Select your language

Mal wieder wachrütteln !

More
09 Oct 2021 19:05 #283988 by Moerten
Replied by Moerten on topic Mal wieder wachrütteln !
Ich habe das Glück, das meine 2 Töchter sehr motoraffin sind. Beide haben auch den Motorradführerschein und sind immer dabei, wenn es was zu schrauben gibt. Entweder an der Triumph oder am SL. Es wird sogar schon diskutiert, wer was bekommt, wenn ich nicht mehr kann... Aber das dauert hoffentlich noch sehr  lange 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
The following user(s) said Thank You: StefanSK

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
09 Oct 2021 19:10 #283989 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Mal wieder wachrütteln !
Hallo Martin,

und hast Du sie auch schon für die Sternzeit 107 begeistert, so dass sie sich anmelden und mit unserem Virus tiefer infizieren?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2021 19:33 - 09 Oct 2021 19:33 #283992 by Moerten
Replied by Moerten on topic Mal wieder wachrütteln !
Das Virus sitzt schon. Im Moment sind nur die Prioritäten etwas anders gesetzt. Beide fahren gerne die Triumph und den SL, allerdings sind sie beruflich stark eingespannt. Die eine in Richtung IT und die andere im Fahrzeugbau. Aber das Fundament passt. Mal schauen, was die Zeit so bringt...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Last edit: 09 Oct 2021 19:33 by Moerten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
09 Oct 2021 19:36 #283994 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Mal wieder wachrütteln !
Hallo Martin,

na die Tochter mit IT Interesse wäre doch eine wertvolle Unterstützung der Sternzeit!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Oct 2021 10:23 #284314 by StefanSK
Replied by StefanSK on topic Mal wieder wachrütteln !
Hallo Volker,

ich verstehe Deinen Aufruf … was soll ich sagen? Ende Juni ist mir der Golden Guzzler zugelaufen, seither wird gebastelt und instandgesetzt (siehe z.B. den Artikel zur Intervallfunktion), und die Kids lehnen es strikt ab, wenn ich den Gedanken äußere, dieses Goldene GroschenGrab („triple G“) wieder abzustoßen.
Um den Beifahrersitz gibts immer wieder Streit, oft muss ich dann zweimal eine Runde fahren. Und der Große (mit 18) hat den Wagen auf einer ruhigen Landstraße auch schon mal selber steuern dürfen, um ein Gefühl für die Unterschiede zum gewohnten modernen Auto zu bekommen.
Die Schraubertreffen Mittelfranken besuche ich nach aller Möglichkeit, war aber zugegebenermaßen mehrfach nicht mit dem 107 (weil zerlegt), sondern mit dem 126 da … und das wird wahrscheinlich noch öfters passieren.
Im Vergleich zur 126-Szene kommt es mir hier bei den 107ern etwas lebendiger, dafür aber auch durchaus mal „weniger gesetzt“ vor. Obwohl doch alles „alte Herren“ sind, oder?

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
17 Oct 2021 11:53 #284317 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Mal wieder wachrütteln !
Hallo Stefan,

das kommt darauf an. Das Durchschnittsalter aller registrierten User ist 53 und es steigt nicht jedes Jahr um 1 an, weil wir es schaffen, immer wieder junge Damen und Herren für die Sternzeit und den 107 / 116 zu begeistern. Darauf bin ich besonders stolz.

Wir haben deshalb hier nicht immer die gleichen "Gesetzten" Benutzer, die sich eigentlich schon alles zum Oldtimer gesagt haben. Mit nun 6300 neuen Benutzern seit Mitte März 2017 haben wir die aktiven Nutzer kräftig mit neuen umgerührt. Das ist für die alten, die sich am liebsten über alte Zeiten mit ihren Forenkumpels unterhalten wollen, etwas anstrengend. Aber es macht es auch lebhaft und unser Ziel ist es doch, alle in ihrer Leidenschaft für den 107 / 116 zu unterstützen.

Auf die Dauer wird unser Hobby nur überleben, wenn wir unsere Leidenschaft an den Nachwuchs übertragen. Und dazu muss man deren Leidenschaft wecken, indem sie selbst beim Fahren die Leidenschaft für unsere Fahrzeuge entdecken. Vom Mittelfranken Schraubertreff her kennst Du Harry. Der hat seinen Sohn Julian infiziert, so dass der sich jetzt selbst auch einen 107 gekauft hat. So soll das laufen. Wir helfen ihm jetzt, sein Auto in Schuss zu bekommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Hajoko031, Gezipfe, Hans-Jürgen, StefanSK, SchwagerB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
08 Nov 2021 15:30 #285450 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Mal wieder wachrütteln !
Hallo Leute,

ich will mal wieder erinnern: Die Tage werden kürzer und dunkler und das ist perfekt, um einen Artikel zu schreiben, eine Datenkarte einzureichen etc.

Wir brauchen wie eigentlich immer

  • Neue Artikel mit Berichten, was ihre tolles geschraubt und ausgetüftelt habt. Ragetti wartet als Editor da schon sehnsüchtig drauf.
    • Jungen Nachwuchs! Wann habt Ihr zuletzt Eure Kinder, Enkel, Nichten und Neffen für den 107 oder 116 begeistert, indem ihr sie habt fahren lassen und sie motiviert, hier mitzumachen?! Drei Fälle kenne ich persönlich: Romeo hat seine Tochter begeistert und Harry seinen Junior. Auf der Oberland Ausfahrt hat eine Tochter begeistert die Navigation übernommen. Und auch die Töchter und Enkelinnen nicht vergessen. Nicht nachlassen, davon haben wir nie genug!
    • Ideen für Ausfahrten. Im Süden klappt das schon ganz gut. Die Mitte, der Norden und der Osten Deutschlands sowie Österreich und Schweiz haben da Verbesserungspotential.
    • Mehr Schraubertreffs in den Regionen. Rafft Euch und Eure Nachbarn auf und schraubt gemeinsam. Ist doch viel lebhafter als immer nur Internet. Stuttgart ist leider irgendwie vom Radar verschwunden. Es wäre toll, wenn jemand das wiederbeleben würde.
    • PHP und JavaScript Programmierer, um die Sternzeit am Laufen zu halten und natürlich auch weiter zu entwickeln.
    • Zu guter Letzt sollte sich ein potentieller Nachfolger für den Admin aus dem Nachwuchs entwickeln. Nicht dass ich nach knapp 5 Jahren schon aufhören möchte - aber so ein Vakuum wie unsere Bundeskanzlerin will ich auch nicht eines Tages hinterlassen. Also wer ist unter 50, hat ein Helfersyndrom, kann Menschen mitreißen, kann programmieren und hat noch eine Leidenschaft für den Mercedes-Benz 107 / 116 ? Es ist viel Arbeit, wird aber auch mit viel Lächeln belohnt.
    • Kopien Eurer Datenkarten vor 1982, die nicht in der Teileinformation enthalten sind


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2022 09:37 #292533 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Mal wieder wachrütteln !

Zitat @ Peter aus dem Norden
........ und vor kurzem auch Eure GG tour. Ich freue mich über Jochens beeindruckenden Fotos und die Vielfalt der teilnehmenden 107er. Aber diese Ausfahrt war nicht unter Veranstaltungen ausgewiesen und scheint mir heute eine, rein private Sache zu sein, die mir etwas cliquenhaft anmutet.

Kommendes Jahr geht es wieder an den Großglockner, kannst dir den Termin - Ende September 2022 - mal vormerken.

 
Hallo Peter,
die Ausfahrt Großglockner steht nun schon Tage im Header, ich habe Dir einen Aufrückerplatz freigehalten - möchtest du noch?? Oder kann ich diesen freigeben.... Danke für eine kurze Info

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.