Select your language

Hallo aus dem Münsterland

More
4 years 2 weeks ago #302968 by Yngve
Replied by Yngve on topic Hallo aus dem Münsterland

zu den optischen Eindrücken zählen ja auch kleiner Außenspiegel, Vollchrom Stern im Grill, Antenne vorn links, Zündschloß aus dem /8 mit Chromringen. Alles, wie es original gehörte.

Und Orig. Bosch Wischarme hat Deiner auch

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 weeks ago #302970 by Obelix116
…hab noch nie einen 107er gesehen der nicht die original Wischerarme gehabt hat !
Andere würden auch nicht wirklich passen !

Gruß
Christian

More
4 years 2 weeks ago #302971 by Yngve
Replied by Yngve on topic Hallo aus dem Münsterland

…hab noch nie einen 107er gesehen der nicht die original Wischerarme gehabt hat !
Andere würden auch nicht wirklich passen !

Moin Christian,
...Dir entgeht ja wirklich nix
Gemeint waren natürlich die Wischerblätter, in welche die Gummis eingefasst sind.
Gruß nach Erlangen

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
The following user(s) said Thank You: Obelix116

More
4 years 2 weeks ago #302986 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hallo aus dem Münsterland
Hallo Peter,

das gezeigte Fahrzeug kommt mir bekannt vor

Das ist aber ein 73er 450 SL. Sprich: Der hat schon das Chromspangenlenkrad und er hat einen Schalter für die Antenne verbaut, den es so original nie gab. Der Rest ist noch original.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
4 years 1 week ago - 4 years 1 week ago #303084 by neunzehn71

Hallo Jan,

willkommen mit Deinem verkappten 450 SL - denn ein 350 SL 4.5 ist eigentlich ein 450 SL, der nur am Anfang so nicht heißen durfte, weil es noch keinen europäischen 450 SL gab. Der kam erst 1973.

Innenausstattung pergament habe ich auch und die ist auch bis auf einen Antennenschalter noch komplett original. Dein Armaturenbrett ist original zweifarbeig. Oben und unten haben eine Abtönung. Wenn Du da mehr wissen willst, sage Bescheid. Und da das Auto aus den USA stammt. Schau Dir bitte gleich mal die schwarze Kappe auf dem Saugrohrdruckfühler an. Seit Jahren habe ich keinen 450 SL SDF mehr gesehen, der nicht verstellt war. Dann läuft der Motor schlecht.

Hallo Volker, danke für das Angebot. Tatsächlich würden mich einige Bilder (insbesondere vom Innenraum) sehr interessieren. Auch die Kofferraumauskleidung scheint bei mir nicht vollständig zu sein.

Sehe ich das auf dem Foto richtig, dass auch die A-Säulenverkleidungen dunkler getönt sind?

mfG

Jan 

Schöne Grüße
Jan
Last edit: 4 years 1 week ago by neunzehn71.

More
4 years 1 week ago #303087 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hallo aus dem Münsterland
Hallo Jan,

der Kofferraum ist gar nicht mit Teppich ausgekleidet. Da liegt nur eine geriffelte graue Gummimatte auf dem Boden. Den Rest suche ich raus. Zur Not musst Du warten bis zur Kals Ausfahrt. Denn Goldie steht nicht hier sondern in einer Halle.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds