- Thank you received: 155
Heissstartschwierigkeiten
- Thorsten560SE
- Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
24 Jun 2010 23:02 #77006
by Thorsten560SE
tb560
Heissstartschwierigkeiten was created by Thorsten560SE
Nabend alle zusammen,
so nach dem ich jetzt die Hydros wieder raus habe läuft auch der Motor wieder sehr schön.
siehe dieses Thema. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Und zwar springt er wenn er warm (heiss) ist sehr schlecht an. Jetzt habe ich in der WIS gelesen das man bei den Ami-Modellen ( Ist ja ursprünglich ein Ami-Auto) nachträglich ein "Heissstartrelais" einbauen konnte. Den Kabelbaum gibt es aber leider nicht mehr und das Relais soll 190,00 Öcken kosten. Gibt es auch eine andere Möglichkeit was man machen kann damit er warm (heiss) besser anspringt?
Gruß Thorsten
so nach dem ich jetzt die Hydros wieder raus habe läuft auch der Motor wieder sehr schön.
siehe dieses Thema. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Und zwar springt er wenn er warm (heiss) ist sehr schlecht an. Jetzt habe ich in der WIS gelesen das man bei den Ami-Modellen ( Ist ja ursprünglich ein Ami-Auto) nachträglich ein "Heissstartrelais" einbauen konnte. Den Kabelbaum gibt es aber leider nicht mehr und das Relais soll 190,00 Öcken kosten. Gibt es auch eine andere Möglichkeit was man machen kann damit er warm (heiss) besser anspringt?
Gruß Thorsten
tb560
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- DB-Only
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 1
24 Jun 2010 23:44 #77007
by DB-Only
Replied by DB-Only on topic Heissstartschwierigkeiten
Hallo Thorsten,
wie hier schon oft behandelt ist Druckverlust in der Einspritzanlage die Ursache. Aber das weißt Du vermutlich. Deine Frage, was man machen kann will ich so beantworten:
1. Fünf bis sechsmal Zündungf an und wieder aus. Es baut sich dann Druck auf. Dedr Motor springt dann besser an.
Möglichkeit 2 ist aufwendiger aber nützlicher:
Führe das Kabel, welches vom Zündschloß an das Benzinpumpenrelais geht über einen Serienschalter im Armaturenbrett. Dann kannst Du bei eingeschalteter Zündung durch mehrmaliges betätigen den Benzindruck aufbauen.Gleichzeitig, und das ist für mich noch wichtiger hast Du eine Diebstahlsicherung an der sich meine Vertragswerkstatt schon stundenlang die Zähne ausgebissen hat. Ich habe dies seinerzeit gemacht da der Wagen auf LPG umgerüstet wurde und bei Beibehaltung des Druckspeichers sich nur widerwillig von Benzin auf Gas und umgekehrt schalten ließ. (Druckverlust)
Frohes basteln wünscht
Reiner
wie hier schon oft behandelt ist Druckverlust in der Einspritzanlage die Ursache. Aber das weißt Du vermutlich. Deine Frage, was man machen kann will ich so beantworten:
1. Fünf bis sechsmal Zündungf an und wieder aus. Es baut sich dann Druck auf. Dedr Motor springt dann besser an.
Möglichkeit 2 ist aufwendiger aber nützlicher:
Führe das Kabel, welches vom Zündschloß an das Benzinpumpenrelais geht über einen Serienschalter im Armaturenbrett. Dann kannst Du bei eingeschalteter Zündung durch mehrmaliges betätigen den Benzindruck aufbauen.Gleichzeitig, und das ist für mich noch wichtiger hast Du eine Diebstahlsicherung an der sich meine Vertragswerkstatt schon stundenlang die Zähne ausgebissen hat. Ich habe dies seinerzeit gemacht da der Wagen auf LPG umgerüstet wurde und bei Beibehaltung des Druckspeichers sich nur widerwillig von Benzin auf Gas und umgekehrt schalten ließ. (Druckverlust)
Frohes basteln wünscht
Reiner
- Thorsten560SE
- Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
25 Jun 2010 00:11 #77008
by Thorsten560SE
tb560
Replied by Thorsten560SE on topic Heissstartschwierigkeiten
Nabend Reiner,
schönen Dank für die schnelle ANtwort. Das Problem ist eine großen Druckverlusst habe ich garnicht. Ich habe ein Manometer angeschlossen und den Druck mit gemessen. Nach einer halben Stunde Standzeit habe ich immer noch fast meine 2 bar. Also daran kann es eigntlich nicht liegen. Das komische ist ja auch er springt erst kurz an und stirbt dann ab.
Gruß Thorsten
schönen Dank für die schnelle ANtwort. Das Problem ist eine großen Druckverlusst habe ich garnicht. Ich habe ein Manometer angeschlossen und den Druck mit gemessen. Nach einer halben Stunde Standzeit habe ich immer noch fast meine 2 bar. Also daran kann es eigntlich nicht liegen. Das komische ist ja auch er springt erst kurz an und stirbt dann ab.
Gruß Thorsten
tb560
- Harry13
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
27 Jun 2010 18:47 #77009
by Harry13
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
Replied by Harry13 on topic Heissstartschwierigkeiten
benzinfilter
Tel. 0561-8704054
mobil: 0170-6568263
Gruß Harry
- Thorsten560SE
- Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
01 Jul 2010 16:47 #77010
by Thorsten560SE
tb560
Tach,
warum sollte es am Benzinfilter liegen? Der sorgt höchstens wenn er zu sitzt das der Motor bei Last nicht genug Lebenssaft bekommt.
Gruß Thorsten
warum sollte es am Benzinfilter liegen? Der sorgt höchstens wenn er zu sitzt das der Motor bei Last nicht genug Lebenssaft bekommt.
Gruß Thorsten
tb560
- kilroy_was_here
- Banned
-
01 Jul 2010 19:30 #77011
by kilroy_was_here
Replied by kilroy_was_here on topic Heissstartschwierigkeiten
Hallo Thorsten
ohne Ami zu sein hat mein 500er auch gezickt, 4 "Amateure" haben mich Geld gekostet.
Mit Tips von Agossi bin ich zum Bosch Classic Service gegangen
Zitat Agossi der möglichen Fehler
- Druckspeicher
- Rückschlagventil in der Benzinpumpe
- Systemdruckregler im Mengenteiler
- Einspritzdüsen die nachtropfen
- Druckausgleichsventil im Mengenteiler (sollte Deiner schon haben)
- evtl. Warmlaufregler, Steuerduck der nicht stimmt
Düsen + Warmlaufregler waren es nicht, der Bosch-Klassiker (ca. 55 Jahre) hats gelöst
Südliche Grüsse
Jürg
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 01-07-2010 19:31 ]
ohne Ami zu sein hat mein 500er auch gezickt, 4 "Amateure" haben mich Geld gekostet.
Mit Tips von Agossi bin ich zum Bosch Classic Service gegangen
Zitat Agossi der möglichen Fehler
- Druckspeicher
- Rückschlagventil in der Benzinpumpe
- Systemdruckregler im Mengenteiler
- Einspritzdüsen die nachtropfen
- Druckausgleichsventil im Mengenteiler (sollte Deiner schon haben)
- evtl. Warmlaufregler, Steuerduck der nicht stimmt
Düsen + Warmlaufregler waren es nicht, der Bosch-Klassiker (ca. 55 Jahre) hats gelöst
Südliche Grüsse
Jürg
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 01-07-2010 19:31 ]
- Thorsten560SE
- Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
01 Jul 2010 20:36 #77012
by Thorsten560SE
tb560
Hallo Jürg,
wenn du den link gelesen hättest wüstest du das es sich um einen D-Jet Motor handelt.
Gruß Thorsten
wenn du den link gelesen hättest wüstest du das es sich um einen D-Jet Motor handelt.
Gruß Thorsten
tb560
- kilroy_was_here
- Banned
-
01 Jul 2010 20:42 #77013
by kilroy_was_here
Replied by kilroy_was_here on topic Heissstartschwierigkeiten
Tja Thorsten
einer hat Probleme, nach meiner Vorgehensweise meiner nicht mehr
Südliche Grüsse
Jürh[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 01-07-2010 21:00 ]
einer hat Probleme, nach meiner Vorgehensweise meiner nicht mehr
Südliche Grüsse
Jürh[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 01-07-2010 21:00 ]
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.117 seconds