- Thank you received: 421
Erster Mittelfränkischer Schraubertreff (mit Gästen aus Oberfranken)
- Steva
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
08 Feb 2020 07:36 #235028
by Steva
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Erster Mittelfränkischer Schraubertreff (mit Gästen aus Oberfranken) was created by Steva
So, am Donnerstag war`s endlich soweit - das erste (mittel)fränkische Schraubertreffen fand (noch) in kleiner Runde statt. Christian (Obelix) der die Planungen der Mitglieder durch seine erste Terminvorgabe konkretisierte, lud nach Erlangen zum ersten Treffen ein.
Ob der Temperaturen durften wir die "heiligen Hallen" des Autohaus Berlacher als ersten Anlaufpunkt nutzen, was ich persönlich nicht nur super fand, sondern natürlich auch extrem interessant.
Wir durften uns einen komplett zerlegten 450er Motor anschauen, der einen "thermischen Tod" erleiden musste - absolut beeindruckend (natürlich im schlimmen Sinn) - sowas habe ich noch nie gesehen ... und werde es auch hoffentlich nicht mehr
Anschließend dürften wir noch die mit einem "Spendermotor" belebte Karosse des 450ers begutachten - tolle Arbeit 
Danach ging es dann zum Gasthof Ritter, wo der Rest des Abends bei Benzingesprächen schnell vorbei ging.
Mir hat es in der Runde gut gefallen, ich hatte viele Fragen, die beantwortet wurden und habe auch viele neue Dinge erfahren und ich denke, den anderen ging es auch so.
Leise - war es zumindest nie am Tisch und ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch
Danke nochmal an Christian für die "Initialzündung" und die erste Organisiation
Gruß
Stephan
Ob der Temperaturen durften wir die "heiligen Hallen" des Autohaus Berlacher als ersten Anlaufpunkt nutzen, was ich persönlich nicht nur super fand, sondern natürlich auch extrem interessant.
Wir durften uns einen komplett zerlegten 450er Motor anschauen, der einen "thermischen Tod" erleiden musste - absolut beeindruckend (natürlich im schlimmen Sinn) - sowas habe ich noch nie gesehen ... und werde es auch hoffentlich nicht mehr

Danach ging es dann zum Gasthof Ritter, wo der Rest des Abends bei Benzingesprächen schnell vorbei ging.
Mir hat es in der Runde gut gefallen, ich hatte viele Fragen, die beantwortet wurden und habe auch viele neue Dinge erfahren und ich denke, den anderen ging es auch so.
Leise - war es zumindest nie am Tisch und ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch

Danke nochmal an Christian für die "Initialzündung" und die erste Organisiation

Gruß
Stephan
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Obelix116, matze450, Hannes68, Rudiger, devBernd, Moerten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Steva
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
09 Feb 2020 11:57 #235120
by Steva
Replied by Steva on topic Erster Mittelfränkischer Schraubertreff (mit Gästen aus Oberfranken)
...achso, und schon mal den 05.03. im Kalender vormerken

The following user(s) said Thank You: Obelix116
- Nürnberger
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
10 Feb 2020 09:52 #235242
by Nürnberger
Replied by Nürnberger on topic Erster Mittelfränkischer Schraubertreff (mit Gästen aus Oberfranken)
Hallo,
am 5. März bin ich dabei, hoffentlich sogar mit dem SL.
Grüße derweil, Günther
Grüße derweil, Günther
- Steva
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
11 Feb 2020 17:09 #235369
by Steva
...von mir aus kannst auch mit dem "Donnervogel" kommen

Gruß
Stephan
Replied by Steva on topic Erster Mittelfränkischer Schraubertreff (mit Gästen aus Oberfranken)
Nürnberger wrote: Hallo,
Grüße derweil, Günther
...von mir aus kannst auch mit dem "Donnervogel" kommen

Gruß
Stephan
- Nürnberger
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
12 Feb 2020 07:57 #235391
by Nürnberger
Replied by Nürnberger on topic Erster Mittelfränkischer Schraubertreff (mit Gästen aus Oberfranken)
Wenn ich dafür nicht gesteinigt werde, wäre das ne Option. Mal sehen, wie das Wetter sein wird.
Grüße, Günther
Grüße, Günther
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.106 seconds