und genossen habt, habt Ihr alles richtig gemacht. Man kann sich nicht nur verkriechen und muss trotzdem kein unnötiges Risiko auf sich nehmen. Streicheleinheiten für die Seele und den 107 sind auch wichtig!
Ihr könnt Euch also auch noch zu den Ausfahrten oben (außer Großglockner, der ist schon lange ausgebucht) anmelden.
eine schöne Ausfahrt, die mich freut!
Klar ist es mit Corona ein Restrisiko. Aber bei einer Ausfahrt sind die meisten in ihren Autos und damit ist doch der Abstand gewahrt. Masken habe ich auch gesehen. Und dass man die beim Essen nicht tragen kann, ist auch klar. Mehr als 10 am Tisch waren es auch nicht, damit ist alles gemäß dem Hygienekonzept.
Ich habe mich gerade mit Otto für die Allgäuausfahrt und Jochen für den Großglockner bagestimmt. Wir werden - sofern ncihts Unvorhergesehenes passiert - die Ausfahrten ins Allgäu am 15.8., die Großglockner Tour vom 6.-13.9. und die Heuvelland Tour am 3.10.2020 mit Vergnügen durchführen und unter Beachtung der Hygiene Vorschriften genießen. Beim Aussteigen kommen halt Masken zum Tragen und gemäß gegenwärtiger Vorschriften werden wir in den Restaurants separierte 10er Tische haben.
Deshalb Gratulation zur gelungenen Ausfahrt und wenn ihr das alles beachtet und genossen habt, habt Ihr alles richtig gemacht. Man kann sich nicht nur verkriechen und muss trotzdem kein unnötiges Risiko auf sich nehmen. Streicheleinheiten für die Seele und den 107 sind auch wichtig!
Ihr könnt Euch also auch noch zu den Ausfahrten oben (außer Großglockner, der ist schon lange ausgebucht) anmelden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
The following user(s) said Thank You: Steva, Hannes68, Nürnberger, Moerten
- Steva
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
28 Jun 2020 19:06 #250936
by Steva
Hallo Volker,
du hast es passend formuliert - es war ein richtiger schöner Tag - mein (psychisches ) Immunsysten wurde heute extrem gestärkt
Leider sind mir die anderen Ausfahrten (noch) zu weit weg - das traue ich meinem Mursi technisch noch nicht zu
Gruß
Stephan
du hast es passend formuliert - es war ein richtiger schöner Tag - mein (psychisches ) Immunsysten wurde heute extrem gestärkt

Leider sind mir die anderen Ausfahrten (noch) zu weit weg - das traue ich meinem Mursi technisch noch nicht zu

Gruß
Stephan
- Moerten
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 477
28 Jun 2020 19:20 #250940
by Moerten
Gruß
Martin
Es war ein durchweg toller Tag mit wirklich netten Menschen. In der heutigen Zeit tut das richtig gut. Respekt, Anstand und gute Stimmung sind eigentlich das Schönste, was einem passieren kann. Danke nochmals an Stephan für die Orga. Auch wenn es am Anfang etwas gehakt hat, weil das Wetter Kapriolen geschlagen hat, wurde ein wunderschöner Tag daraus. Eine ganz tolle Truppe mit viel Humor und Herz... und wir freuen uns auf das nächste Treffen.
Die Messlatte für das Allgäu Treffen liegt jetzt hoch
Freu mich drauf.
Aber zuerst geht mein SL zu Christian, damit er technisch auch einwandfrei da steht. Ich hab ja das Glück, jemanden in der Nähe zu haben, der wesentlich mehr davon versteht, als ich.

Es war ein durchweg toller Tag mit wirklich netten Menschen. In der heutigen Zeit tut das richtig gut. Respekt, Anstand und gute Stimmung sind eigentlich das Schönste, was einem passieren kann. Danke nochmals an Stephan für die Orga. Auch wenn es am Anfang etwas gehakt hat, weil das Wetter Kapriolen geschlagen hat, wurde ein wunderschöner Tag daraus. Eine ganz tolle Truppe mit viel Humor und Herz... und wir freuen uns auf das nächste Treffen.
Die Messlatte für das Allgäu Treffen liegt jetzt hoch

Aber zuerst geht mein SL zu Christian, damit er technisch auch einwandfrei da steht. Ich hab ja das Glück, jemanden in der Nähe zu haben, der wesentlich mehr davon versteht, als ich.
Gruß
Martin
- Steva
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
29 Jun 2020 22:02 #251050
by Steva
...und apropos Schrauberstammtisch...
Ist der 02.07. eigentlich jetzt noch aktuell ?
Gruß
Stephan
Ist der 02.07. eigentlich jetzt noch aktuell ?
Gruß
Stephan
- Moerten
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 477
29 Jun 2020 22:05 #251052
by Moerten
Gruß
Martin
Martin
- Obelix116
-
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 2080
30 Jun 2020 07:30 #251063
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Erste "Fränkische" Ausfahrt des Schrauberstammtisches
...ich auch

Gruß
Christian
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.148 seconds