- Thank you received: 505
Mercedes Werkzeug
- Sandokan500
- Topic Author
- Elite Member
Less
More
29 Jan 2018 06:46 #178000
by Sandokan500
Gruß
Martin
Mercedes Werkzeug was created by Sandokan500
Wusste gar nicht, dass Mercedes kein Werkzeug mehr verkauft
Wollte einen Ventileinstellschlüssel kaufen, mein Dealer meinte, sie dürfen kein Spezialwerkzeug verkaufen, ansonsten würden sie riesen Ärger mit MB bekommen.
Die Ersatzteilpreise sind ja hier und da schon unverschämt aber dass sie nun hergehen und den Verkauf von Werkzeugen verbieten finde ich schon recht erbärmlich!
Vielleicht sollte MB mal darüber nachdenken, den Bogen nicht zu überspannen und versuchen Kunden zu melken bis Blut kommt.
Mit Ruhm haben sie sich ja in letzter Zeit nicht gerade bekleckert oder brauchen sie noch etwas Geld für Affen, die sie in Käfige halten und Stundenlang mit Diesel- Abgasen anblasen?
Den Schlüssel habe ich mittlerweile, allerdings auch einen recht widerlichen Geschmack im Mund wenn ich darüber nachdenke!!!
Wollte einen Ventileinstellschlüssel kaufen, mein Dealer meinte, sie dürfen kein Spezialwerkzeug verkaufen, ansonsten würden sie riesen Ärger mit MB bekommen.
Die Ersatzteilpreise sind ja hier und da schon unverschämt aber dass sie nun hergehen und den Verkauf von Werkzeugen verbieten finde ich schon recht erbärmlich!
Vielleicht sollte MB mal darüber nachdenken, den Bogen nicht zu überspannen und versuchen Kunden zu melken bis Blut kommt.
Mit Ruhm haben sie sich ja in letzter Zeit nicht gerade bekleckert oder brauchen sie noch etwas Geld für Affen, die sie in Käfige halten und Stundenlang mit Diesel- Abgasen anblasen?
Den Schlüssel habe ich mittlerweile, allerdings auch einen recht widerlichen Geschmack im Mund wenn ich darüber nachdenke!!!
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Away
- Moderator
29 Jan 2018 11:31 #178016
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Mercedes Werkzeug
Hallo Martin,
ich glaube nicht, dass der Verkauf verboten ist. Das Problem ist, dass die Werkstätten die Werkzeuge ohne Rabatt bekommen. Wohl mit der Idee, dass ja nur sie die verwenden sollen. Da die Preise aber im Internet verfügbar sind, können sie nicht die üblichen Margen aufschlagen. Im Ernstfall ist also so ein Verkauf ein Verlust für sie, denn sie müssen ja auch Buchhaltung, Lager etc. bezahlen.
Du solltest aber doch mit all Deinen Teilen, die Du kaufst, ein guter Kunde sein, der viel kauft und so sollte Deine Werkstatt das mal verschmerzen können.
ich glaube nicht, dass der Verkauf verboten ist. Das Problem ist, dass die Werkstätten die Werkzeuge ohne Rabatt bekommen. Wohl mit der Idee, dass ja nur sie die verwenden sollen. Da die Preise aber im Internet verfügbar sind, können sie nicht die üblichen Margen aufschlagen. Im Ernstfall ist also so ein Verkauf ein Verlust für sie, denn sie müssen ja auch Buchhaltung, Lager etc. bezahlen.
Du solltest aber doch mit all Deinen Teilen, die Du kaufst, ein guter Kunde sein, der viel kauft und so sollte Deine Werkstatt das mal verschmerzen können.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Please log in or register to see it.
- Sandokan500
- Topic Author
- Elite Member
Less
More
29 Jan 2018 12:33 #178027
by Sandokan500
Gruß
Martin
Replied by Sandokan500 on topic Mercedes Werkzeug
Gruß
Martin
- Dr-DJet
- Away
- Moderator
29 Jan 2018 13:26 #178034
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Mercedes Werkzeug
Hallo Martin,
die verlinkte Diskussion ist 10 Jahre alt. Wie gesagt, gerne gesehen wird es nicht und MB hat sich da ja um eine Antwort gedrückt. Mit guten Beziehungen geht es wohl noch.
die verlinkte Diskussion ist 10 Jahre alt. Wie gesagt, gerne gesehen wird es nicht und MB hat sich da ja um eine Antwort gedrückt. Mit guten Beziehungen geht es wohl noch.
Please log in or register to see it.
- frenek
- Premium Member
Less
More
- Thank you received: 89
29 Jan 2018 13:35 #178035
by frenek
Replied by frenek on topic Mercedes Werkzeug
The following user(s) said Thank You: Sandokan500
- os4
- Elite Member
Less
More
- Thank you received: 752
29 Jan 2018 20:58 #178058
by os4
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Replied by os4 on topic Mercedes Werkzeug
Manche Händler sinds dann aber auch selber Schuld.
Ich kauf auch so das ein oder andere Werkzeug bei DB,bis jetzt noch kein Drama gehabt.
Aber was nicht ist kann ja noch werden:fight:
Ich kauf auch so das ein oder andere Werkzeug bei DB,bis jetzt noch kein Drama gehabt.
Aber was nicht ist kann ja noch werden:fight:
Olli
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- Sandokan500
- Topic Author
- Elite Member
Less
More
29 Jan 2018 21:09 #178059
by Sandokan500
Gruß
Martin
Wenn man für Tachoausziehhaken gute Beziehungen zu MB haben muss, ist es schon fragwürdig was MB mit dieser Masche verfolgt.
Diese Haken biegt sich jeder aus einem Stück Schweißdraht und diejenigen die Werkzeug bei Mercedes kaufen wollen, fahren garantiert nicht in die Werkstatt nur weil MB sich querstellt.
Irgendwo bekommt man es schon her, allerdings überlegt sich so manch einer, ob der nächste Neuwagen wieder ein Mercedes sein muss wenn man sieht wie vernagelt und profitgierig der Konzern ist
Diese Haken biegt sich jeder aus einem Stück Schweißdraht und diejenigen die Werkzeug bei Mercedes kaufen wollen, fahren garantiert nicht in die Werkstatt nur weil MB sich querstellt.
Irgendwo bekommt man es schon her, allerdings überlegt sich so manch einer, ob der nächste Neuwagen wieder ein Mercedes sein muss wenn man sieht wie vernagelt und profitgierig der Konzern ist
Gruß
Martin
- Johnny-1951
- Elite Member
Less
More
- Thank you received: 380
29 Jan 2018 21:17 #178060
by Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Replied by Johnny-1951 on topic Mercedes Werkzeug
Also für freie Werkstätten gilt das hier:
Alles was die Werkstatt benötigt...
Martin im Normalfall könntest du dich da auch anmelden, denke ich jedenfalls.
Alles was die Werkstatt benötigt...
Martin im Normalfall könntest du dich da auch anmelden, denke ich jedenfalls.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Sandokan500
- Topic Author
- Elite Member
Less
More
29 Jan 2018 21:18 #178061
by Sandokan500
Kleinere Händler haben Angst den Stern auf dem Dach zu verlieren, daher verständlich das sie sich daran halten KEIN Werkzeug zu verkaufen.
Gruß
Martin
os4 wrote: Manche Händler sinds dann aber auch selber Schuld.
Kleinere Händler haben Angst den Stern auf dem Dach zu verlieren, daher verständlich das sie sich daran halten KEIN Werkzeug zu verkaufen.
Gruß
Martin
- os4
- Elite Member
Less
More
- Thank you received: 752
30 Jan 2018 01:11 #178068
by os4
Olli
Replied by os4 on topic Mercedes Werkzeug
Gut das meiner nen größerer ist,die Bedenken der kleinen Händler kann man natürlich nachvollziehen
Olli
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.182 seconds