Select your language

450 SE M117 geht beim Rückwärtsfahren aus

  • Hardy
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
08 May 2017 09:34 #164477 by Hardy
Guten Morgen die Herren,

ich habe eine Frage: mein 450 SE BJ 1973, also D-Jetronic, geht beim Rückwärtsfahren aus. Und zwar wenn er warm ist, und ich ihn Standgas rückwärts rollen lassen (in Fahrstufe R) will. Dann sinkt die Drehzahl stark ab, geht wieder hoch und dann aus. Wenn ich Gas geben kann ist das kein Problem (Rückwärtsfahren mit viel Gas ist aber beim Ausparken doof :-) )
Im Stand mit eingelegtem Gang, sowohl D als auch R, läuft er ganz normal.

Habt Ihr eine Idee was da los sein könnte?

Vielen Dank und beste Grüße
Hardy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2017 10:05 #164479 by topi
Hallo Hardy,

ich hatte bei einem 280SLC mal so etwas. Vielleicht ist bei Deinem Wagen die Ursache ähnlich.

Schau mal hier

Gruß,

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hardy
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
09 May 2017 17:25 #164588 by Hardy
Hallo topi,

danke dir. Ich sehe schon, das übersteigt meine Fähigkeiten und es bleibt mir nur die Fahrt zur Werkstatt.

Viele Grüße und nochmals Danke

Hardy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2017 17:44 #164589 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 450 SE M117 geht beim Rückwärtsfahren aus
Hallo Hardy,

ich kann da auch nru bestätigen, dass die D-Jetronic keinerlei Information über den eingelegten Gang hat. Aber richtig ist, dass der Motor dann anders kippt als beim Vorwärtsfahren. Das könnte Schläuche oder Kabel beeinträchtigen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 May 2017 08:42 #164696 by topi
Hallo Hardy,

dann lass uns doch bitte wissen, was bei Deinem Wagen die Ursache war - sobald er wieder richtig läuft.

Wünsche Dir "nur" eine kleine Undichtigkeit.

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.128 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.