Select your language

Workshop K-Jetronic und Versammlungsverbot

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
04 Jun 2020 10:41 - 04 Jun 2020 10:43 #248570 by Dr-DJet
Hallo,

Christian und ich hoffen immer noch, dass wir den K-Jetronic Workshop am 27.6.2020 in Frankfurt/Main werden abhalten können. Dazu ist aber eine Lockerung des Versammlungsverbots in Hessen notwendig. Gegenwärtig sagt es aus:

Zusammenkünfte und Veranstaltungen
(1) Aufenthalte im öffentlichen Raum sind nur alleine, gemeinsam mit einer weiteren Person oder mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestattet. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Öffentliche Verhaltensweisen, die geeignet sind, das Abstandsgebot des Satz 2 zu gefährden, wie etwa gemeinsames Grillen oder Picknicken, sowie Tanzveranstaltungen sind unabhängig von der Personenzahl untersagt.

Quelle: www.hessen.de/sites/default/files/media/lesefassung_cokobev.pdf


Wir werden uns bis zum 13.6. Zeit lassen, um eine weitere Lockerung abzuwarten. Wenn bis dahin die Workshops weiter verboten bleiben, werden wir einen späteren Alternativtermin erwägen, wie wir das auch schon beim D-Jetronic Workshop getan haben (Verschiebung vom 13.6. auf 25.7.). Workshops sind auch deshalb kritisch, weil es praktisch unmöglich ist, bei Arbeiten am Auto mit 9 Personen einen Mindestabstand von 1,5 Metern und 5m² pro Person einzuhalten. Es kann uns also auch blühen, dass wir dieses Jahr am Ende gar keine Workshops werden machen können.

Das sollte uns nicht für die Ausfahrten entmutigen. Denn das sind Kulturveranstaltungen, für die es Ausnahmen in Hessen bis 100 Teilnehmern gibt und bei denen ein Hygienekonzept mit Mindestabstand 1,5 m machbar ist. Es gibt dann halt kein Gruppenfoto und beim Abendessen dürfen nur je 2 Pärchen an einem Tisch sitzen, das am besten im Freien. All das muss gut dokumentiert werden, um es rückverfolgbar zu machen. Den Ausfahrten im August bis Oktober sehe ich deshalb optimistisch entgegen und freue mich auf sie.

Wir (die Organisatoren der Ausfahrten, Christian und ich) legen großen Wert auf Eure Gesundheit und die Eurer Angehörigen und werden uns deshalb an die Verordnungen strikt halten. Wir wollen nicht wie die Bar in Göttingen oder der Gottesdienst in Frankfurt in die Schlagzeilen geraten. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass wir weiterhin alles - aber nur im Rahmen des Möglichen - tun werden, die Veranstaltungen durchzuführen.

Bleibt gesund und lasst uns auf weitere Besserungen hoffen!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 04 Jun 2020 10:43 by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: RickyBobby, afla107, Mecki, Steva, Romeo, Robert560, Jowokue, Rudiger, Karlo and 2 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
13 Jun 2020 10:06 #249617 by micha77
Replied by micha77 on topic Workshop K-Jetronic und Versammlungsverbot
Ab dem 11. Juni 2020 gilt folgende neue Regel zu den Kontaktbeschränkungen:
• Es dürfen sich Gruppen von maximal 10 Personen im öffentlichen Raum treffen – unerheblich, aus wie vielen verschiedenen Hausständen sie stammen, oder wie bisher die Angehörigen zweier Hausstände.
• In [...] Veranstaltungsräumen, Gaststätten muss sichergestellt werden, dass der gebotene Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.

D.h. der Workshop findet nun wahrscheinlich nicht statt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
14 Jun 2020 11:01 #249681 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Workshop K-Jetronic und Versammlungsverbot
Hallo,

Christian und ich haben gestern die neuen Vorschriften für Hessen studiert: www.hessen.de/sites/default/files/media/...uni_barrierefrei.pdf

damit ist leider klar, dass wir keinen Workshop am 27.6. und auch nicht im Juli und bis 15. August werden machen können

  • Maximal 10 Personen sind erlaubt. Wir sind aber 16 plus 2 Instruktoren plus ein Hallen-Gastgeber, also eher 20 Personen.
  • Dabei sind die Hygieneregeln wie Masken und 1,5m Abstand einzuhalten. Das ist nicht möglich bei einem Workshop am Fahrzeug.

Die Ausfahrten Allgäu, Großglockner und Heuvelland sind davon nicht betroffen !

Ausfahrten sind als Kulturveranstaltungen in Hessen mit maximal 100 Personen erlaubt. Hier lassen sich im Freien die Hygieneregeln einhalten und wir fahren eh nur in kleinen Gruppen. In Restaurants werden wir nur die Beschränkung haben, dass wir maximal Tische mit 10 Personen werden haben können und dass ich z.B. nicht von Tisch zu Tisch werde laufen können, um alle näher kennenzulernen.

Da diese Regeln frühestens am 15.8. in Hessen wieder revidiert werden und wir Ende August den 2. Workshop K-Jetronic in Erlangen geplant haben, können wir auch den Workshop nicht verschieben. Falls sich die Regeln im Herbst positiv lockern sollten, werden wir über einen Workshop im Oktober nachdenken. Dann würden wir aber eine erneute Anmeldung freischalten.

Über die verbleibenden Workshops am 25.7. in Erlangen, am 22.8. in Frankfurt/Main und am 26.9. in Erlangen entscheiden wir zu gegebener Zeit nach den dann geltenden Vorschriften.

Bitte bleibt wachsam vor dem Virus und bleibt gesund ! Wir bieten wieder Workshops an, sobald wir das können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: KalliSL, behe, Robert560, Rudiger, Alfredo_C

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2020 11:11 #249683 by KalliSL
Replied by KalliSL on topic Workshop K-Jetronic und Versammlungsverbot
Ist leider unumgänglich.......

Ich hoffe auf Oktober....

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2020 20:23 #249748 by afla107
Replied by afla107 on topic Workshop K-Jetronic und Versammlungsverbot
Hallo Volker und Christian,

das ist sehr schade aber für mich vollkommen nachvollziehbar.

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jun 2020 23:01 #249777 by behe
Hallo Volker und Christian,

für diesen Termin war ich eh zu spät angemeldet (Warteliste) hoffentlich klappts im September!

Gruß Bernhard
Bleibt alle gesund !!

Grüße aus Wertheim,
Bernhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jun 2020 13:00 #249802 by FiveSixty
Replied by FiveSixty on topic Workshop K-Jetronic und Versammlungsverbot
Mist, ich hab mich so drauf gefreut
:-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.125 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.