Select your language

Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen

More
8 years 11 months ago - 8 years 11 months ago #172422 by Sandokan500
Saison-Kennzeichen kommt für mich nicht in Frage.
Da schraubt man etwas und möchte das Ergebnis testen....geht nicht, Saison Kennzeichen. :headbanger:

Gruß
Martin
Last edit: 8 years 11 months ago by Sandokan500.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 11 months ago #172433 by Nichtraucher
Eigentlich tausche ich ja nur,....der Jeep hat bisher Saisonzulassung, der wird gleich mit umgemeldet, jedoch auf Ganzjahreszulassung. Die Kiste erscheint mir im Winter sinniger als der SL,....außerdem fährt sie schöner. :P

Am SL muss ich nichts testen, da funktioniert alles perfekt!

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
8 years 11 months ago #172438 by Hansefrank
Ich habe (auch aus Unwissenheit) ein 4/10 Kennzeichen, weil ich dachte die Steuer wäre extrem hoch. Nun bekomme ich nächstes Jahr im Juli ein H Zeichen und hoffe dann auch auf schöne Tage im Winter. Wurde ja schon erwähnt, das es letzten Winter kaum Schnee gab. Im Norden ist der sowieso sehr rar.
Dieses Jahr wird es wohl gefühlt eh nichts, nasser Sommer = nasser Winter.
Aber die Hoffnung stirbt bekannterweise zum Schluss, so hoffe ich noch auf ein paar regenfreie Tage im Oktober und für alle mit Ganzjahreszulassung wünsche ich eine gute Nachsaison

Ahoi aus Hamburg
Frank

More
8 years 11 months ago #173201 by KalliSL
Guten Abend,

Meiner hat jetzt 3-10 Saison und H ...... erstaunlich - ich wollte das schon letzte Woche fest machen - und bei meiner KFZ Zulassungsstelle ging es wegen Software Problemen nicht - musste also bis heute warten. Die Behörde hat mich zurückgerufen - und ich musste keine Gebühren zahlen wegen meiner Umstände - sowas ! Meine Versicherung - Allianz - ermöglicht das aber nicht - werde also kündigen. Zukünftig wird er wohl bei der WGV versichert - da habe ich einige Versicherungen ( B Tarif ) - die haben mir HP+TK 150 für 120€ für die Zeit angeboten - plus Schadenfreiheitrabatt - ich steige mit54% ein - Zweitwagenrabatt. Bei einem Schaden wird ( von meinem Gutachter berechnet ) der Zeitwert erstattet - denke das ist gut so. Ich werde aber verlangen , dass der aktuelle Wert ( 42500 - ein Witz...) vermerkt wird.

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

More
8 years 11 months ago #173206 by Nichtraucher
Kalli,

ich habe bei der Allianz Zentrale angerufen, sie haben mir versichert, die Möglichkeit soll kommen, da klemmt nur noch irgendwas im System.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
8 years 11 months ago #173224 by Peter-SL280

KalliSL wrote: Bei einem Schaden wird ( von meinem Gutachter berechnet ) der Zeitwert erstattet - denke das ist gut so. Ich werde aber verlangen , dass der aktuelle Wert ( 42500 - ein Witz...) vermerkt wird.

Kalli

Ich bin nicht sicher, ob das passt, je nachdem, was man ins Auto investiert hat. Bei den Oldtimern, die ich komplett restauriert habe, war die Versicherung auf den sog. "Wiederherstellungswert" vereinbart. Das heisst im Schadensfall u.U., dass man sich ein beliebiges Auto dieses Typs kaufen kann und anschließend läßt man alles das machen, was am versicherten Fahrzeug gemacht wurde. Bis zur Höhe der Versicherungssumme. Und die habe ich dann, wenn größere Sachen gemacht wurden, auch immer angepasst. Die Versicherung will natürlich immer die Belege und Nachweise sehen, aber das ist ja kein Problem. Wenn man viel reingesteckt hat, dann liegt der Zeitwert immer darunter, durchaus um sehr erhebliche Summen. Bei meiner Corniche wäre der maximale Zeitwert z.B. 75.000€ gewesen, versichert war sie auf 121.000€ Wiederherstellungswert.

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

More
8 years 11 months ago - 8 years 11 months ago #173356 by KalliSL
Noja,

Ich habe am Anfang investiert - Gullideckel, Klimaanlage....ansonsten nur gewissenhafte Instandhaltung. Ich werde aber bei der Allianz nachhaken - immerhin bekomme aber ich bei der WGV einen Tarif von 120€ mit TK - und weiter Schadensfreiheitrabatt - würde mit 54% eingestuft - er würde also von Jahr zu Jahr günstiger - das bieten Oldtimerversicherungen nicht (?). Und gekauft hatte ich ihn vor 13 Jahren für 18 000 - da sind doch 42 500 laut Gutachten beruhigend.

Schönes Wochenende

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Last edit: 8 years 11 months ago by KalliSL.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.145 seconds