Select your language

Servus, jetzt aus Wien

More
2 years 8 months ago #327886 by topi
Replied by topi on topic Servus, jetzt aus Wien
Hallo Eike,

welcome back - erinnere mich noch gut an Dich. 

Viele Grüße,

Thomas 

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 8 months ago #327896 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Servus, jetzt aus Wien
Wieder einer zurück in Europa gut so , und das bei einem wirklichen Freund der alten Mercedes Modelle wünsche alles gute und viel Vergnügen mit dem Wagen. ( Farbe passt gut zu dem Dickschiff ) konnte man den 420er nicht mehr retten war wohl auch ein Top Fahrzeug beim SLC würde ich nach einem 450er Europa suchen , für mich ist das der Motor für die Fahrzeuge .

Gruss an alle Karl

More
2 years 8 months ago #327897 by Florian1234
Replied by Florian1234 on topic Servus, jetzt aus Wien
Servus aus dem schönen Strebersdorf, können uns gerne mit unseren Schätzchen einmal treffen

Franz

More
2 years 8 months ago #327899 by RDele
Replied by RDele on topic Servus, jetzt aus Wien
Hey Eike,
was für eine tolle "Wiedervorstellung". Und die tollen Autos. Der W124 500er wäre für mich noch eine Option... aber Du hast ihn schnell wieder "entsorgt".
Viel Spaß mit Deinem neuen 560 SL. Aus meiner Sicht ist das immer eine gute Wahl.

Gruß Richard
1989er 560 SL

More
2 years 8 months ago #327904 by SCHORSCH13
Replied by SCHORSCH13 on topic Servus, jetzt aus Wien
Hallo Eike,
ich kenne Dich zwar leider nicht persönlich aber doch schon noch vom lesen.
Welcome Back!

Welchen A124 hast du denn?
Ich habe auch einen und den schon etwas länger als den 107er.

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten

More
2 years 8 months ago #327957 by Eike
Replied by Eike on topic Servus, jetzt aus Wien
Hallo Franz, sehr gerne, einen Ausflug mit dem SL nach Strebersdorf oder an den See klingt sehr verlockend, das planen wir mal. 

Hi Schorsch, der A124 ist ein 300CE-24 allerdings schon mit gemopfter Karroserie (kein freies Nachmopfen, direkt von Mercedes - Heckdeckelbezeichnung ist E 300). Vollausstattung bis hin zur Standheizung (unbenutzt). Einzig das Becker Mexico CD habe ich ins Regal gelegt und durch ein Becker Mexico Kassette getauscht. Der CD Player wollte auch nach mehreren Fachwerkstattaufenthalten nicht wirklich funktionieren. Ansonsten ist er in den etwas langweiligen Farben Silber/Schwarz gehalten und ein sehr verlässlicher Geselle. In der technischen Betreuung ist er bei Mercedes Göbel Classic in Neu Isenburg/Frankfurt, die auch eine Reihe interessanter und sehr schöner 107er betreuen, sowie einen tollen SLC haben. 

Der 500E war wiederum eine Geschichte für sich. Japan Re-Import. Bei der Zulassung habe ich dann sehr intensiv und konstruktiv mit Mercedes, der Polizei, der Versicherung und dem Zulassungsamt an der Historie des Fahrzeugs gearbeitet. Der Wagen war wenige Monate nach Zulassung in D - wie damals sehr viele der 500er - unfreiwillig in andere Hände gekommen, dann aus verschiedenen anderen Fahrzeugen unkenntlich gemacht worden und nach Japan exportiert (bzw. wahrscheinlich dort aus Teilen aufgebaut worden). Bei dem Fahrzeug passte nichts zusammen, Türen, Scheiben, Technik kam aus den unterschiedlichsten Fahrzeugen. Zum Schluss ist der Wagen von allen als wieder zulassungsfähig frei gegeben worden. Ich hatte zwischenzeitlich eine gute 5-stellige Summe investiert, bin noch einige Zeit damit gefahren und habe ihn dann sehr günstig in liebende Hände abgegeben. 

Hi Karl, aus heutiger Sicht würde ich den 420er wieder aufbauen. Soweit ich weiss, ist er auch wieder in Betrieb genommen worden. Damals war es für mich aber keine Option. Die Allianz hat den Schaden sehr gut reguliert.

Ich gebe zu, dass mich am meisten reut, den 350 SLC abgeben zu haben, aber ich weiss, dass Peter ein grosses Herz und den Platz für die 107er hatte. Da ich im Ausland stationiert war, konnte ich mich zu wenig um den SLC kümmern und ihn nach Indien verschiffen zu lassen, war eigentlich keine Option. 

Vielen Dank für die herzliche Wiederaufnahme in den Kreis der 107er. 

lg Eike

The following user(s) said Thank You: markus1971

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.129 seconds