Select your language

Falls jemand noch ein extravagantes Fahrzeug sucht

• Neckartaler
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
13 Mar 2025 19:15 #342376 by Neckartaler
Hallo zusammen,

wer das nötige Kleingeld hat kann hier ein extravagantes Einzelstück erwerben

rmsothebys.com/auctions/s0325/lots/r0009...el-50-amg-blueberry/

Viele Grüße
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Mar 2025 15:19 #342398 by BerndZimmermann
Replied by BerndZimmermann on topic Falls jemand noch ein extravagantes Fahrzeug sucht
Wenn ich das richtig sehe, hängt die Fahrertür. Bei dem Invest hätte man das vielleicht auch gleich richten können.

LG
Bernd

More
14 Mar 2025 15:54 #342399 by 107rainer
Seltsam ist der Sticker von einem deutschen Autohaus an dem hinteren Dreiecksfenster Das Fahrzeug war doch von Anfang an in USA? Oder wurde ein deutscher Gebrauchtwagen umgebaut und geliefert?
Gruss, Rainer.

• Neckartaler
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
14 Mar 2025 17:44 - 14 Mar 2025 17:47 #342403 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Falls jemand noch ein extravagantes Fahrzeug sucht
....steht doch in der History auf der Sotheby's Internetseite drin:
Auto wurde im Juli 1984 beim Autohaus Karl Russ in Dettingen / Teck von Hans-Werner Aufrecht gekauft, etwas optimiert und dann erst nach USA geschippert....

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 14 Mar 2025 17:47 by Neckartaler.

More
14 Mar 2025 21:15 #342408 by Hans_G
Hallo zusammen,

dass so ein Auto erst bei AMG umgebaut worden ist, ist dem geschuldet, das AMG damals noch eigenständig war. Auch spätere Umbauten bei einem neuen (solventen) Liebhaber waren und sind wahrscheinlich nicht selten, aber warum die Vordersitze (wahrscheinlich aus der SA Coupe-Sitzanlage) nicht zum Baujahr passen und auch nicht zur Polsterung der Rücksitzbank finde ich für den abgehobenen Preis schon unverständlich. Bzw. wenn ich mir die ehemalige Velousausstattung gegen eine Lederpolsterung austauschen lasse, dann sollte die doch wenigstens zusammen passen.

So sind viele Bilder des Autos aber schon schön anzusehen, vor allem das Dechroming ist alles schön in Wagenfarbe gemacht, war damals in den 80ern etwas Ludenmäßig, aber ich finde das gut.

Grüße
Hans

More
15 Mar 2025 09:23 #342419 by beni560
Auch nicht alltäglich und geringe Kilometerleistung

www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-benz-se...ran-gepruft-12069995

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds