- Thank you received: 1788
Mit dem Oldtimer nach Kroatien?
5 years 7 months ago #267553
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Mit dem Oldtimer nach Kroatien?
Moin,
kam bei mir vielleicht nicht richtig rüber, aber nicht ich hab Angst vorm Liegenbleiben, sondern meine Frau. Auch wenn sie weiß, dass ich mir zu Helfen weiß
. Außerdem zweifele ich auch nicht grundsätzlich an der Zuverlässigkeit. Es bleiben auch genug moderne neue Autos liegen, bei denen man nicht damit rechnet. Trotzdem ist mir und meinem Rückender Weg nach Kroatien oder ähnliches einfach zu weit. Mein Urlaub ist auch endlich. Bin noch kein Rentner
. Kann mir also auch nicht so viele Umwege leisten. Autozug wäre natürlich auch ein Thema. Erinnere mich aber, mal die Kosten für eine Fahrt nach Narbonne recherchiert zu haben und bin dann doch lieber selbst gefahren. OK, da waren die Mittel aufgrund Kinder noch begrenzter. Muss da also mein Wissen noch mal aktualisieren. Sonst wäre Groß Glockner mal eine Reise wert.
kam bei mir vielleicht nicht richtig rüber, aber nicht ich hab Angst vorm Liegenbleiben, sondern meine Frau. Auch wenn sie weiß, dass ich mir zu Helfen weiß
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
5 years 7 months ago #267558
by Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Replied by Hajoko031 on topic Mit dem Oldtimer nach Kroatien?
Großglockner 2019 - wenn alles klappt bezüglich Corona - Auflagen usw. dann steht alles bereits alles 19.-26. Sept. 2019 - die Ausschreibung folgt wenn soweit alles überschaubar ist
2019 sind wir mit defektem Anlasser in Österreich liegen geblieben - ÖAMTC - ADAC haben gut funktioniert, das ADAC Plus hat sich gerechnet s. auch Bericht aus der Clubzeitung (Vorlage im Anhang)
2019 sind wir mit defektem Anlasser in Österreich liegen geblieben - ÖAMTC - ADAC haben gut funktioniert, das ADAC Plus hat sich gerechnet s. auch Bericht aus der Clubzeitung (Vorlage im Anhang)
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
The following user(s) said Thank You: Hans-Jürgen, Giorgio Leonardo
5 years 7 months ago #267628
by TraveSL
Gruß Roger
Replied by TraveSL on topic Mit dem Oldtimer nach Kroatien?
Moin,
ob Du nach Kroatien in einem Rutsch durch fahren willst oder kannst? Ich habe die Strecke von Split - Lübeck in einem durch....
Die hin Tour sind wir zum Südschwarzwald ( Freunde besuchen ) dann Abstecher nach Elsaß- Lothringen, Schweiz, Italien Gardasee, Slowenien Piran und dann nach Trogir ( Split ) zum Ende waren gut 6000km mehr drauf. Das ganze hat der SL ohne mucken abgespult.
Ich würde Dir empfehlen über Slowenien nach Piran, dann Richtung Rijeka und von dort die Küstenstraße bis nach Split. Dort vielleicht ein paar Tage bleiben, Krka Nationalpark und andere schöne Sehenswürdigkeiten wie Trogir mitnehmen um dann an der Makarska Rivera weiter die Küstenstraße Richtung Dubrovnik zu fahren.
Ist zwar etwas zeitraubend, aber bei solchen Touren ist oder war bis jetzt, bei uns, der Weg das Ziel.
Was vielleicht noch zu berücksichtigen wäre, ist der Reisezeitraum. Es kann dort doch schon mal ganz schön von dem Himmel brennen. Wir sind im Juli und August ohne Hardtop und in Kroatien nur offen gefahren, nicht jedermanns Sache aber das waren unvergessliche Urlaube.
ob Du nach Kroatien in einem Rutsch durch fahren willst oder kannst? Ich habe die Strecke von Split - Lübeck in einem durch....
Die hin Tour sind wir zum Südschwarzwald ( Freunde besuchen ) dann Abstecher nach Elsaß- Lothringen, Schweiz, Italien Gardasee, Slowenien Piran und dann nach Trogir ( Split ) zum Ende waren gut 6000km mehr drauf. Das ganze hat der SL ohne mucken abgespult.
Ich würde Dir empfehlen über Slowenien nach Piran, dann Richtung Rijeka und von dort die Küstenstraße bis nach Split. Dort vielleicht ein paar Tage bleiben, Krka Nationalpark und andere schöne Sehenswürdigkeiten wie Trogir mitnehmen um dann an der Makarska Rivera weiter die Küstenstraße Richtung Dubrovnik zu fahren.
Ist zwar etwas zeitraubend, aber bei solchen Touren ist oder war bis jetzt, bei uns, der Weg das Ziel.
Was vielleicht noch zu berücksichtigen wäre, ist der Reisezeitraum. Es kann dort doch schon mal ganz schön von dem Himmel brennen. Wir sind im Juli und August ohne Hardtop und in Kroatien nur offen gefahren, nicht jedermanns Sache aber das waren unvergessliche Urlaube.
Gruß Roger
5 years 7 months ago #267679
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Mit dem Oldtimer nach Kroatien?
Ich bin 2018 von Nordschweden über Deutschland nach Wien und wieder zurück gefahren - das waren auch rund 6000 km. Ohne unerfreuliche Vorkommnisse, von einigen Schweißausbrüchen wegen einer zeitweise mit voller Kraft heizenden Heizung mal abgesehen. Das lag am Monoventil und ist inzwischen behoben.
Nur Mut, unsere Schätzchen schaffen das schon, wenn nicht schon bei der Abfahrt Einiges im Argen liegt.
Hälsningar,
Lutz
Nur Mut, unsere Schätzchen schaffen das schon, wenn nicht schon bei der Abfahrt Einiges im Argen liegt.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
The following user(s) said Thank You: KalliSL
Time to create page: 0.131 seconds