Select your language

W126 Tacho NOS auf eBay - Ach wirklich?

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
02 Nov 2022 18:51 #305652 by Dr-DJet
Hallo,

auf eBay bin ich heute über einen NOS (New Old Stock) Tacho für den W126 gestolpert. Der soll also neu und nur im Lager gelegen sein. Dreckig ist er nur vom Lagern geworden und trotzdem der Preis von 1299€. Nein nur der Tacho ohne den Rest des Kombiinstruments. Stolzer Preis, aber Ihr dürft ja Preisvorschläge machen. Trotzdem habe ich mir den mal angeschaut. Als erstes fielen mir die recht fett wirkenden Zahlen auf der Tachoscheibe auf. "Kannste Dich ja irren, dachte ich" und schaute weiter durch die Bilder. Dann aber sah ich im 3, Bild die Zahnräder. E1 durch ein hartes weißes ersetzt, E2 durch ein wahrscheinlich falsches blaues (die sind meist 48:13 statt 48:12) . Der NOS Tacho wurde als auf jeden Fall aufgearbeitet und über alles andere darf sich jeder selbst seine Gedanken machen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
02 Nov 2022 18:57 #305654 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic W126 Tacho NOS auf eBay - Ach wirklich?
Hallo,

dabei kann es der Verkäufer auch richtig: 500 SE Tacho bis 8/81 in NOS . Da sieht man auf Bild 7, wie originale Zahnräder aussehen und auch, wie ein NOS Tacho aussieht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
02 Nov 2022 19:25 #305657 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic W126 Tacho NOS auf eBay - Ach wirklich?
Hallo,

eigentlich war ich auf der Suche nach einem W126 Tacho mit dem Anschluss zum EZL hin. Da habe ich aber nichts gefunden. Wenn den jemand hat und mir jetzt im Winter mal ausleihen könnte, würde ihm mein Dank ewig nachschleichen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • cyclonemystery01
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
03 Nov 2022 11:31 #305701 by cyclonemystery01
Replied by cyclonemystery01 on topic W126 Tacho NOS auf eBay - Ach wirklich?
Also ich glaube, dass der erste Tacho in einem Auto gelagert worden ist

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.142 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.