- Thank you received: 1
Servus, jetzt aus Wien
2 years 8 months ago - 2 years 8 months ago #327855
by Eike
Servus, jetzt aus Wien was created by Eike
Nach einigen Jahren Abstinenz melde ich mich wieder zurück im Kreis der glücklichen 107er Fahrern. Einige Wenige werden sich an mich erinnern, ich bin 2003 mit einem 420 SL (1987, Impala) zu der Gemeinschaft gestossen, habe dann einen 350 SCL (1972) dazubekommen. Der 420 SL ist dann leider einem schweren Unfall auf Elba zum Opfer gefallen, ein 560 SL (1988) wurde sein Nachfolger. Mein Arbeitsleben hat mich von Frankfurt über Mumbai, Beijing nach Mailand gebracht und hat mich dann bewogen, die beiden 107er abzugeben, in sehr gute Hände. Trotzdem ein Kapitalfehler. Ich habe mich dann auf die 124er konzentriert, den 500E habe ich schnell wieder abgeben, den A124 von Peter (der wiederrum den 350 SLC von mir hat) habe ich heute noch und nun auch die 100tsd km Marke geknackt.
Nun lebe ich in der schönsten Stadt aller Städte: in Wien.
Da ich all diese Jahre den R107 und noch mehr den 350 SLC vermisst habe, war es dann klar, daß ich mir in Wien wieder einen R107 zulege. Ich bin fündig geworden, wieder einen 560er, vom Zustand ist einiges zu machen. Aber das habe ich mir den vergangenen 3 107ern gelernt, ein Fahrzeug mit guter Substanz selber (bzw. mit Hilfe einer guten Werkstatt) wieder herzustellen, ist nicht nur befriedigend sondern gibt auch die Gewissheit, daß es richtig gemacht ist.
Der 560er ist eine etwas grössere Baustelle, aber die Grundsubstanz ist in Ordnung. Rauchsilber und Bordeaux Innenraum. Die Arbeitsliste ist erstellt und der Gute geht demnächst in die erste Runde ins Räderwerk in Traiskirchen zu Manfred Schmid (siehe auch letztes Heft vom VdH).
Ich habe die letzten Tage im Forum gestöbert und mich darüber gefreut, dass 20 Jahre später noch immer soviel Aktivität da ist. Als ich meinen ersten 107er gekauft habe, fühlte der sich mit 16 Jahren noch sehr frisch und knackig an. Der 350 SLC hatte schon 36 Jahre auf dem Buckel und es war einiges, v.a. am Fahrwerk und Motoraufhängung zu tun. Der "neue" 560er ist nun auch 36 Jahre alt, also anders als der 420er damals, ein in Ehren ergrauter Gentleman, der so manche Zuwendung verlangen wird. Ich freue mich drauf und ich werde Euch auch immer mal mit Fragen kommen....
Liebe Grüsse aus Wien
*eike*
Nun lebe ich in der schönsten Stadt aller Städte: in Wien.
Da ich all diese Jahre den R107 und noch mehr den 350 SLC vermisst habe, war es dann klar, daß ich mir in Wien wieder einen R107 zulege. Ich bin fündig geworden, wieder einen 560er, vom Zustand ist einiges zu machen. Aber das habe ich mir den vergangenen 3 107ern gelernt, ein Fahrzeug mit guter Substanz selber (bzw. mit Hilfe einer guten Werkstatt) wieder herzustellen, ist nicht nur befriedigend sondern gibt auch die Gewissheit, daß es richtig gemacht ist.
Der 560er ist eine etwas grössere Baustelle, aber die Grundsubstanz ist in Ordnung. Rauchsilber und Bordeaux Innenraum. Die Arbeitsliste ist erstellt und der Gute geht demnächst in die erste Runde ins Räderwerk in Traiskirchen zu Manfred Schmid (siehe auch letztes Heft vom VdH).
Ich habe die letzten Tage im Forum gestöbert und mich darüber gefreut, dass 20 Jahre später noch immer soviel Aktivität da ist. Als ich meinen ersten 107er gekauft habe, fühlte der sich mit 16 Jahren noch sehr frisch und knackig an. Der 350 SLC hatte schon 36 Jahre auf dem Buckel und es war einiges, v.a. am Fahrwerk und Motoraufhängung zu tun. Der "neue" 560er ist nun auch 36 Jahre alt, also anders als der 420er damals, ein in Ehren ergrauter Gentleman, der so manche Zuwendung verlangen wird. Ich freue mich drauf und ich werde Euch auch immer mal mit Fragen kommen....
Liebe Grüsse aus Wien
*eike*
Last edit: 2 years 8 months ago by Eike. Reason: Bild herausgenommen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
2 years 8 months ago #327856
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Servus, jetzt aus Wien
Hallo Eike,
willkommen zurück im Kreise der 107 Liebhaber. Ich kann mich noch an den dunklen 560 SL in unserer gemeinsamen Garage in Brucköbel sowie auch an Deinen silbernen 500E erinnern.
willkommen zurück im Kreise der 107 Liebhaber. Ich kann mich noch an den dunklen 560 SL in unserer gemeinsamen Garage in Brucköbel sowie auch an Deinen silbernen 500E erinnern.
2 years 8 months ago #327860
by Eike
Replied by Eike on topic Servus, jetzt aus Wien
Hallo Volker, ich hatte mit Freuden gesehen, dass Du immer noch hochaktiv bei den 107ern bist. Vielleicht mal wieder ein Treffen in Frankfurt oder umzu?
Die Halle war ja legendär, leider war ich meistens irgendwo auf diesem Planeten unterwegs und konnte sie nicht wirklich nutzen....
Hier noch ein paar Bilder aus der Zeit .. das letzte Bild ist nur für die Nervenstarken
Lg *eike*
Die Halle war ja legendär, leider war ich meistens irgendwo auf diesem Planeten unterwegs und konnte sie nicht wirklich nutzen....
Hier noch ein paar Bilder aus der Zeit .. das letzte Bild ist nur für die Nervenstarken
Lg *eike*
2 years 8 months ago #327861
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Servus, jetzt aus Wien
Hallo Eike,
ein Bild meines champagnerfarbenen 500 SL und ich schraube an einem S124 - das war aber nicht meiner. Ich habe heute wieder eine Halle in Bruchköbel. Klar können wir uns wieder mal treffen. Wir haben z.B. ab März voraussichtlich März wieder ein Rhein.Main Schraubertreffen unter der Brücke in Hanau.
Und zum 560 SL passt die deutsche Betriebsanleitung, ein km-Tacho, ein modifiziertes Lampenkontrollgerät. Schau mal oben in den Nachfertigungen. Das haben wir alles in den letzten Jahren gestemmt.
Und zum Thema hochaktiv: Na klar, denn seit 7 Jahren betreibe ich die Sternzeit.
ein Bild meines champagnerfarbenen 500 SL und ich schraube an einem S124 - das war aber nicht meiner. Ich habe heute wieder eine Halle in Bruchköbel. Klar können wir uns wieder mal treffen. Wir haben z.B. ab März voraussichtlich März wieder ein Rhein.Main Schraubertreffen unter der Brücke in Hanau.
Und zum 560 SL passt die deutsche Betriebsanleitung, ein km-Tacho, ein modifiziertes Lampenkontrollgerät. Schau mal oben in den Nachfertigungen. Das haben wir alles in den letzten Jahren gestemmt.
Und zum Thema hochaktiv: Na klar, denn seit 7 Jahren betreibe ich die Sternzeit.
2 years 8 months ago #327880
by Eike
Replied by Eike on topic Servus, jetzt aus Wien
Hallo Volker, ich werde mir die Bedienungsanleitung auf jeden Fall bestellen. Der Umbau des Tachos hängt davon ab, ob der SL Mursi bleibt oder assimiliert wird. Ich mag den Europa-Look lieber, aber Original ist halt anders. Mal sehen.
Ansonsten habe ich ein lange Liste an Dingen, die bei dem Auto abhanden gekommen sind, angefangen beim Hardtop. Da ich die Original Skiträger für den SL habe, muss ich natürlich auch unbedingt das Hardtop haben
. Zudem steht das Auto auf neuen Conti Winterreifen und von Wien sind es nur wenige km ins nächste Skigebiet....
lg *eike*
Ansonsten habe ich ein lange Liste an Dingen, die bei dem Auto abhanden gekommen sind, angefangen beim Hardtop. Da ich die Original Skiträger für den SL habe, muss ich natürlich auch unbedingt das Hardtop haben
lg *eike*
2 years 8 months ago #327885
by Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Replied by Hajoko031 on topic Servus, jetzt aus Wien
Hallo Eike,
willkommen in der Sternzeit 107
willkommen in der Sternzeit 107
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Time to create page: 0.141 seconds