- Thank you received: 0
Unterbodenbeschichtung unter den Fussmatten
- audio1903
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
30 May 2010 15:18 #76200
by audio1903
Unterbodenbeschichtung unter den Fussmatten was created by audio1903
Hallo zusammen,
ich fahre seit kurzem eine SL Bj.88 und bin einfach nur begeistert.
Jetzt habe ich die Fussmatten zum Reinigen entfernt und gesehen, dass unter den hinteren Fussmatten eine harter Anstrich teilweise abplatzt. Unter den Abplatzungen sieht man das Blech. Keinerlei Rost erkennbar und doch macht es mich stutzig was das für eine Beschichtung ist. Geht es da um die Geräuschdämmung oder um Rostschutz. Ist das Orginal oder hat da der Vorbesitzer was drauf geschmiert. Ein Foto hänge ich später an.
Viele Grüße Sven
ich fahre seit kurzem eine SL Bj.88 und bin einfach nur begeistert.
Jetzt habe ich die Fussmatten zum Reinigen entfernt und gesehen, dass unter den hinteren Fussmatten eine harter Anstrich teilweise abplatzt. Unter den Abplatzungen sieht man das Blech. Keinerlei Rost erkennbar und doch macht es mich stutzig was das für eine Beschichtung ist. Geht es da um die Geräuschdämmung oder um Rostschutz. Ist das Orginal oder hat da der Vorbesitzer was drauf geschmiert. Ein Foto hänge ich später an.
Viele Grüße Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
30 May 2010 17:20 #76201
by
Replied by on topic Unterbodenbeschichtung unter den Fussmatten
Hallo Sven!
Das ist eine Geräuschdämmung, die werksseitig verbaut wurde. Eine Art eingeklebter Bitumen.
Leider kann sich darunter Feuchtigkeit sammeln. Viele entfernen diese Matten und legen etwas ähnliches einfach lose hinein.
Nach 24 Jahren iost das Zeugs auch bei meinem 86er brüchig und platzt überall ab.
Ich werde mir demnächst mal die Schweinearbeit machen und die Matten rauskratzen, den Boden versiegeln und eine schwere Gummimatte lose verlegen.
Grüße
Matthias
Das ist eine Geräuschdämmung, die werksseitig verbaut wurde. Eine Art eingeklebter Bitumen.
Leider kann sich darunter Feuchtigkeit sammeln. Viele entfernen diese Matten und legen etwas ähnliches einfach lose hinein.
Nach 24 Jahren iost das Zeugs auch bei meinem 86er brüchig und platzt überall ab.
Ich werde mir demnächst mal die Schweinearbeit machen und die Matten rauskratzen, den Boden versiegeln und eine schwere Gummimatte lose verlegen.
Grüße
Matthias
- audio1903
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
30 May 2010 18:41 #76202
by audio1903
Replied by audio1903 on topic Unterbodenbeschichtung unter den Fussmatten
Hallo Matthias,
danke für die Info. Ich werde mir das für den Winter aufheben. Im Moment möchte ich nur putzen, fahren und putzen.
Vielleicht kannst du ja berichten falls du die Arbeiten zeitiger ausführst.
Ich habe gerade nochmal ein Foto gemacht und angehangen.
Viele Grüße Sven
danke für die Info. Ich werde mir das für den Winter aufheben. Im Moment möchte ich nur putzen, fahren und putzen.
Vielleicht kannst du ja berichten falls du die Arbeiten zeitiger ausführst.
Ich habe gerade nochmal ein Foto gemacht und angehangen.
Viele Grüße Sven
- ROMB
- Junior Member
-
Less
More
30 May 2010 18:58 #76203
by ROMB
Replied by ROMB on topic Unterbodenbeschichtung unter den Fussmatten
- audio1903
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
30 May 2010 20:06 #76204
by audio1903
Replied by audio1903 on topic Unterbodenbeschichtung unter den Fussmatten
Hallo Norbert,
ja danke hilft mir in jedem Fall weiter. Diese Geschichte werde ich im Herbst in Angriff nehmen.
Viele Grüße Sven
ja danke hilft mir in jedem Fall weiter. Diese Geschichte werde ich im Herbst in Angriff nehmen.
Viele Grüße Sven
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.094 seconds