- Thank you received: 384
Obere Zierleiste Windschutzscheibe Ausbau u Einbau ??
5 months 1 week ago #354508
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Obere Zierleiste Windschutzscheibe Ausbau u Einbau ??
Hallo, Günter was verstehe ich jetzt daraus , alle Leisten lösen wenn dem so ist lass ich die Finger davon , ab waren die schon mal der Wagen wurde vor ca.7Jahren neu Lackiert. Wenn ich nur die obere lösen muss geh ich da selber dran , gib mir doch bitte eine genaue Rückmeldung ,das ich nicht der große Held im wissen um den 107er bin , ist mir klar.
Gruss Karl
Gruss Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- katzentrio
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 16
5 months 1 week ago #354509
by katzentrio
Gruß Joachim
Replied by katzentrio on topic Obere Zierleiste Windschutzscheibe Ausbau u Einbau ??
Hallo Karl,
ich denke, du solltest das was Günther etwas angedeutet hat machen. Du solltest meiner Meinung nach eher mal zu einem Lackierer oder besser noch zu einem dieser Glasersetzer gehen. die haben das doch täglich vor sich. Bei jedem Scheibenwechsel müssen bei den älteren Autos diese Chromrahmen entfernt werden. Die sollten doch Routinen und auch unter Umständen das Werkzeug dazu
haben.
Gruß Joachim
ich denke, du solltest das was Günther etwas angedeutet hat machen. Du solltest meiner Meinung nach eher mal zu einem Lackierer oder besser noch zu einem dieser Glasersetzer gehen. die haben das doch täglich vor sich. Bei jedem Scheibenwechsel müssen bei den älteren Autos diese Chromrahmen entfernt werden. Die sollten doch Routinen und auch unter Umständen das Werkzeug dazu
haben.
Gruß Joachim
Gruß Joachim
5 months 1 week ago #354510
by merc450
Replied by merc450 on topic Obere Zierleiste Windschutzscheibe Ausbau u Einbau ??
Moin Moin
Helden der Luser sind die , die in der Montage ( Zusammenbauen) etwas falsch machen , (Kleber aus der Quetsche auf den Rahmen ,Scheibe raufgelegt und den Rahmen aufgelegt dabei Kleber rausgepresst das er mit dem Rahmen Kontakt hat und verklebt , wer hat noch Bock sich mit Schmelzverfahren 12 V auseinanderzusetzen im 100€ Segment, wo die Kartusche 20€ kostet und Wissen im Hintergrund bleibt , mit Vor und Nachteile . Die wenigsten hinterfragen wie etwas gemacht wird (Handwerkliche Leistung ) so was läßt Rückschlüsse zu . Sich mal mit dem Inhalt an Teile ,in der
Verpackung (Klebeschnur) auseinanderzusetzen , warum sin da Abstandshalter dabei ,wo kommen die hin und warum , wie tief wird der Rahmen grundsätzlich mit der Scheibe in die Verklebung gedrückt , warum hat der Rahmen Auflageschutz zur Scheibe usw usw , mit diesen Nebensächlichkeiten beschäftigen sich die des auftragenden farbigen Gewerbe . Also bevor ich anfange überhaupt irgendwo etwas zu lösen , muß ich Gewissheit haben , das der Rahmen nicht MIT verklebt wurde .
mfg Günter Trunz
Helden der Luser sind die , die in der Montage ( Zusammenbauen) etwas falsch machen , (Kleber aus der Quetsche auf den Rahmen ,Scheibe raufgelegt und den Rahmen aufgelegt dabei Kleber rausgepresst das er mit dem Rahmen Kontakt hat und verklebt , wer hat noch Bock sich mit Schmelzverfahren 12 V auseinanderzusetzen im 100€ Segment, wo die Kartusche 20€ kostet und Wissen im Hintergrund bleibt , mit Vor und Nachteile . Die wenigsten hinterfragen wie etwas gemacht wird (Handwerkliche Leistung ) so was läßt Rückschlüsse zu . Sich mal mit dem Inhalt an Teile ,in der
Verpackung (Klebeschnur) auseinanderzusetzen , warum sin da Abstandshalter dabei ,wo kommen die hin und warum , wie tief wird der Rahmen grundsätzlich mit der Scheibe in die Verklebung gedrückt , warum hat der Rahmen Auflageschutz zur Scheibe usw usw , mit diesen Nebensächlichkeiten beschäftigen sich die des auftragenden farbigen Gewerbe . Also bevor ich anfange überhaupt irgendwo etwas zu lösen , muß ich Gewissheit haben , das der Rahmen nicht MIT verklebt wurde .
mfg Günter Trunz
5 months 1 week ago #354511
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Obere Zierleiste Windschutzscheibe Ausbau u Einbau ??
Hallo, Günther verklebt wurden die Leisten nicht alles so verbaut wie es soll auch am Armaturenbrett mit der Schnur ,meine Frage ist nur die, kann ich die obere Leiste ausbauen ohne sie zu beschädigen , und die anderen sitzen lassen , geht das nicht wird der Wagen nach mb-classic Beckum gebracht , dachte evtl. auch mal was selber gesch--zu bekommen .
Gruss Karl
Gruss Karl
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1107
5 months 1 week ago #354512
by texasdriver560
Gruß Ralf
Replied by texasdriver560 on topic Obere Zierleiste Windschutzscheibe Ausbau u Einbau ??
Hallo Carl
Es geht nicht! Die obere ist mit einem Winkel mit den seitlichen verbunden und um diese zu trennen muß zumindest die seitlichen im oberen Teil gelöst werden. Die untere kann bleiben.
Wenn allerdings jetzt die Klammern angerostet sind, wirds tricki.
Bevor du also jetzt was zerstörst, fahr zu Günther.
Es geht nicht! Die obere ist mit einem Winkel mit den seitlichen verbunden und um diese zu trennen muß zumindest die seitlichen im oberen Teil gelöst werden. Die untere kann bleiben.
Wenn allerdings jetzt die Klammern angerostet sind, wirds tricki.
Bevor du also jetzt was zerstörst, fahr zu Günther.
Gruß Ralf
5 months 1 week ago #354513
by karlo63
Danke Ralf jetzt ist mir alles Klar geworden .
Gruss Karl
Gruss Karl
Time to create page: 0.118 seconds