Select your language

7. Juli, von 11:00 bis 18:00 Eisenbahn Fahr und Museumstag bei Herscheid

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
06 Jul 2019 11:49 #215058 by Nichtraucher
www.sauerlaender-kleinbahn.de/

Werde den SL mal dorthin bewegen, so das Wetter passt.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Jul 2019 14:36 #215070 by Der_Hagener
Hallo!

Wir werden Morgen höchstwahrscheinlich nach DO (Phoenix-West) zum Schumann Classic-Day fahren, entweder zwei- oder vierrädrig.

*grüße Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
06 Jul 2019 15:03 #215072 by Nichtraucher
Hmm,...da ist morgen auch was?

Ist mir mit dem Auto eigentlich weit genug, da könnten wir anschließend noch mit dem Fahrrad los.
Mal die Gattin befragen, wird ihr sicher auch mehr zusagen, als meine Motorradstrecken mit dem SL zu fahren.

Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Jul 2019 15:42 #215077 by Der_Hagener

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
06 Jul 2019 17:43 #215095 by Nichtraucher
Ich war die Tage noch bei Schumann und die haben mir den Flyer mitgegeben, hatte es aber vergessen.
Phoenix West ist meine alte Heimat, aus dem Klassenzimmer der Grundschule haben wir direkt auf die Hochöfen geschaut, (2-300m Luftlinie zum Gasometer).

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Jul 2019 19:58 #215110 by yourprinter
Muss man sich bei den Kleinbahnfreunden Herscheid anmelden, um mit dem Oldi auf das Gelände fahren zu können?

Grüße aus dem Sauerland
Bernhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
06 Jul 2019 21:53 #215115 by Nichtraucher
Nein, so lange Platz ist darf man rein.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
07 Jul 2019 13:22 #215163 by Nichtraucher
Recht gut besucht, die Veranstaltung.

Der MGA gehört einem ehemaligen Arbeitskollegen, das erste Mal gesehen habe ich den Wagen 1972 auf dem Hof meiner ersten Dienststelle nach der Lehre, damals fuhr er den Wagen als normales Alltagsauto. Es kennt noch meine beiden Isabella Coupe, den Rekord A und den VW1500S. :)



Nachher oder morgen werde ich noch einige Bilder einstellen, man muss ja erst Gesichter und Kennzeichen unkenntlich machen um nicht in irgendwelche Datenschutzfallen zu tappen.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2019 21:02 #215232 by UweL53
Dortmund war etwas enttäuschend. Habe nur einen blauen 450er SL (in sehr gutem Zustand gesehen). Ansonsten viele leere Plätze und nur wenig wirkliche Schätzchen.
Vielleicht waren wir um 14:30 auch schon zu spät da.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
07 Jul 2019 21:37 #215239 by Nichtraucher
14:30 war sicher zu spät,

es waren einige E-Typen dort, einige 107, Pagoden, BMW 502, Isabella Cabrio (Coupe Umbau?) DKW, halt alles was man so kennt, einige die ich nicht kannte, einige Alltagsautos die seltener sind als ein 300er Flügeltürer. Barock Taunus, Taunus Kombi, Lloyd Alexander, Knochen Escort, Kadett A und so weiter.



Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jul 2019 16:48 #215315 by thoelz
Kleine Frage aus Neugier: wie war denn das Publikum so? Auch vom Alter her?

----
Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
08 Jul 2019 20:21 - 08 Jul 2019 21:48 #215350 by Nichtraucher
Eigentlich ganz gut gemischt, wie ich es empfunden habe.

Drollig wenn die jüngeren Menschen vor einem Kadett A oder VW 1200 stehen, hineinschauen und meinen, "Damit sind die früher tatsächlich in Urlaub gefahren".


Willy

500SL
Last edit: 08 Jul 2019 21:48 by Nichtraucher.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.131 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.