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Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
- Nichtraucher
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Ich werde wohl 05/10 nehmen, das passt bei mir ganz gut, in den anderen Monaten fahre ich eh nicht.
Willy
500SL
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- driver
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Wolfgang
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Die ca. 90€ tun mir nicht weh, machen mich auch nicht reich aber dass ist eine Steuer die ich vermeiden kann,
Bei der Versicherung spare ich nichts, weil bei Oldtimer-Versicherungen, jedenfalls bei "meiner" Gesellschaft, keine Unterbrechungen durch Stilllegungen vorgesehen sind.
Dass der Wagen mit einem Hardtop auch prima, ganz anders fährt, weiß ich wohl, habe ich ja ab und an gemacht.
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500SL
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- beni560
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Bei trockener Witterung wird der SL dann natürlich auch einmal im Winter gefahren!
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Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
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- TomGT
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mein Coupedach schließt nicht richtig (separates Thema folgt). Daher habe ich gestern mal das von einem Freund montiert. Sieht auch irgendwie spannend aus. Andersherum sähe es verm. besser aus, haben wir aber nicht probiert.
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Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
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- os4
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Im Winter gibt es ja auch paar anständige Tage wo man das Fahrzeug auch als solches nutzen kann,zudem sieht mir das Kennzeichen etwas komisch aus.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
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- thoelz
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Wir hatten jetzt zwei oder drei Winter hintereinander ohne eine Schneeflocke und ohne einen Krümel Streusalz, dafür mit vielen milden und trockenen Tagen.
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Gruß, Thomas
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- KalliSL
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nächste Woche gibt es Saison 3-10 plus H - geht weil ich nur 6 Ziffern/Buchstaben habe. Oldtimergutachten habe ich letzten Montag bekommen - mal sehen was die Versicherung anbietet. Mein "normalen" Fahrzeuge habe ich bei der WGV versichert - die bieten mir 120€ incl. TK150 an - da kann meine Oldtimerversicherung wohl nicht mit halten - aber - er wäre dann als normales KFZ versichert und würde von Jahr zu Jahr an Wert verlieren ( wieviel genau weiß man nicht ) und würde so aber Schadenfreiheitsrabatt bekommen. Die WGV meinte ich könne aber alle paar Jahre ein neues Wertgutachten nachreichen.....ob das sinnvoll ist ?
Gruss
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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- TomGT
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ich habe ja im Moment ein Saisonkennzeichen 03/10 weil mein 560er ja BJ 89 ist. Ich bin so froh wenn ich das enlich los werde und werde dann sicher kein Saison-H-Kennzeichen nehmen. Z.B. muss meiner jetzt zum TÜV, ich hab aber im Moment viele andere Dinge um die Ohren. Wenn ich das bis Ende Oktober aber nicht mehr schaffe, dann ist er im März schon 5 Monate drüber. D.h. ich muss mir eventuell noch einen Tag Urlaub nehmen wegen dem Zeitdruck.
Saisonkennzeichen mach aus meiner Sicht nur Sinn wenn man richtig sparen könnte. Das ist ja beim H-Kennzeichen dann nicht mehr der Fall.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
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- Nichtraucher
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TomGT wrote: Saisonkennzeichen mach aus meiner Sicht nur Sinn wenn man richtig sparen könnte. Das ist ja beim H-Kennzeichen dann nicht mehr der Fall.
Gruß
Thomas
Wenn ich das Kellerlicht ausschalte, spare ich sehr viel weniger als mit der Saisonzulassung, trotzdem mache ich es aus, wenn keiner im Keller ist. Mich stört das blaue EU Feld viel mehr als die beiden Ziffern hinter dem H.
Gruß
Willy
500SL
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- Kref
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TomGT wrote: Hallo,
mein Coupedach schließt nicht richtig (separates Thema folgt). Daher habe ich gestern mal das von einem Freund montiert. Sieht auch irgendwie spannend aus. Andersherum sähe es verm. besser aus, haben wir aber nicht probiert.
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Gruß
Thomas
Kontrast-Coupe-Dächer hab ich ganz oft bei der Pagode W113 gesehen. Da gefiel mir das immer extrem. Ich sah z.B. mal eine knallrote Pagode, die Radkappen und das Hardtop in schwarz; genial.
Aber am 107 konnte ich es mir irgendwie nie vorstellen. Dein Bild bestätigt mich da leider. Wäre auf Dauer nichts für mich. Vielleicht, wenn es andere Kontraste wäre und das Hardtop dunkler als das Auto wäre.
Gruß
Thorsten
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- Kref
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TomGT wrote: Hallo,
mein Coupedach schließt nicht richtig (separates Thema folgt). Daher habe ich gestern mal das von einem Freund montiert. Sieht auch irgendwie spannend aus. Andersherum sähe es verm. besser aus, haben wir aber nicht probiert.
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Gruß
Thomas
Kontrast-Coupe-Dächer hab ich ganz oft bei der Pagode W113 gesehen. Da gefiel mir das immer extrem. Ich sah z.B. mal eine knallrote Pagode, die Radkappen und das Hardtop in schwarz; genial.
Aber am 107 konnte ich es mir irgendwie nie vorstellen. Dein Bild bestätigt mich da leider. Wäre auf Dauer nichts für mich. Vielleicht, wenn es andere Kontraste wäre und das Hardtop dunkler als das Auto wäre.
Gruß
Thorsten
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- TomGT
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da bin ich ganz deiner Meinung. Wir hatten das ja auch nur draufgesetzt um die Passform auszuprobieren. Ich bin mich sicher, dass der goldene mit schwarzem Dach rattenscharf aussieht. Durch das dunkle Dach wirkt er etwas flacher. Das gab's ja bei W114 Coupes sogar ab Werk lackiert mit dunklem Dach. Sieht gut aus, finde ich.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
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- Marcel
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Thomas gehört das Hardtop zu Deinem 560 SL. Ist der 040 schwarz?
Sind die letzten 6 Zeichen der FIN im Hardtop unterhalb der Heckscheibe von unten eingeschlagen?
Mit der FIN könnte ich nachschauen ob der so geliefert wurde.
Hast recht ein schwarzes Dach auf Champagner wäre wohl besser.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- TomGT
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nein meiner hat ein schwarzes Dach. Das passt nur im Moment nich so wie es soll. Daher hatte ich einen Test mit dem Dach eines Freundes gemacht der den Wagen gerade erst gekauft hat.
(560SL, 59k miles, 1. Lack, 1 Vorbesitzer 1. Softtop- Alle rechnungen dabei, Vorderachsgummies erneuert, ... - Ein echt tolles Auto. )
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
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- bird
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sobald meiner das H tragen darf, bekommt er es. Auf das Saison Kennzeichen werde ich verzichten.
Es gibt genug Tage im Winter zum fahren mit dem Hardtop.
Meiner trägt auch oben eine andere Farbe wie unten, ich finde es stimmig.
picload.org/thumbnail/dglpplla/screensho...5-08-22-16-46-09.jpg
Grüße
Alexander
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- T-Modell
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andersfarbige Hardtops gabs durchaus öfter beim R107 ... bei mir z. B. 904 dunkelblau in Kombination mit 147 ...
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Beste Grüße
Thomas
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- Marcel
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ja, in der Datenkarte ist dann im Lack-Code 2 die Hardtopfarbe eingetragen.
Was ist denn bei Dir der Ausstattungskode 363?
Darüber bin ich schon mal bei einem anderen Fahrzeug gestolpert, bisher ohne Lösung.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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Willy
500SL
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- T-Modell
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Marcel wrote: Moin Thomas,
ja, in der Datenkarte ist dann im Lack-Code 2 die Hardtopfarbe eingetragen.
Was ist denn bei Dir der Ausstattungskode 363?
Darüber bin ich schon mal bei einem anderen Fahrzeug gestolpert, bisher ohne Lösung.
Hallo Marcel,
als Farben sind eingetragen 147U und 904O, also unten und oben. Unter 363 steht "Nachträge"; vermute das sind die kundenspezifischen Sonderlocken ...
Beste Grüße
Thomas
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- Sandokan500
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Da schraubt man etwas und möchte das Ergebnis testen....geht nicht, Saison Kennzeichen.
Gruß
Martin
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Am SL muss ich nichts testen, da funktioniert alles perfekt!
Gruß
Willy
500SL
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- Hansefrank
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Dieses Jahr wird es wohl gefühlt eh nichts, nasser Sommer = nasser Winter.
Aber die Hoffnung stirbt bekannterweise zum Schluss, so hoffe ich noch auf ein paar regenfreie Tage im Oktober und für alle mit Ganzjahreszulassung wünsche ich eine gute Nachsaison
Ahoi aus Hamburg
Frank
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- KalliSL
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Meiner hat jetzt 3-10 Saison und H ...... erstaunlich - ich wollte das schon letzte Woche fest machen - und bei meiner KFZ Zulassungsstelle ging es wegen Software Problemen nicht - musste also bis heute warten. Die Behörde hat mich zurückgerufen - und ich musste keine Gebühren zahlen wegen meiner Umstände - sowas ! Meine Versicherung - Allianz - ermöglicht das aber nicht - werde also kündigen. Zukünftig wird er wohl bei der WGV versichert - da habe ich einige Versicherungen ( B Tarif ) - die haben mir HP+TK 150 für 120€ für die Zeit angeboten - plus Schadenfreiheitrabatt - ich steige mit54% ein - Zweitwagenrabatt. Bei einem Schaden wird ( von meinem Gutachter berechnet ) der Zeitwert erstattet - denke das ist gut so. Ich werde aber verlangen , dass der aktuelle Wert ( 42500 - ein Witz...) vermerkt wird.
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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- Nichtraucher
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ich habe bei der Allianz Zentrale angerufen, sie haben mir versichert, die Möglichkeit soll kommen, da klemmt nur noch irgendwas im System.
Willy
500SL
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- Peter-SL280
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KalliSL wrote: Bei einem Schaden wird ( von meinem Gutachter berechnet ) der Zeitwert erstattet - denke das ist gut so. Ich werde aber verlangen , dass der aktuelle Wert ( 42500 - ein Witz...) vermerkt wird.
Kalli
Ich bin nicht sicher, ob das passt, je nachdem, was man ins Auto investiert hat. Bei den Oldtimern, die ich komplett restauriert habe, war die Versicherung auf den sog. "Wiederherstellungswert" vereinbart. Das heisst im Schadensfall u.U., dass man sich ein beliebiges Auto dieses Typs kaufen kann und anschließend läßt man alles das machen, was am versicherten Fahrzeug gemacht wurde. Bis zur Höhe der Versicherungssumme. Und die habe ich dann, wenn größere Sachen gemacht wurden, auch immer angepasst. Die Versicherung will natürlich immer die Belege und Nachweise sehen, aber das ist ja kein Problem. Wenn man viel reingesteckt hat, dann liegt der Zeitwert immer darunter, durchaus um sehr erhebliche Summen. Bei meiner Corniche wäre der maximale Zeitwert z.B. 75.000€ gewesen, versichert war sie auf 121.000€ Wiederherstellungswert.
Viele Grüße aus Meerbusch!
Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983
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- KalliSL
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Ich habe am Anfang investiert - Gullideckel, Klimaanlage....ansonsten nur gewissenhafte Instandhaltung. Ich werde aber bei der Allianz nachhaken - immerhin bekomme aber ich bei der WGV einen Tarif von 120€ mit TK - und weiter Schadensfreiheitrabatt - würde mit 54% eingestuft - er würde also von Jahr zu Jahr günstiger - das bieten Oldtimerversicherungen nicht (?). Und gekauft hatte ich ihn vor 13 Jahren für 18 000 - da sind doch 42 500 laut Gutachten beruhigend.
Schönes Wochenende
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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