- Thank you received: 75
Millionenbetrug mit gefälschten Flügeltürern
2 years 10 months ago #325452
by FanSLC
Gruß
Sven
Replied by FanSLC on topic Millionenbetrug mit gefälschten Flügeltürern
Sehe ich auch so. Hat nur die Strategie noch zu retten, was zu retten ist.
Gruß
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Volker Leiste
-
- Senior Member
-
- Sternenfreund
Less
More
- Thank you received: 282
2 years 10 months ago #325617
by Volker Leiste
Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Replied by Volker Leiste on topic Millionenbetrug mit gefälschten Flügeltürern
Womit wir bei der Frage sind, wann ist ein Oldtimer noch ein originaler Oldtimer. Wieviele Teile dürfen maximal erneuert sein dass es noch ein Oldtimer ist?
Welche Anforderungen gelten für Austauschteile um nicht den Stuatus des Oldtimers zu gefährden?
Müssen in Summe dazu 51% der gesamten Substanz original sein? Zählen originale Ersatzteile des Herstellers dann zur Originalsubstanz?
Und was ist mit Nachbauteilen, weil der Hersteller sie nicht mehr als Ersatzteil liefert - also den auf der Klopfform nachgedengelten Kotflügel?
Im Moment sieht es doch für mich danach aus, dass der originale Kfz-Brief und das originale Typenschild am Rahmen für einen originalen Oldtimer auszureichen scheint. Man nehme also einen total ausgeglühten Unfall-Flügeltürer. Solange ich den Brief habe und das Originalschildchen mit der Fahrgestellnummer "retten" kann, könnte ich einen neuen,"echten" Originaloldtimer wieder herstellen?
Welche Anforderungen gelten für Austauschteile um nicht den Stuatus des Oldtimers zu gefährden?
Müssen in Summe dazu 51% der gesamten Substanz original sein? Zählen originale Ersatzteile des Herstellers dann zur Originalsubstanz?
Und was ist mit Nachbauteilen, weil der Hersteller sie nicht mehr als Ersatzteil liefert - also den auf der Klopfform nachgedengelten Kotflügel?
Im Moment sieht es doch für mich danach aus, dass der originale Kfz-Brief und das originale Typenschild am Rahmen für einen originalen Oldtimer auszureichen scheint. Man nehme also einen total ausgeglühten Unfall-Flügeltürer. Solange ich den Brief habe und das Originalschildchen mit der Fahrgestellnummer "retten" kann, könnte ich einen neuen,"echten" Originaloldtimer wieder herstellen?
Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
2 years 10 months ago #325620
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Millionenbetrug mit gefälschten Flügeltürern
was ist schon Original und wie definiert man das ?? Sobald die Produktion einer Serie eingestellt ist beginnt der Ersatzteilemarkt, die Serienanlagen werden abgebaut, ein paar Teile werden eingelagert und dann werden viele Werkzeuge verkauft und nach einigen Jahren auch aus Platzgründen dann verschrottet. Meiner Meinung nach und so wird es seit es autos gibt gehandhabt, sollten ersatzteile der Technik und in etwa dem Aussehen nachkommen aber mehr auch nicht. W198-Originalteile gibt es schon sehr lange nicht mehr , alles wird nachgebaut auch die Blechteile handgeklopf was ganz früher auch mal Serie war. Die Pressen für die zB unsere 107er-Blechteile waren, auch sowas gibt es kaum noch,, beim Daimler gar nicht mehr und in kleinen Klitschen vermutlich auch nimmer oder nur noch selten.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
2 years 10 months ago #325623
by merc450
Replied by merc450 on topic Millionenbetrug mit gefälschten Flügeltürern
Moin Moin
am 25.06.23 hier
Neuaufbau /Replica Mercedes -Benz 300SL W198 Flügeltürer
mfg Günter Trunz
am 25.06.23 hier
Neuaufbau /Replica Mercedes -Benz 300SL W198 Flügeltürer
mfg Günter Trunz
2 years 10 months ago #325627
by Mangouman
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Replied by Mangouman on topic Millionenbetrug mit gefälschten Flügeltürern
Bei Aston Martin bauen sie nagelneue DB 5 und verchecken die für 1,7 Mio.
Also nix Oldtimer.
Kreative Neuauflage eines begehrten Klassikers für sehnsüchtige Sammler mit angemessener Kapitaldecke.
Denen macht das auch nichts aus, dass die neuen DB 5 nie eine Straßenzulassung bekommen.
Da hat der gute Herr Kienle wohl a bissl was von der Kapitaldecke abhaben wollen....
Also nix Oldtimer.
Kreative Neuauflage eines begehrten Klassikers für sehnsüchtige Sammler mit angemessener Kapitaldecke.
Denen macht das auch nichts aus, dass die neuen DB 5 nie eine Straßenzulassung bekommen.
Da hat der gute Herr Kienle wohl a bissl was von der Kapitaldecke abhaben wollen....
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 505
2 years 7 months ago - 2 years 7 months ago #328932
by Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic Millionenbetrug mit gefälschten Flügeltürern
......jetzt hat Mercedes bei Kienle doch noch zugegriffen
www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart...f-86978030.bild.html
www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart...f-86978030.bild.html
Viele Grüße
Uwe
Last edit: 2 years 7 months ago by Neckartaler.
The following user(s) said Thank You: Mr. Flash
Time to create page: 0.126 seconds